Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unsicher?!

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard Unsicher?!

    Volgenes ... ich habe mir vor ca einen monat den FingerTip geholt mein erster Rolledfingers ........ davor den Nike Vapor gehabt .....
    Und ich habe seit kurtzem bin ich unsicher Bälle zu Fangen ... An meiner Technick sollte es eig. nicht liegen ( Hoffe ich ma ) Ich denke es liegt a. meine fingermuskelatur ist zuschwach geworden oder b. probleme im kopf .... momentan viel stress wegen freunden ( dazu hatte& habe depresionen )
    also meine frage ... was machen ?

    lg Foordi

    wenn es das thema schon giebt oder so änlich Löschen verschieben ... danke
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Naja mit Depressionen ist nicht zu spaßen! Da solltest du dir Hilfe holen!
    Und was hat der Fingertip mit deiner Fangsicherheit zu tun? Bei Unsicherheit hilft nur stetiges Training mit steigender intensität (sprich härter geschossene Bälle)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Naja mit Depressionen ist nicht zu spaßen! Da solltest du dir Hilfe holen!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich kein Psychologe bin, so kann ich dir dennoch aus eigener Erfahrung sagen, dass Depressionen dich total blockieren. Und das nicht nru beinm Sport. Geh das ruhig mit professioneller Hilfe an. Hat mich auch extrem weit nach vorne gebracht seinerzeit. Allein ist es doch schon schwer bis unmöglich.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Bin ich schon seit knapp 3 monaten ......(: tut auch gut aber manchmal wen ich streit habe naja kommt es manchmal raus ..... aber egal
    was hatt der Fingertip mit der unsicherheit zutun .... hmm vill fühle ich mich ja noch nicht so sicher im dem Schnitt wie ich es im anderen war ,...... hmm naja

    aber dank euch
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    ja okay... an nen anderen Schnitt muss man sich gewöhnen... aber das dauert auch nicht so lange. Wie gesagt, Training hilft natürlich am besten. Einfache Fangübungen und >Übungen zum Handling (Ballgefühl) sollten dir da am meisten weiterhelfen
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Stressi
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    21

    Standard

    Da kann ich mich dir noch anschließen nordseekeeper. Geh das ganze einfach mal viel lockerer an..... Oder mach mit teamkollegen denen du gut bis sehr gut vertraust hin und mach einfach ein paar Übungen bei denen und viele Bälle fangen must und kannst so das du irgendwann nicht mehr drüber nachdenkst.... Und red mit deinen Vorderleuten das da mal ein lob kommt wenn du einen ball hälst; fängst oder abwehrst... sowas ist auch immer gut für den Kopf so haben wir im Verein die Blockade bei einem unserer Jungen TW weg bekommen.......

    Mal ne frage neben bei wo liegt das Schönberg den...??? Da es bei mir in der nähe ( bundeswehr ) auch eins gibt


    Gruß Stressi

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Foordi Beitrag anzeigen
    was hatt der Fingertip mit der unsicherheit zutun .... hmm vill fühle ich mich ja noch nicht so sicher im dem Schnitt wie ich es im anderen war ,...... hmm naja
    Das kann schon sein was du sagst, ich hatte auch Probleme mit meinem ersten RF-Handschuh weil man die Naht meiner Meinung nach doch spürt und man ein anderes Gefühl hat...

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Mal ne frage neben bei wo liegt das Schönberg den...??? Da es bei mir in der nähe ( bundeswehr ) auch eins gibt


    Gruß Stressi

    du meinst sicherlich Lütjenburg oder ja das liegt da in der nähe

    Dank euch
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Off Topic. Aber in Lütjenburg war meine Spezialausbildung für die Flak. Grauenhafter Ort! Grauenhafte Anreise mit dem Zug über Kiel aus dem Ruhrgebiet! Grauenhafte Erinnerung an sechs Wochen Idiotie inmitten zwölf Monaten sinnloser Zeitverschwendung.

    Zum Thema selbst kann ich nichts Sinnvolles beitragen. Da kommt so viel zusammen bei Dir. Vielleicht den Handschuh wechseln und schauen, ob die Unsicherheit daher kommt.

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Stressi
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    21

    Standard

    Nein.... ich hab eigentlich das im Schwabenland gemeint... xD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •