Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 83

Thema: Sells Torwarthandschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Cool Sells Torwarthandschuhe

    Hey,
    ich bin ein bisschen am Suchen gewesen und habe dann die Marke Sells entdeckt. Sie kommt aus Großbritannien und ist eine der Top-Marken weltweit, wie es aussieht. Ich wollte Fragen, ob einge von euch schon Erfahrung mit dieser Marke gemacht hat. Sie wird in Duethscland nicht vertrieben. ABer da mein Bruder in London studiert werde ich sie mir bald zulegen, wenn ich dort hin fahren.
    Falls keiner Erfahrungen gemacht hat bis jetzt, werde ich sie hier posten, sobald ich sie habe.
    mfg Andre

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    doch, die wird in Deutschland vertrieben - unter anderem im torwart.de-Shop


    edit: hier und hier gibts übrigens auch ein paar kurze Erfahrungen bzw. Infos zu Sells Handschuhen....
    Geändert von hans_dampf (05.04.2011 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Natürlich wird die inDeutschland vertrieben xD
    Geändert von Nils1993 (05.04.2011 um 17:41 Uhr) Grund: bissl spät

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    oha, echt ?!?! maaan, naja, aber ist nicht so bekannt hier oder ? ^^

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von NeermoorCity Beitrag anzeigen
    oha, echt ?!?! maaan, naja, aber ist nicht so bekannt hier oder ? ^^
    Unter Keepern, bzw. den Usern hier dürfte Sells schon bekannt sein, schließlich gelten die Topmodelle von Sells als gute Alternative zu den Handschuhen der deutschen Hersteller. Es gibt schon nicht wenige, die von Sells absolut überzeugt sind. In England ist Sells ja ohnehin eine der Top-Marken. Allerdings ist es natürlich schon so, dass man in deutschen Sportgeschäften Produkte von Sells eher seltener finden wird und daher bei der breiteren Masse sicher nicht so bekannt sind, wie solche von Reusch oder Uhlsport.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    sicher nicht so bekannt sind, wie solche von Reusch oder Uhlsport.
    naja, mein ehemaliger Fachhändler, meinte letzte Woche zu mir, als ich ihn nach Reusch handschuhen fragte, dass diese nichts gutes mehr sind und die auch nicht zu empfehlen wären..... aber ich hab gesehen, dass die zu mehr imstande sind als uhlsport ^^

  7. #7
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Es kommt darauf an wie im Profifußball einige Vertrauen voll und ganz Adidas, wie Rensing,...
    auf Reusch z.B. Bailly Heimeroth...
    auf Nike z.B. Wiese...
    auf Puma Benaglio,...
    und auf Uhlsport Lloris, Butt usw. ...
    Geändert von Froschi the 1!! (05.04.2011 um 18:07 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von NeermoorCity Beitrag anzeigen
    naja, mein ehemaliger Fachhändler, meinte letzte Woche zu mir, als ich ihn nach Reusch handschuhen fragte, dass diese nichts gutes mehr sind und die auch nicht zu empfehlen wären..... aber ich hab gesehen, dass die zu mehr imstande sind als uhlsport ^^
    Das ist sicher eine sehr pauschale Aussage, die man so in meinen Augen nicht tätigen kann. Wenn man die Topmodelle vergleicht, dann liegt Uhlsport für die meisten aber vor Reusch. Oben schrieb ich ja aber lediglich, dass Sells hier wohl nicht so bekannt ist, wie eine deutsche Marke, was ja erstmal keine Aussage über die Qualität ist.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ja, schon klar. Ich habe nur reusch bei einem alten ekannten getestet und ich fand sie sehr gut. Aber ich habe eben jetzt von Sells gehört und finde sie sehr, sehr interressant.

    An euch alle, danke für dei antworten.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    Mi Sells HS spielen immer mehr Profi-TW!!!

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    hey kann mir einer helfen uns sagen wie der sells wrap aqua im vergleich zu adidas predator pro ausfällt?
    Gruß jan

  12. #12
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    hey kann mir einer helfen uns sagen wie der sells wrap aqua im vergleich zu adidas predator pro ausfällt?
    Gruß jan
    Hey Jan

    Also ich hatte damals beim Predator Pro (war glaube ich das erste Modell der Pro Reihe) die Größe 9 gehabt. Passte sehr gut. Habe mir erst kürzlich den Sells Wrap Aqua gekauft in der Größe 8. Bin mit der Größe und der Passform des Handschuhs sehr zufrieden

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Eine Nummer kleiner im Vergleich zum Predator? Unfassbar...

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    ok krass danke schon mal für die Antwort

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Hey Jan

    Also ich hatte damals beim Predator Pro (war glaube ich das erste Modell der Pro Reihe) die Größe 9 gehabt. Passte sehr gut. Habe mir erst kürzlich den Sells Wrap Aqua gekauft in der Größe 8. Bin mit der Größe und der Passform des Handschuhs sehr zufrieden
    ich hab in beiden Modellen ne 9, beim wrap hab ich zwar noch minimal platz aber für mich perfekt.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey! Da ich schon seit einigen Jahren mit dem Sells Wrap in der Aqua Version spiele (war auch kurz letzte Saison bei Adidas weil ich da Prozente bekam und ich durfte den Predator Zones testen) hier meine Eindrücke:

    Größe: Ich trug im Predator Pro von letzter Saison, wie auch im Wrap eine 10 (im Wrap hab ich ein bisschen mehr Platz vorne bei den Fingern, könnte aber auch sein dass das vom Schnitt so ist. Passen tun beide Perfekt finde ich).

    Grip: Generell mache ich meine Handschuhe vor einem Training/Match immer etwas feuchter als unbedingt nötig (ist wohl eine Angewohnheit die ich durch die Sells Handschuhe bekommen habe). Grip im "Trockenen" mit angefeuchtetem Belag ist sowohl beim Adidas als auch beim Sells Handschuh allererste Güte. Den Sells Wrap Aqua sollte man dann aber besser feucht halten. Bei Regen ist dann der Sells dem Adidas doch noch mal eine Nasenlänge voraus (man muss sich aber auch mit dem Adidas keine Sorgen bei Regen machen!). Aufpassen sollte man nur bei ganz neuen Sells Handschuhen. Die sollte man vor dem ersten Einsatz auf alle Fälle auswaschen um den vollen Grip zu spüren.

    Technologie:
    Adidas: Beim Adidas Pro Zones hab ich von den Neuerungen an den Fingerspitzen ehrlichgesagt nicht wirklich etwas mitbekommen außer dass der Handschuh ein wenig dicker ist als am restlichen Handschuh.
    Sells: Das Outlast-Material welches bei ALLEN Tophandschuhen von Sells benutzt wird merkt man (bzw. ich) nur etwas bei starkem Wind weil es da im Handschuh ganz schön zieht. Von den Wasserabweisenden Eigenschaften kann Herr Adam Sells aber nur geträumt haben.

    Abrieb/Verarbeitung:
    Beim Abrieb sind beide Haftschäume deutlich besser als z.B. der Absolutgrip+ von Uhlsport. Auch nach 1 1/2 - 2 Monaten intensiven Trainings (hab 5-6 mal die Woche Training und hab nach maximal 2 Monaten ein Paar Handschuhe durch) haben sich keine allzugroßen Latexstücke vom Handschuh verabschiedet. Abnützung ist durch die hohe Trainingsanzahl natürlich hoher als normal.
    Zur Verarbeitung lässt sich auch nichts negatives über beide Handschuhe sagen. Verarbeitung bei beiden HS TOP  (war früher bei Sells nicht immer so, da haben sich nach 2/3 Wochen schon ein paar Nähte gelöst. Ist aber spätestens seit der Saison 2013/14 endgültig kein Problem mehr.

    Falls euch sonst noch etwas einfällt was ich beantworten soll meldet euch bei mir bzw. kommentiert einfach was ihr wissen wollt odeer wenn ich Fotos posten soll.
    Geändert von AkaGoal (13.07.2014 um 22:56 Uhr)

  17. #17
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe meine Sells Handschuhe (Wrap Aqua) Mittlerweile ausgewaschen. Erstaunlich wie sie im nassen Zustand kleben. Sowas habe ich ja noch nie gesehen

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Kann mir jemand etwas zum Nexus Belag sagen? Grip Haltbarkeit etc. würde gerne auf sells umsteigen brauche aber noch ein letztes Feedback zum nicht aqua Belag...Vielen dank im voraus Posh

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Generell nicht wirklich viel Unterschied bis auf das Trocknungsverhalten. Der Nexus Belag speichert die Nässe imo länger.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ab wann kommen denn die neuen Modelle raus?

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab bei einem Nahmhaften Torwartspezialisten aus Österreich nachgefragt. Die haben gemeint Ende nächster woche bis Ende August.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Danke!Mein Sporthändler der auch Torwart ist sagte mir heut das Rene Adler jetzt bei Sells unter Vertrag steht!

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hat letztes Training in den Reusch A2 trainiert!

  24. #24
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Er hat schon seine personalisierten Modelle beckommen, das weiss ich vom Fitnesstrainer vom HSV:-) bezühlich vertrag weiss er nichts, aber scheint so das sells einen neuen Keeper hat.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ist das nun ein Rollfinger Modell was er spielt?Und wie heisst es?:-)

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Für mich sieht das nach dem neuen Wrap Aqua aus:

    82041.jpg

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Oh ok

    ja ist der neue Wrap.

    Adler hat aber die Total Contact getragen.

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ist der Total Contact ein Rollfinger?

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Vfler Beitrag anzeigen
    Ist der Total Contact ein Rollfinger?
    Der Total Contact ist ein Hybrid-Schnitt, kombiniert Rollfinger mit Außennaht. Durch die Latex-Schichteln liegt der Handschuh sehr eng an den Fingern an. (so verspricht es der Hersteller ^^)

    P.S.: Ich überlege mir den Total Contact Elite Competition zu holen. Wenn ich im Nike Vapor eine 8 getragen habe (was perfekt gepasst hat), welche Größe würdet ihr mir da empfehlen?

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich habe das Adler Modell bis jetzt noch nicht gefunden im Netz!:-(

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist es vllt. hier dabei?
    http://sellsgoalkeeperproducts.com/p...gory/gloves/vv

    Oder meinst du zu kaufen? Würd ich einfach bei tw.de anfragen.


  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    größe ca. gleich in nike und den tc

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    @Manuel: Das VV steht für Victor Valdes. Die hat er sicher nicht getragen Das wäre als würde z.B. Pepe Reina das Casillas Sondermodell spielen.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Seit ihr euch denn sicher, dass Adler nicht mit dem Wrap spielt? Für mich scheint es nähmlich absolut so. Hab den Wrap Aqua Elite selbst zuhause (das ältere Modell) und vom Schnitt und der Form des Handschuhs tendiere ich dazu, dass Adler auch den Wrap trägt. Die Finger scheinen ziemlich dick, nicht wie beim Total Contact, da sind diese ja eher dünner und enger geschnitten.
    wrap2.jpgrene-adler-wrap1.jpg

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich kann zu Sells sagen das sie den mit Abstand besten Aqua Belag auf dem Markt haben.
    Allerdings lässt die Qulität zu wünschen übrig..
    Oft gerissene Nähte etc. bei Handschuhen die um die 80-100€ Kosten schon sehr schlecht wenn man bedenkt das die Handschuhe z.b von Adidas Puma USW. ungefähr die Hälfte Kosten jedoch die Nähte dort um einiges länger halten.
    Zudem finde ich das Outlast Material dermaßen unötig, da würde einfaches Mesh gleiche wenn nicht noch bessere Arbeit leisten.

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schon klar, wofür VV steht - aber es ist eine "eigene" HS-Serie und wenn Adler fröhlich am testen ist, wirds ihm ziemlich egal sein, obs die Serie von VV ist, oder nicht?

    Hier ein Bild, von dem (mMn) total contact Modell - 452728408-rene-adler-of-hamburg-in-action-during-the-gettyimages.jpg (sieht man gut am linken Zeigefinger, bilde ich mir ein).

    Dachte auf diesem Bild, dass es sich um den VV Elite Aqua handelt, aber wenn ichs ganz genau anschau, passt das Muster auf der Oberhand doch nicht. 452730336-hamburgs-goalkeeper-rene-adler-reacts-after-gettyimages.jpg


  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Perfektes bild!

    Wäre auch ziemlich ungewöhnlich vom predator pro (nc) zum wrap (gc) zu wechseln.

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ist das nun ein reines Rollfinger Modell?

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:45 Uhr)

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Sells Total Contact Exosphere oder Sells Total Contact Aqua? Nutzt sich der aqua sehr schnell ab?

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Also bei mir nutzt er sich sehr schnell ab ja

  42. #42
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Der Aqua hält bei mir erstaunlich lange!
    Jedoch muss man den Haftschaum permanent feucht halten um den Haftschaum weich zu halten um somit höchsten Grip und niedrigsten Abrieb zu bekommen

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:45 Uhr)

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Heute auch zum ersten mal meinen Wrap Aqua getestet. Im Spiel und gleich zu Null.
    Also der Haftschaum überzeugt. Besser als ein AG+. Am Anfang des Spiels war der Haftschaum noch zu feucht, weil ich einfach nicht wusste wie nass dieser sein muss. Nach dem ausdrücken war er dann perfekt. Feuchtigkeit hielt über das ganze Spiel. Den AG+ muss ich öfters nachfeuchten, wobei es heut nicht sonderlich warm war. Arg viel feuchter brauch der Aqua-Haftschaum von Sells, im Gegensatz zum AG+ auch nicht sein
    Mal schauen wie sich der Aqua hält. Mit meinem AG+ Spielhandschuh kann ich eine komplette Saison spielen.

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit dem Grip des Supersoft4 Haftschaums, speziell auch auf Asche?
    Brauche neue Trainingshandschuhe und die Handschuhe mit SS4 gibt es recht günstig. Abrieb wird wohl bei Supersoft höher sein, aber das ist mir nicht so wichtig.

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Habe den SS4 seit 3 Monaten zum Training und kann davon nur positives berichten. Grip ist sehr gut und der Abrieb eher gering also ich würde ihn dir nur empfehlen

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:46 Uhr)

  48. #48
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Supet schnitt, schön eng aber der Daumen ist dafür sehr labbrig irgendwie.

  49. #49
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:47 Uhr)

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey überlege mir diesen Handschuh zu kaufen http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c669&ret=c669

    Kann mir jemand was zur Größe sagen, die ich mir bestellen sollte? Trage in der Uhlsport Fangmaschine Aquasoft ne 10,5

    Danke für Antworten und Tipps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •