Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 83 von 83

Thema: Sells Torwarthandschuhe

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich rate dir da zu einer 11!

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also ich trage bei Uhlsport ne 8.5 und bei Sells ne 8.
    Wobei der auch deutlich enger ist. Also ich würde die Größe eher gleich oder ne halbe Nummer kleiner wählen.

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Also ich trage bei Uhlsport ne 8.5 und bei Sells ne 8.
    Wobei der auch deutlich enger ist. Also ich würde die Größe eher gleich oder ne halbe Nummer kleiner wählen.
    Kann ich nur bestätigen...

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey!

    ich würde dir auch in diesem HS 10,5 empfehlen.

  5. #55
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von AkaGoal Beitrag anzeigen
    Hey! Da ich schon seit einigen Jahren mit dem Sells Wrap in der Aqua Version spiele (war auch kurz letzte Saison bei Adidas weil ich da Prozente bekam und ich durfte den Predator Zones testen) hier meine Eindrücke:

    Größe: Ich trug im Predator Pro von letzter Saison, wie auch im Wrap eine 10 (im Wrap hab ich ein bisschen mehr Platz vorne bei den Fingern, könnte aber auch sein dass das vom Schnitt so ist. Passen tun beide Perfekt finde ich).

    Grip: Generell mache ich meine Handschuhe vor einem Training/Match immer etwas feuchter als unbedingt nötig (ist wohl eine Angewohnheit die ich durch die Sells Handschuhe bekommen habe). Grip im "Trockenen" mit angefeuchtetem Belag ist sowohl beim Adidas als auch beim Sells Handschuh allererste Güte. Den Sells Wrap Aqua sollte man dann aber besser feucht halten. Bei Regen ist dann der Sells dem Adidas doch noch mal eine Nasenlänge voraus (man muss sich aber auch mit dem Adidas keine Sorgen bei Regen machen!). Aufpassen sollte man nur bei ganz neuen Sells Handschuhen. Die sollte man vor dem ersten Einsatz auf alle Fälle auswaschen um den vollen Grip zu spüren.

    Technologie:
    Adidas: Beim Adidas Pro Zones hab ich von den Neuerungen an den Fingerspitzen ehrlichgesagt nicht wirklich etwas mitbekommen außer dass der Handschuh ein wenig dicker ist als am restlichen Handschuh.
    Sells: Das Outlast-Material welches bei ALLEN Tophandschuhen von Sells benutzt wird merkt man (bzw. ich) nur etwas bei starkem Wind weil es da im Handschuh ganz schön zieht. Von den Wasserabweisenden Eigenschaften kann Herr Adam Sells aber nur geträumt haben.

    Abrieb/Verarbeitung:
    Beim Abrieb sind beide Haftschäume deutlich besser als z.B. der Absolutgrip+ von Uhlsport. Auch nach 1 1/2 - 2 Monaten intensiven Trainings (hab 5-6 mal die Woche Training und hab nach maximal 2 Monaten ein Paar Handschuhe durch) haben sich keine allzugroßen Latexstücke vom Handschuh verabschiedet. Abnützung ist durch die hohe Trainingsanzahl natürlich hoher als normal.
    Zur Verarbeitung lässt sich auch nichts negatives über beide Handschuhe sagen. Verarbeitung bei beiden HS TOP  (war früher bei Sells nicht immer so, da haben sich nach 2/3 Wochen schon ein paar Nähte gelöst. Ist aber spätestens seit der Saison 2013/14 endgültig kein Problem mehr.

    Falls euch sonst noch etwas einfällt was ich beantworten soll meldet euch bei mir bzw. kommentiert einfach was ihr wissen wollt odeer wenn ich Fotos posten soll.
    Hey AkaGoal!

    Mir wurde gerade bei der Kaufberatung der Sells Wrap Aqua Elite empfohlen, und würde dazu gerne ein paar Bilder von deinen Handschuhen sehen.

    Ebenfalls würde mich interessieren wie viel Platz du genau vorne an den Fingerspitzen hast.

    Danke im Voraus

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von AkaGoal Beitrag anzeigen
    Hey!

    ich würde dir auch in diesem HS 10,5 empfehlen.
    Wollt mich nochmal bedanken, hab mir den Handschuh in 10,5 geholt und passt wirklich gut.

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Hat jemand schonmal den Sells Wrap Breeze probiert?
    Vorallem im Bezug auf den Belag im Vergleich zum Wrap Aqua.

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Hey Leute,

    ich habe diesen Handschuh vom Sporthaus geschenkt bekommen:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c654&ret=c654

    SELLS SILHOUETTE EXOSPHERE mit dem Adhesion Ultra Absolute Belag.

    Könnt ihr etwas zu dem Belag sagen, Grip bei Nässe etc? Wie ist er im Vergleich zum Uhlsport Aquasoft?

    LG

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal den Sells Wrap Breeze probiert?
    Vorallem im Bezug auf den Belag im Vergleich zum Wrap Aqua.
    Keiner mal ausprobiert?

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    @alibendula
    Grip bei den Exosphere ist eigentlich der Selbe wie beim Aqua-Modell. Unterscheiden sich nur durchs Outlast-Material.

    @Nils1993 würde dir eher zur Aqua bzw Exosphere Variante raten, da die Breeze nicht sonderlich langlebig sind.

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Hat sich schonmal jemand den Terrainbelag ausprobiert? Denke fürs Training könnte der ganz gut sein, oder?

  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Habe den Silhouette Terrain und ich muss sagen er ist sehr klasse. Der Belag klebt sehr gut und spielt sich auch sehr gut. Ich hoffe ich konnte helfen

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit dem Supersoft4 Haftschaum teilen.
    Also ich trainiere seit ca. nem halben Jahr mit einem Sondermodell mit dem SS4 Belag und bin begeistert!
    Wir trainieren hauptsächlich auf Asche/Erde, also bei Nässe sehr matschig und bei Trockenheit sehr staubig und der SS4 ist wirklich einer der besten und auch robustesten Beläge die ich hierfür bisher hatte! Für die gerade mal 14 Euro, die er im Ausverkauf gekostet hat mit Sicherheit sehr gut investiertes Geld.

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Muss ich was an der Größe beachten, wenn ich vom Wrap auf den Silhouette umsteige?
    Habe im Uhlsport Cerberus Rollfinger die Größe 8,5, die Sells Wrap Aqua haben mir in 9 gut gepasst.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat jemand aktuelle Eindrücke eines Breeze-Modells bzw. dem Adhesion Ultra Breathe Belages?

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auf der Twitter-Seite von Sells kann man schon einige Eindrücke der neuen Kollektion gewinnen:
    https://twitter.com/SellsGKP

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    39

    Standard

    Gefallen mir gut
    Bin schon neugierig wo diese preislich liegen werden, da z.B. Uhlsport diese bei den Top-Modellen deutlich erhöht hat.

  18. #68
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auf der HP von Sells sind die neuen Modelle zu begutachten...
    http://www.sellsgoalkeeperproducts.com/gloves

  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gefallen mir ganz gut. Auch sehr hohe Preise - wie bei vielen Herstellern momentan.


  20. #70
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Besonders das VV-Modell gefällt mir...
    Ja die Preise sind echt abnormal - wie bei vielen gerade.

    Aber zum Glück sinken die Preise bei den Vorgängermodellen dadurch etwas

  21. #71
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Finde es schade, dass Sells das Wrap Aqua Modell nicht mehr im klassischen Weiß anbietet....
    Das war immer sehr geil vom Design

  22. #72
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Habe meine Sells Handschuhe (Wrap Aqua) Mittlerweile ausgewaschen. Erstaunlich wie sie im nassen Zustand kleben. Sowas habe ich ja noch nie gesehen
    Sollte man was beachten beim Auswaschen bzw gibt es eine empfohelne Vorgehensweise?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Also ich nehme die Handschuhe nach dem Spiel immer mit in die Dusche und wasche sie ohne Seife aus und lege sie dann daheim zum trocknen auf den Wäscheständer
    Trainingshandschuhe werfe ich wenn ich es eilig habe einfach in die Waschmaschine

    Hatte damit noch nie ein Problem

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Also ich nehme die Handschuhe nach dem Spiel immer mit in die Dusche und wasche sie ohne Seife aus und lege sie dann daheim zum trocknen auf den Wäscheständer
    Trainingshandschuhe werfe ich wenn ich es eilig habe einfach in die Waschmaschine

    Hatte damit noch nie ein Problem
    Genauso mache ich es auch!

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich habe da immer so meine "Bedenken" beim Thema Handschuhe in Waschmaschine.

    Aber meine Frage war eher so gemeint, was ihr VOR dem SPiel macht
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    lauwarmes Kranwasser an, Handschuhe drunter halten mit dem Haftschaum nach oben, bisschen zusammenklatschen und einmal aufs Handtuch tupfen und dann passts. Noch 5,6 Bälle fangen und sie haben die perfekte Feuchte für mich.

  27. #77
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir die Kombi aus dem Total Contact Terrain und Aqua zu holen habe ich Mal eine Frage:

    Ich habe auf YouTube ein Testvideo zum Terrain gesehen in welchem der Grip als "bombastisch" (besser als Uhlsport Supergrip) betitelt wurde. Ich persönlich kann mir dies aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen bei einem Belag der speziell mehr auf Langlebigkeit getrimmt wurde...daher nun die Frage wer den Adhesion Ultra Robusto-Latex schon gespielt hat und mir das in Sachen Grip soweit bestätigen kann?
    Und fühlt er sich eher "klebrig" oder "haftend" an?
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi Kevko,

    ich habe den Belag schon mal ne Zeit gespielt und fand ihn echt gut. Ist aber auch schon wieder ne Zeit her. Einen Vergleich zu Uhlsport hab ich aber leider nicht.
    Generell kann ich dir als absoluter Sells-Anhänger aber sagen, dass du damit nichts falsch machst.
    Hast du vor den Terrain im Training ein zusetzten und den Aqua im Spiel?

    Gruß
    Meikel

  29. #79
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Hi Kevko,

    ich habe den Belag schon mal ne Zeit gespielt und fand ihn echt gut. Ist aber auch schon wieder ne Zeit her. Einen Vergleich zu Uhlsport hab ich aber leider nicht.
    Generell kann ich dir als absoluter Sells-Anhänger aber sagen, dass du damit nichts falsch machst.
    Hast du vor den Terrain im Training ein zusetzten und den Aqua im Spiel?

    Gruß
    Meikel
    Klingt sehr interessant! Klebt der Belag auch gut? Und wie verhält er sich bei Nässe?

    Den Terrain habe ich als ein "Zwischending" für Training + Spiel eingeplant, also soll explizit auf Kunstrasen und Hartplatz eingesetzt werden je nachdem wo Training oder Spiel stattfindet. Der Aqua ist als Spielhandschuh auf Naturrasen eingeplant, für das normale Training habe ich einen Handschuh einer kleinen deutschen Marke (welche im Internet aktuell groß Staub aufwirbelt) schon parat liegen. So erhoffe ich mir weniger Verschleiß + Ausgaben wenn ich mich mehr auf den Untergrund festlege

    Mein Puma hatte im Training auf Hartplatz schnell die Biege gemacht, den Adidas konnte ich schon nach 3 Einsätzen in die Tonne kloppen und den Reusch AX2 habe ich leider Gottes beim letzten Spiel in der Kabine des Gegners liegen gelassen.
    Das waren einfach zu viele Ausgaben in den letzten Monaten
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  30. #80
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich habe erst gestern zufällig mit dem Sells Terrain auf Hartplatz (trotz Schnee/Regen relativ weich) gespielt. Ich war wirklich begeistert
    Der Grip war eher "haftend" und nicht so klebrig wie beim Supergrip.

    Anfang des Jahres habe ich mit dem Sells auch ein Hallentunier gespielt und war vorzüglich.

    Wenn du mehr wissen willst, melde dich gerne
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  31. #81
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Reusch AX2 habe ich leider Gottes beim letzten Spiel in der Kabine des Gegners liegen gelassen.
    WTF?!?! Wie kann man denn seine Handschuhe vergessen?!?

  32. #82
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wäre mir fast neulich auch passiert Bei mir lags an der Freude über den Sieg.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  33. #83
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Bei mir eher der Frust über die Niederlage. Man wollte nur noch schnell weg da.
    Und dann hatte ich leider vergessen sie einzupacken. Schade drum, top Handschuhe mit einem wahnsinnig gutem Belag.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •