Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
Früher waren meine Abwürfe auch eher mittelmäßig, durch regelmäßiges Training komme ich mittlerweile, wenn ich es darauf anlege 15 -20 m in die gegnerische Hälfte, ohne Genauigkeitsverlust. Leider fleigen sie noch zu hoch, so dass sie zu lange in der Luft sind, deshalb beschränke ich mich auf kurze Abwürfe bis vor die Mittellinie, da dies dann auch mit dem entsprechenden Zug einen Abnehmer finden,
Genau. Einige von uns können wahrscheinlich deutlich in die gegnerische Platzhälfte werfen (man muss sich nur mal die körperlichen Daten der ganzen Nachwuchstorhüter im "meine Grösse" thread ansehen) aber dabei leidet dann teilweise die Genauigkeit und vor allem ist der Ball auch aufgrund des Winkels länger in der Luft und kann teilweise abgefangen werden. Ich werfe daher auch eher selten, bei Kontern und viel raum für die Stürmer den Ball in den Raum über die Mittellinie. Ansonsten eher nur bis zur Mittellinie, dafür grade gezogen mit flacher Flugkurve (die kommen dann leider ein wenig wie Geschosse - muss man auch die Mitspieler dafür haben)

(Wobei ich zugeben muss, dass ich zur Zeit fast nur aus dem Stand bzw. 1-2 Schritte heraus werfe - die Koordination mit dem Anlauf ist noch nicht wieder da, da brauchts mehr Training/ Praxis)