Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Torwarttausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Okay, das ist natürlich eine sehr radikale Lösung, in der solche Probleme gar nicht auftreten. In welchen Ligen spielen die beiden Teams denn? Also haben Ergänzungsspieler der Ersten keine Chance, irgendwo (ausser Pokal- und Testspiele) Spielpraxis zu sammeln, sofern sie in der Ersten nicht zum Zug kommen?

    Klar, das geht auch, aber ich finde immer, dann ist die Gefahr groß, dass sich die zweite Mannschaft (oder die erste, je nachdem) zu einem "Verein im Verein" entwickelt, sodass sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht ist das im Amateurbereich die einzig durchführbare Variante, aber für sportlich besser halte ich die Variante, dass die 2. der 1. unterzuordnen ist. Das fordert natürlich in gewissen Bahnen die Verzichtbereitschaft von Spielern der unteren Truppe. Wie gesagt, vllt. ist es da einfacher, die andere Variante zu realisieren.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    In welchen Ligen spielen die beiden Teams denn?
    Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga (Tabellenführer) und die 2. Mannschaft eine Liga darunter, also in der 1. Kreisklasse (ebenfalls Tabellenführer).

    Also haben Ergänzungsspieler der Ersten keine Chance, irgendwo (ausser Pokal- und Testspiele) Spielpraxis zu sammeln, sofern sie in der Ersten nicht zum Zug kommen?
    Richtig. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Da die 2. Mannschaft jedoch von ihrer Geschlossenheit und dem Teamgeist lebt, wäre dies sicherlich keine Lösung, die man sich dauerhaft vorstellen kann.

    Klar, das geht auch, aber ich finde immer, dann ist die Gefahr groß, dass sich die zweite Mannschaft (oder die erste, je nachdem) zu einem "Verein im Verein" entwickelt, sodass sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
    Bei uns haben beide Mannschaften viel miteinander zu tun. Teilweise fahren sogar viele Spieler der einen Mannschaft zu den Auswärtsspielen der anderen Mannschaft (sofern zeitlich machbar). Eine "Abkapselung" einer Mannschaft kann ich nicht erkennen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •