Also zum Verhältnis zum Trainer:
Wir haben uns immer gut verstanden, auch zwischenmenschlich und ich war einer der Spieler, die immer zu ihm gestanden haben trotz einiger Ecken und Kanten. Ich schätze ihn als Trainer sehr.
Wir haben auch schon davor bei einem Verein zusammengearbeitet, bin dann quasi mit dem Trainer & TW-Trainer zu meinem jetzigen Verein (zurück-)gewechselt.
Zum Verein:
Spiele bei meinem Heimatverein. Habe dort meine ganze Jugend verbracht, dann habe ich den Verein gewechselt. Bin mit meinem Trainer zurückgegangen und dann direkt aufgestiegen. Damals (bei der Rückkehr) hat man mir in den Gesprächen sehr klar gemacht, dass ich für sie der Kandidat Nummer 1 sei und man länger mit mir plant.
In der letzten Saison kursierten dann mehr und mehr die Gerüchte, dass der jetzige Stammkeeper wechseln würde und man ihn beim Aufstieg als Nummer 1 holen will. Das hat sich sicherlich nicht leistungsfördernd für mich ausgewirkt, denn schon damals habe ich gegrübelt. Dennoch habe ich denke einen soliden & sicheren Job gemacht. Als Keeper Spiele gewinnen konnte ich nicht, da wir einfach im Aufstiegsjahr zu überlegen waren.
Zum Thema Marktwert:
Vor der letzten Saison als die Neuverpflichtung der beiden Keeper bekannt wurde, hatte ich einige Anfragen. Habe dann aber geblockt, da ich hier den Kampf aufnehmen wollte.
Wie mein Marktwert jetzt ist, weiß ich nicht. Wenn ich nicht spiele, wie soll dann ein Verein auf die Idee kommen, mich zu verpflichten. Wenn aber Anfragen kommen (auch 1-2 Ligen tiefer von ambitionierten Vereinen) setze ich mich damit intensiv auseinander. Will endlich wieder Spaß, Freude und Gemeinschaft haben.
Hier weiterzumachen, kann ich mir momentan nicht vorstellen. Wenn kein Verein auf mich zukommt, weiß ich nicht, wie es weitergeht. Vielleicht hänge ich die Handschuhe an den Nagel.
Gespräche hat es schon einige gegeben vor und in der Saison:
1. Vorsitzender: "Es wird einen Zweikampf zwischen dir und XXX (Nr. 1) in der 1. Mannschaft geben. YYY (Nr. 3) holen wir für die 2. Mannschaft." --> Warum vertritt YYY nun XXX am Sonntag und nicht ich?
Sportlicher Leiter: "Du wirst auf jeden Fall eine faire Chance erhalten" --> WANN, wenn nicht letzten Sonntag?
Trainer (nach den ersten Spielen, als die Nr. 1 gepatzt hat): "Ab sofort gilt auf allen Positionen absoluter Konkurrenzkampf, auch im Tor. Die Keeper sind von nun an gleichberechtigt." --> WARUM hat weiter nur ein Keeper immer gespielt? Auch nach Patzern?!?
Das ist es was mich enttäuscht. Ständige Meinungswechsel der Verantwortlichen, am Ende nur immer gegen mich. Egal was ich dazu auch gesagt habe, geändert hat sich nichts und das tut mir richtig weh. So weh, dass ich nach 15 Jahren kurz davor bin, das aufzugeben, was immer meine Leidenschaft war...
Naja, werde den Coach dann um ein (letztes) Gespräch bitten und dann muss ich entscheiden. Wenn wir keine gemeinsame Basis finden, dann muss ich die Reißleine/Notbremse ziehen... Aus Verantwortung zu mir selber.