Gleiches aktuell bei mir. War jahrelang bei meinem Heimatverein, bin damals direkt aus der Jugend eines anderen Vereins dahin und durfte die erste Zeit noch nicht spielen (zu jung).
Naja, irgendwann war ich alt genug, durfte auch in Freundschaftsspielen mal ran, aber mehr war nicht. Irgendwann hats mir gereicht und ich bin gewechselt zu einem Verein eine Liga tiefer.
Und es hat auch total Spaß gemacht und ich fühlte mich dazugehörig wie noch nie. Sind in der Saison gleich aufgestiegen und es war ne tolle Party! ;-)
Leider hab ich dann den Fehler gemacht und bin nach diesem einen Jahr wieder zu meinem Heimatverein zurück. Es ging auch eine Saison ganz gut und ich spielte regelmäßig, aber dann der Rückfall in alte Muster...
Jetzt, nach erneuten 3 Jahren Schwachsinn ohne Spielpraxis, werde ich wieder wechseln. In die gleiche Liga. Mal schaun wies wird, kann eigentlich nur besser werden denke ich.
Wie schon gesagt wurde, manchmal muss man eben einen Schlussstrich ziehen. Mach nicht den Fehler und warte so lange wie ich!