Hi!
Auch von mir (Thread-Ersteller) gibt es Neuigkeiten.
War jetzt eine Woche im Urlaub, konnte Abstand gewinnen. Heute habe ich eine Anfrage eines Vereins bekommen, der eine Liga unter meiner jetzigen spielt. Ihre derzeitige Nummer 1 will sich mehr seinem Studium widmen und nur noch als Stand-By Spieler fungieren. Sie haben klares Interesse mich zu verpflichten und wollten nun wissen, ob auch Interesse meinerseits besteht. Das habe ich bejaht. Der Verein sucht derzeit auch noch einen Trainer für die kommende Saison, daher haben sie mich gebeten, mich bis zum Wochenende zu gedulden und dann wollen wir detaillierter sprechen. Der 1. Vorsitzende will sich spätestens im Laufe des Samstags bei mir melden.
Der Verein würde denke ich gut zu mir passen. Sie würden mich mit der Perspektive holen, dort Stammkeeper zu werden (Klar, ich müsste meine Leistung bringen!). Von der Liga ist es das, von dem ich denke, dass ich niveaumäßig in die Liga gehöre und mich da entwickeln kann (und vor allem den Spaß zurückbekomme). Zudem bin ich der Meinung, dass dort im Verein die Strukturen passen. Verzichten müsste ich auf regelmäßiges Torwarttraining, da wohl kein TWT vorhanden sein wird. Aber Spielpraxis schätze ich wichtiger ein.
Bin gespannt auf die Gespräche am Wochenende... Aber nach dem Telefonat heute bin ich sehr neugierig. Das könnte vielleicht etwas gutes ergeben.
Mit meinem aktuellen Verein habe ich mich vor dem Urlaub darauf verständigt (bzw. dem Trainer telefonisch mitgeteilt), dass ich "Stand heute bleiben würde", aber noch nicht fest zusagen kann. Das war am Sonntag vor einer Woche. Da hatte ich keine anderen Anfrage. Daher denke ich, dass es kein Problem oder Wortbruch wäre, wenn ich jetzt abspringen würde.
Lasse mich von ihnen auch nicht drängen, am liebsten hätten sie schon längst eine Entscheidung gehabt. Dann nehme ich mir lieber jetzt die Zeit, um eine gute, fundierte Entscheidung treffen zu können.
Mal das Wochenende abwarten. Ich hoffe, dass ich bis Anfang nächster Woche Klarheit habe, um dann die Sommerpause zu genießen... ;-)