Hatte nun durch einen alten Mitspieler und guten Kumpel Kontakt zu meinem Ex-Verein. Hatte mal am Rande erwähnt, dass ich mir durchaus auch vorstellen kann, als Nummer 2 wohin zu wechseln, wenn das gesamte Klima stimmt und ich wieder Spaß am Fussball finde. Den Spaß betrachte ich als Grundlage, um gute Leistungen zu bringen. Vor zwei Jahren hat man mir bei dem Verein noch eine Menge Geld geboten, habe mich dann damals doch für eine Rückkehr zu meinem Heimatverein entschieden. Dieses Mal könnten sie sich laut meinem Kumpel vorstellen, mich nur ablösefrei zu verpflichten und als klare Nummer 2. Daran sieht man schon, dass meine "Aktie" auf dem absteigenden Ast ist.
Habe ihm mitgeteilt, dass man über alles reden kann und ich dann entscheiden werden, was ich nächste Saison mache.

Morgen findet dann ein Gespräch mit den sportlichen Leitern meines aktuellen Vereins bezüglich der Planung zur nächsten Saison statt. Das machen sie immer mit jedem Spieler am Ende einer Saison. Werde ganz klar nach der Situation und nach der Planung des Vereins zur kommenden Saison fragen. Überlege mir nun einen Leitfaden für das Gespräch und schreibe es mir auch auf, um mich nicht davon abbringen zu lassen. Ich denke, dass man sich da sehr sachlich austauschen darf und ich ihnen offen sagen kann, was mich stört. Andererseits weiss ich auch, dass ich selbst das eine oder andere falsch gemacht habe und will ihnen die Möglichkeit geben, mir zu sagen, was sie stört oder was ihnen auffällt.
Hoffe, dass ich dann anschließend einen Schritt weiter bin. Entscheidend wird sein, ob überhaupt noch eine Basis vorhanden ist.

Falls noch jemand Ratschläge für das Gespräch morgen hat, dann bitte her damit! ;-)

Die aktuelle Saison habe ich im Grunde ad Acta gelegt. Mit der ersten Mannschaft ist der Klassenerhalt geschafft, helfe nun wie einige andere auch (im Wechsel mit unserer Nr. 3) der zweiten Mannschaft, den Aufstieg zu schaffen.
Danach freue ich mich auf 1 Woche Entspannungsurlaub, 6 Wochen fussballfreie Zeit und dann hoffe ich, dass ich gestärkt in die neue Saison gehen kann. Bei welchem Verein auch immer...