Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rauslaufen bei Steilpässen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

danke für die schnellen antworten also ihr habt wahrscheinlich recht ich bin bisher im zweifelfall immer auf der linie geblieben ich hätte auch mal rauslaufen sollen und ausprobieren bei ienem stand von 5:0
    @zero ich hab einen TW trainer und einen 2ten torwart der aber im moment verletzt ist werde meinen trainer ansprechen und es vielleicht als torschuss übung machen danke für die tipps
    aber noch eine frage wie verhaltet ihr euch wenn ihr den ball dann nicht bekommt und ihr ausserhalb des 16ers seid geht ihr dann mit wucht auf den gegenspieler oder wartet ihr ab ??????

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von SV Vorgebirge Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen antworten also ihr habt wahrscheinlich recht ich bin bisher im zweifelfall immer auf der linie geblieben ich hätte auch mal rauslaufen sollen und ausprobieren bei ienem stand von 5:0
    Auf der Linie (sofern du die Torlinie meinst) sollte man eh nicht stehen. Ich variiere mein Stellungsspiel je nach Position des Balls (und natürlich auch je nach Aktion des Gegners), sodass ich meistens zwischen 5 und 25 Metern vor dem Tor stehe. Wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte ist, sehe ich keinen Grund dafür, warum man näher als 16 Meter vor dem Tor stehen sollte. Das richtige Stellungsspiel erleichtert dir natürlich das Ablaufen von Steilpässen.

Zitat Zitat von SV Vorgebirge Beitrag anzeigen
    aber noch eine frage wie verhaltet ihr euch wenn ihr den ball dann nicht bekommt und ihr ausserhalb des 16ers seid geht ihr dann mit wucht auf den gegenspieler oder wartet ihr ab ??????
    Ich ziehe so lange durch, bis ich den Ball irgendwie erreicht habe oder merke, dass ich ihn nicht bekomme. In letzterem Fall ist es dann allerdings sinnvoll, wenn man den Gegnerkontakt vermeidet, da man ansonsten schnell vom Platz fliegen kann. Wichtig ist dennoch, dass man keine halben Sachen macht. Wenn man das Rauslaufen auf halbem Wege abbricht, steht man im Niemandsland und ein guter Stürmer nutzt das schamlos aus. Dann sieht man auch nicht gut aus.
    Geändert von Paulianer (11.04.2011 um 16:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer