stimmt genau bei aktionen im gegnerischen feld steh ich uach immer so 20m vom tor einfernt
Da gehörst Du dann auch hin, kommt ein Befreiungsschöag des gegnerischen Teams kommst Du als erster an den Ball.

wenn der ball im mittelfeld sit sagen wir so 10m hinter der mittellinie in unserer hälfte dann steh ich vielleicht 8m vor dem tor und wenn dann ein steilpass kommt bin ich mir (wie gesagt) unsicher ob ich rauslaufen soll oder nicht und dann bleib ich immer stehen also mit auf der linie meine ich so 5m von der linie entfernt
Wenn der Ball in der eigenen Hälfte ist stehst Du so ebenfalls richtig, viel weiter als 8, 9 oder 10 Meter würde ich dann auch nicht rausgehen. Ob Du dann rauskommst oder nicht ist, wie schon von anderen geschrieben, zunächst einmal eine Gefühlssache. Wichtig ist dann, wenn Du rausgehst, geh ganz raus, auch wenn Du merkst, dass Du vor dem Gegner nicht mehr an den Ball kommst. Umdrehen oder stehen bleiben ist der größte Fehler, den Du machen kannst! Siehe Paulianers Beitrag...