Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: "Angst" vor Asche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Auch so etwas gibt es, klar...
    Am besten wäre sicherlich ein Kunstrasen der neusten Generation.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Wow, recht alter Thread, aber ich kram ihn mal raus...

Also ich spiele schon mein ganzes Leben auf Asche und nur in sehr wenigen Ausnahmefällen mal auf Rasen.

Ich trage natürlich eine lange gepolsterte hose, sowie ein gepolstertes langärmliges Trikot.
    Zusätzlich noch eine kurze Unterziehhose mit Hüftpolstern, ein gepolstertes Unterziehshirt und Knieschoner. Fahre damit eigentlich ganz gut, hin und wieder lasse ich die Knieschoner auch weg.

Für mich ist das eben der Normalfall und ich bin nichts anderes gewöhnt, aber ihc kann durchaus verstehen, dass man erstmal Hemmungen hat, wenn man das erste mal oder nur wenige Male in einer Saison auf Asche spielt.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard

Mein Nickname ist ja schon vielsagend... Ich finde es ist eine Gewöhnungssache. Auch bei guter Falltechnik tut es weh wenn man es nicht gewöhnt ist. Durch die Gewöhnung ist man einfach nicht mehr so schmerzempfindlich was das reiben über der Asche oder den Aufprall angeht.

Ich bin seit zwei jahren auf Kunstrasen gewesen und man ist nicht mehr gewohnt auf der Asche zu sein und schon ist es subjektiv viel unangenehmer als früher.

Zu der Schutzkleidung muss ich sagen dass ich das gefühl hab irgendwann zu schwer geworden zu sein. Ob man als Kind mit 60-70 Kilo oder als Erwachsener mit 80-58 Kilo auf der Asche agiert macht schon einen Unterschied. Deshalb habe ich eine Rehband Hose und Knieschoner. Wobei die knieschoner eher optional sind und die Hüfte wirklich sehr wichtig ist.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer