Vor allem:
Nimm's locker. Es ist nicht entspannend, vor zig Zuschauern zu sein. Das geht nur, wenn Erfahrung da ist. Mach Dir nicht's drauss - sie sind nicht alle nur wegen Dir im Stadion und nicht alle starren dich die ganze Zeit an. Daher entspann Dich.
Sauge diese Atmosphäre ein... erfreue dich an der Kulisse. Etwas Nervosität und Lampenfieber gehört dazu, aber nicht überdrehen. Freue Dich, dabei zu sein. Du bist nicht dort weil Du dort nicht hingehörst, sondern Du bist dort, weil genau dort zu sein hast!
Führe Dir dies vor Augen. Du bist nicht der falsche Mensch am falschen Ort, nein, Du bist dort, weil es deine Aufgabe, deine Bestimmung ist dort zu sein.
Es gibt also keinen Grund an Dir zu zweifeln, oder darüber nachzudenken, was man hätte tun müssen, um jetzt darin zu bestehen, oder welche Vorbereitung am Besten ist.
NEIN

Du bist dort, weil Du genau derjenige ist, der dort bestehen kann, bestehen wird, der nichts extra dafür braucht - sondern der so ist, wie er ist und daher vollständig der Sache gewachsen ist. Eine Entscheidung, Du nicht zu treffen hast, sondern die getroffen wurde, aufgrund der Tatsache, daß Du gezeigt hast, wer du bist und welche Leistung man vor Dir gewohnt ist - aber auch welche Leistungen man von Dir erwarten kann, wenn Du wirklich mal im "Flow" bist...

Daher: Mach Dir keinen Kopp!

Erwärme Dich wie immer, achte nicht auf den Gegner, lass Dich nicht nervös machen. Denk immer daran, daß dies eine beliebte Taktik ist, den Gegner in seiner mentalen Verfassung zu treffen und damit zu schwächen. Daher lasse Dich nicht beeinflussen. Bleib locker, aber angespannt... Der Kopf ist nicht auf was wäre wenn, oder was ist wenn... sondern der Kopf ist beim was ist, ist... Auch nicht darüber nachdenken, in der Form, wenn ich da dies oder jenes gemacht hätte, dann wäre dies oder jenes nicht oder doch passiert... Bullshit. Es ist wie es ist du hast eine Entscheidung getroffen, Sie war für Dich in diesem Moment richtig und gut.
Erst nach dem Spiel ist Zeit, nachzudenken und mit seinem Trainer über dies und jenes zu sprechen.

Doch jetzt: Hey, es wird ein großes Abenteuer. Du bist dafür ausgebildet, Du bist dafür ausgewählt... Nichts daran ist falsch, nichts daran ist schlimm.
Es wird ein riesengroßer Spaß zusammen mit Freunden und die Möglichkeit, neue Freunde zu gewinnen!

Go for it!