Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mache ich beim Hechten etwas falsch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    *lachen* Ich kenne das Phänomen.. aber mit glaubt ja keiner. Hier helfen Bilder, denn ich glaube, Ihr zieht die Arme an. Dabei kommt dann der Arm, der nach unten zeigt, mit dem Ellenbogen zwischen Boden und Rippen, und weil man darauf fällt, werden die Rippen stark gepresst und daher dieses Gefühl.
    Meist schlicht eine falsche Falltechnik.. kommt leider bis in die Top Ligen vor.

Das schlimmste daran ist: Die TwT achten meist darauf nicht, wie der Torwart fällt, sondern nur darauf wie er zum Ball hingeht.. der Rest - egal. Das einzige was dogmatisch bemängelt wird, ist schlicht, wenn man mal nicht mit dem Gesicht zum Spielfeld liegt...
    Das obere kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe meinen Ellbogen nie unterm Körper, der untere Arm war auch bei meiner Aktion heute ausgestreckt, wo mir ebenfalls kurz die Luft weg blieb, sonst hätte ich den Ball im langen Eck nicht gehalten. Ich denke mal dass es daran liegt, dass ich genau auf den Rippen gelandet bin und nicht erst mit der Hüfte.

Das untere stimmt allerdings. Mein TwT bemägelt es auch sehr oft wenn mein Gesicht nicht zum Spielfeld liegt.

@nordseekeeper: Bei dir ist es denke ich mal so, dass du extrem hart auf der Seite landest ohne Arme unter dem Körper etc. Dann liegt es wohl an dem Aufprall und du fällst sehr hart.
    Geändert von Torwart22 (15.04.2011 um 22:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer