Mich nervts einfach, dass jedes Jahr ne WM stattfindet.
Mich nervts einfach, dass jedes Jahr ne WM stattfindet.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Heute geht's los. Ich habe relativ wenig Ahnung von Eishockey, mir aber das Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland mal angesehen. Ist schon ganz nett anzuschauen und ich werde mir sicher das eine oder andere WM-Spiel ansehen
Die ersten Spiele sind aber nix wahnsinnig enges, oder? USA oder Kanada sind doch beispielsweise richtig stark im Eishockey, oder?
Ich freue mich auch schon!!!!
Kanada gegen die USA ist natürlich der Hammer auch wenn die "ganz großen" Stars nicht dabei sind , trotzdem sind bei beiden Teams fast nur NHL Spieler dabei .
Heute gibt es folgende Spiele: Russland vs Deutschland , Slowakei vs Slowenien , Schweiz vs Frankreich, Weißrussland vs Kanada
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Eigentlich ist ja die "Eishockey-Zeit" schon ein paar Wochen vorbei, aber ich werde mir trotzdem ab und an ein paar Spiele anschauen, wenn's mir grad etwas "langweilig" ist. Mich als Schweizer interessieren natürlich vorwiegend die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft und ich denke, dass der zweite Platz in der Gruppe das Ziel sein muss! Frankreich und Weissrussland sollte man meiner Meinung nach schlagen.
Bin aber auch der Meinung von Bela B, dass es nicht nötig wäre, jedes Jahr eine WM auszutragen. Alle zwei Jahre wäre meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
Die Favoriten sind für mich klar Russland, Kanada, die USA und Schweden. Eine "Überraschung" würde ich den Finnen, Tschechen und den Slowaken (falls sie vom Heimpublikum gepusht werden) am ehesten zutrauen. Die Schweizer und die Deutschen werden wohl wieder um einen Platz zwischen 5 bis 8 spielen. Mehr traue ich den beiden Teams nicht zu...
Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut. Deutschland ist natürlich kein überstarker Gegner, aber immerhin gab es für das Team von Uwe Krupp zuvor auch je einen Sieg (und eine Niederlage) gegen Schweden und Finnland, die zumindest in der Weltrangliste über Deutschland stehen.
Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...
Die Schweiz hatte ebenfalls ein Testspiel gegen die Weissrussen (22. April 2011), welches sie mit 3:0 gewinnen konnten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ihnen dies auch an der WM gelingen sollte. Ebenfalls gab's in der Vorbereitung Schweizer Siege gegen Russland und Tschechien. Diese würde ich jedoch nicht allzu hoch bewerten, da damals die Playoffs in Russland (wie auch in der Schweiz) noch im Gange waren.
Ich denke, die Deutschen sind mit den Schweizern mehr oder weniger auf Augenhöhe. Dies haben auch die letzten Duelle gezeigt, welche meist überaus spanned und eng waren. An der letzten WM gelangen den Schweizern sogar Siege gegen Kanada (in der Gruppenphase) und Tschechien (Zwischenrunde). Das Duell gegen Deutschland ging soviel ich mich erinnere mit 0:1 an den Gastgeber...
Deutschland ist einfach eine Torhüter-Nation
Noch 8 Minuten die Null halten und schon hat man mal eben den Weltranglistenersten besiegt!