Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut.
...
Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...
Die Schweiz hatte ebenfalls ein Testspiel gegen die Weissrussen (22. April 2011), welches sie mit 3:0 gewinnen konnten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ihnen dies auch an der WM gelingen sollte. Ebenfalls gab's in der Vorbereitung Schweizer Siege gegen Russland und Tschechien. Diese würde ich jedoch nicht allzu hoch bewerten, da damals die Playoffs in Russland (wie auch in der Schweiz) noch im Gange waren.

Ich denke, die Deutschen sind mit den Schweizern mehr oder weniger auf Augenhöhe. Dies haben auch die letzten Duelle gezeigt, welche meist überaus spanned und eng waren. An der letzten WM gelangen den Schweizern sogar Siege gegen Kanada (in der Gruppenphase) und Tschechien (Zwischenrunde). Das Duell gegen Deutschland ging soviel ich mich erinnere mit 0:1 an den Gastgeber...