Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: IHF Eishockey WM 2011 in der Slowakei

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard IHF Eishockey WM 2011 in der Slowakei

    Dieses Jahr findet die Eishockey Wm in meinem Heimatland, der Slowakei statt! Die Slowaken sind für den Eishockey weltberühmt , sie stellen viele NHL Spieler und haben schon viel gewonnen ( z.B 2002 Weltmeister ) . Nur so am Rande war man in Zeiten der Tschechoslowakei das Maß aller Dinger nach der Sowjetunion und Kanada (die Tschechen waren aber natürlich auch dabei) . Wer zur WM in die Slowakei fährt sollte sich auch das Land und die Natur ansehen. Die Hauptstadt Bratislava hat da auch viel zu bieten , denn sie ist von der Modernität her schon viel weiter als z.B Prag . Gespielt wird in Bratislava und Kosice , hierbei wäre zu nenen das die Arena in Kosice die Modernste in Europa ist!
    Am 29 Aprill gehts es los und es endet am 15 Mai mit den Spielen um die Weltmeisterkrone und um die Bronzemedaile !


    Gruppe A:

    1.Russland
    2.Slowakei
    3.Deutschland
    4.Slowenien


    Gruppe B:
    1.Kanada
    2.Schweiz
    3.Weißrussland
    4.Frankreich

    Gruppe C:
    1.Schweden
    2.USA
    3.Weißrussland
    4.Österreich

    Gruppe D:
    1.Finnland
    2.Tschechien
    3.Lettland
    4.Dänermark

    Wenn die Ergebniss der Gruppenspiele feststehen , dann füge ich auch die Zwischenrunden + Tabellen mit ein!


    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080212204905

    http://vvpg.net/bratislava/city/7622.JPG

    ( Samsung Arena in Bratislava)



    http://www2.steelarena.sk/_obrazky/full/8/424.jpg

    http://2011hockeyslovakiaflat.webs.com/STEELARENA.jpg


    (Steel Arena in Kosice)


    Bis dahin viel Spaß
    Geändert von janik (19.04.2011 um 11:17 Uhr)

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mich nervts einfach, dass jedes Jahr ne WM stattfindet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Heute geht's los. Ich habe relativ wenig Ahnung von Eishockey, mir aber das Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland mal angesehen. Ist schon ganz nett anzuschauen und ich werde mir sicher das eine oder andere WM-Spiel ansehen

    Die ersten Spiele sind aber nix wahnsinnig enges, oder? USA oder Kanada sind doch beispielsweise richtig stark im Eishockey, oder?

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja Deutschland hat wie jedes Jahr eine klare Aussenseiter Rolle. Ich bezweifle auch ganz stark das wir dieses Jahr wieder so stark spielen wie bei der Heim-WM letztes Jahr. Der einzigste Vorteil für Deutschland ist. Das in der NHL noch die Playoffs am laufen sind. Deshalb haben viele Mannschaften anfangs der WM nur einen B-Kader zu Verfügung. Aber es spielen teilweise starke Leute schon mit. Sidney Crosby gestern ausgeschieden in den Playoffs mit seinen Pinguienen.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Heute geht's los. Ich habe relativ wenig Ahnung von Eishockey, mir aber das Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland mal angesehen. Ist schon ganz nett anzuschauen und ich werde mir sicher das eine oder andere WM-Spiel ansehen

    Die ersten Spiele sind aber nix wahnsinnig enges, oder? USA oder Kanada sind doch beispielsweise richtig stark im Eishockey, oder?

    Ich freue mich auch schon !!!!

    Kanada gegen die USA ist natürlich der Hammer auch wenn die "ganz großen" Stars nicht dabei sind , trotzdem sind bei beiden Teams fast nur NHL Spieler dabei .

    Heute gibt es folgende Spiele: Russland vs Deutschland , Slowakei vs Slowenien , Schweiz vs Frankreich, Weißrussland vs Kanada

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Eigentlich ist ja die "Eishockey-Zeit" schon ein paar Wochen vorbei, aber ich werde mir trotzdem ab und an ein paar Spiele anschauen, wenn's mir grad etwas "langweilig" ist. Mich als Schweizer interessieren natürlich vorwiegend die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft und ich denke, dass der zweite Platz in der Gruppe das Ziel sein muss! Frankreich und Weissrussland sollte man meiner Meinung nach schlagen.

    Bin aber auch der Meinung von Bela B, dass es nicht nötig wäre, jedes Jahr eine WM auszutragen. Alle zwei Jahre wäre meiner Ansicht nach völlig ausreichend.

    Die Favoriten sind für mich klar Russland, Kanada, die USA und Schweden. Eine "Überraschung" würde ich den Finnen, Tschechen und den Slowaken (falls sie vom Heimpublikum gepusht werden) am ehesten zutrauen. Die Schweizer und die Deutschen werden wohl wieder um einen Platz zwischen 5 bis 8 spielen. Mehr traue ich den beiden Teams nicht zu...

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
    Frankreich und Weissrussland sollte man meiner Meinung nach schlagen.
    Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut. Deutschland ist natürlich kein überstarker Gegner, aber immerhin gab es für das Team von Uwe Krupp zuvor auch je einen Sieg (und eine Niederlage) gegen Schweden und Finnland, die zumindest in der Weltrangliste über Deutschland stehen.

    Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut.
    ...
    Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...
    Die Schweiz hatte ebenfalls ein Testspiel gegen die Weissrussen (22. April 2011), welches sie mit 3:0 gewinnen konnten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ihnen dies auch an der WM gelingen sollte. Ebenfalls gab's in der Vorbereitung Schweizer Siege gegen Russland und Tschechien. Diese würde ich jedoch nicht allzu hoch bewerten, da damals die Playoffs in Russland (wie auch in der Schweiz) noch im Gange waren.

    Ich denke, die Deutschen sind mit den Schweizern mehr oder weniger auf Augenhöhe. Dies haben auch die letzten Duelle gezeigt, welche meist überaus spanned und eng waren. An der letzten WM gelangen den Schweizern sogar Siege gegen Kanada (in der Gruppenphase) und Tschechien (Zwischenrunde). Das Duell gegen Deutschland ging soviel ich mich erinnere mit 0:1 an den Gastgeber...

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Deutschland ist einfach eine Torhüter-Nation

    Noch 8 Minuten die Null halten und schon hat man mal eben den Weltranglistenersten besiegt!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Klasse Spiel heute der Deutschen Mannschaft ,
    und wenn Endras so weiter macht gehts für den auch noch in die NHL

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Klasse Spiel heute der Deutschen Mannschaft ,
    und wenn Endras so weiter macht gehts für den auch noch in die NHL
    Der hat bereits in der NHL unterschrieben

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Oh dann hab ich das wohl verpasst

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Haha ja beim Draft aber er spielt noch für Augsburg wird sich wohl wenn er wieder eine starke WM spielt ändern.

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Jetzt kommen wie versprochen die Ergebnisse:

    Slowakei vs Slowenien 3:1 , Deutschland vs Russland 2:0, Weißsussland vs Kanada 1:4 , Schweiz vs Frankreich 1:0 n.V


    Morgen/Heute spielen: USA vs Österreich ( 4:1) , Norwegen vs Schweden (1:2), Finnland vs Dänemark (2:0), Tschechien vs Lettland (3:1) . Meine tipps habe ich in Klammern gesetzt

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Das Stadion in Bratislava heisst allerdings für die Zeit der WM Orange-Arena

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Im Falle eines Remis nach 90 Minuten gibt es anscheinend Overtime. Wie kann dann ein Spiel remis ausgehen?

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Sorry Stetti aber ein Eishockeyspiel geht nur 60 Minuten. Nach der Overtime gibt es ein Penaltyschießen. Ich hoffe du weißt was ein Penalty is wenn nich dann hier gucken


  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kini33 Beitrag anzeigen
    Sorry Stetti aber ein Eishockeyspiel geht nur 60 Minuten. Nach der Overtime gibt es ein Penaltyschießen. Ich hoffe du weißt was ein Penalty is wenn nich dann hier gucken
    Okay, danke!

    Von dem Penaltyschießen hatte ich schonmal gehört. Ich war halt nur verwundert, weil bei kicker.de als Ergebnis vom Schweizer Spiel "1:0 OT" eingetragen war und ich zudem in einem Interview mit einem deutschen Spieler vorm Russland-Spiel gehört habe, dass man mit einem Punkt zufrieden sei. Da konnte ich mir jetzt nicht vorstellen, wie es kein Remis geben kann, aber man trotzdem genau einen Punkt holen kann. Wenn ich die Tabelle der Gruppe B auf kicker.de aber richtig interpretiere, dann gibt es für einen Sieg (S) drei Punkte, für einen Sieg nach Overtime (OTs) zwei Punkte, für eine Niederlage in der Overtime (OTn) immerhin noch einen Punkt und für eine Niederlage (N) keinen. Richtig?
    Geändert von Stetti (30.04.2011 um 13:29 Uhr)

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Korrekt und Penaltyschießen läuft so ab wie das Elfmeterschießen im Fußball vom Modus her. Bin mir aber nicht ganz sicher ob 3 feste Schützen oder 5. Danach Sudden Death.

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aktuell 2:0 gegen die Slowakei. Deutschland geht ja gut ab. Überraschend, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Jetzt sogar 3:0!!! Richtig stark

    @Pauli: Ist schon sehr überraschend aber uns solls Recht sein. Die Mannschaft spielt aber taktisch sehr klug und ist vor dem Tor eiskalt. Wenn sie jetzt noch mal 20 min. Gas geben ist das erst vorgegebene Ziel sogar schon übertroffen.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hätte man mit einem Sieg nicht schon sicher die Gruppenphase überstanden? Allein das wäre ja schon eine Sensation bei diesen Gegnern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja mit diesem Sieg wäre man sicher für die Zwischenrunde qualifiziert. Anfangs hat man sich so gedacht mit einem Sieg kommen wir in die Zwischenrunde jetzt sinds fast zwei.
    Ist wirklich schön anzusehen wenn man sich mal denkt das wir vor ca. 3 Jahren noch bei der B-WM rumgegurkt sind und Kommetator sagt gerade das man mit dem Sieg heute sogar Gruppensieger ist.

    Zwischenzeitlich ist das 4:0 gefallen. UNGLAUBLICH!!!
    Nun das 4:1 Shoutout ist also futsch aber das soll nicht das wichtigste sein.
    Geändert von Pepe Reina #25# (01.05.2011 um 21:00 Uhr)

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Gab ja doch schon einige Überraschungen an dieser Weltmeisterschaft. Ich denke, man sieht doch, dass die Weltspitze etwas näher zusammengerückt ist. Auf der anderen Seite sollte man solche Siege von "Underdogs" gegen "Grosse" (Deutschland vs. Russland und Norwegen vs. Schweden) nicht unbedingt überbewerten. Wie schon erwähnt, konnten die Schweizer letztes Jahr die Kanadier in der Vorrunde ebenfalls schlagen, trotzdem war dann im Viertelfinale Endstation. Jedoch war ich wirklich positiv überrascht von der Leistung der Deutschen gegen die Russen (habe zwar nur einige Minuten gesehen).

    Nun zur Leistung der Schweizer Mannschaft: Gegen Frankreich war das absoluter Mist! In den ersten 40 Minuten hatten die Franzosen sogar mehr Schüsse auf das Schweizer Tor und auch die deutlich besseren Torchancen. Im dritten Drittel kamen die Schweizer etwas besser in's Spiel, klare Torchancen konnten Sie sich jedoch nicht erarbeiten. In der zweiten Minute der Overtime sorgte dann eine Einzelleistung für das entscheidende 0:1.
    Im zweiten Spiel gegen die Weissrussen war schon eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die "Eisgenossen" kamen zu einem eher ungefährdeten 4:1-Sieg und konnten sich so - wie Deutschland mit dem 4:3-Sieg gegen die Slowaken - ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizieren.
    Bleibt nun zu hoffen, dass die Weissrussen im abschliessenen Gruppenspiel gegen Frankreich zu siegen vermögen. Die Teams nehmen ja ihre Punkte in die Zwischenrunde mit, jedoch nur jene von den Spielen gegen Teams, welche die Zwischenrunde auch erreichen. (Die Punkte gegen den Gruppenletzten fallen also einfach aus der Wertung.)

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja je länger eine WM andauert desto mehr NHL Stars können zu den jeweiligen Ländern dazu stoßen. Deshalb ist so etwas mit Vorsicht zu genießen aber das Deutschland 4 Punkte in die Zwischenrunde mitnimmt ist ein sicheres Polster.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Kini33 Beitrag anzeigen
    ...aber das Deutschland 4 Punkte in die Zwischenrunde mitnimmt ist ein sicheres Polster.
    Wie kommst du auf vier Punkte? Die Deutschen werden die 6 Punkte aus den Siegen gegen Russland und die Slowakei mit in die Zwischenrunde nehmen. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Slowenien, da diese bereits als Teilnehmer der "Abstiegsgruppe" feststehen. Aber das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit für die Qualifikation in die Viertelfinals reichen, das stimmt.

    Zitat Zitat von Kini33 Beitrag anzeigen
    Ja je länger eine WM andauert desto mehr NHL Stars können zu den jeweiligen Ländern dazu stoßen.
    Diese Aussage stimmt meiner Meinung nach so nicht. Ich meinte gelesen/gehört zu haben, dass die Teams ihre NHL-Spieler nur bis zum Beginn der Zwischenrunde (oder allenfalls zu den Viertelfinals) nachnominieren können. Oder hat das mittlerweile geändert?

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf vier Punkte? Die Deutschen werden die 6 Punkte aus den Siegen gegen Russland und die Slowakei mit in die Zwischenrunde nehmen. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Slowenien, da diese bereits als Teilnehmer der "Abstiegsgruppe" feststehen. Aber das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit für die Qualifikation in die Viertelfinals reichen, das stimmt.



    Diese Aussage stimmt meiner Meinung nach so nicht. Ich meinte gelesen/gehört zu haben, dass die Teams ihre NHL-Spieler nur bis zum Beginn der Zwischenrunde (oder allenfalls zu den Viertelfinals) nachnominieren können. Oder hat das mittlerweile geändert?
    Sry bin vom Handball verwirrt da gibts ja bloß 2 Punkte klar meine Aussage mit 4 is Quatsch natürlich sind es 6.

    Ja kann sein ich weiß auch nicht genau wie das ist mit dem Nachnominieren. Aber der ein oder andere kann noch dazustoßen...

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Find ich nicht ganz so toll, dass die NHL Vorrang hat und man bei einer WM nicht die besten Spieler der Welt sieht. Deshalb sollte man eben den Rhytmus ändern, in dem Jahr den NHL Kalendar anpassen, um der WM einen größerem Impact zu verleihen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Kein Problem Kini33, sollte auch nicht so "klugscheisserisch" rüberkommen, wie's vielleicht geschehen ist...

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Unsere Jungs haben nach 0:1 das Spiel gedreht und führen jetzt nach einem Doppelschlag 3:1 gegen Finnland.
    Geändert von Stetti (06.05.2011 um 23:28 Uhr) Grund: Beitrag in den WM 2011 Thread verschoben.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Wie die Spiele in den Gruppenphasen ausgegangen sind wisst ihr ja warscheinlich,wenn nicht kann ich diese noch einfügen

    Gestern gewann Russland in der Gruppe E (Zwischengruppe) gegen Dänemark mit 4:3 . Finnland gewinnt mit 5:4 gegen Deutschland , dass erfolgte nach PS . Tschechien schlägt die Slowakei mit 3:2 (Ihr wisst ja warum) . In der Gruppe F ( Zwischengruppe) schlug Norwegen die Schweizer überraschend mit 3:2 . Schweden schlug heute/Gestern wie zu erwarten die Franzosen mit 4:0. Ein weiteres Topspiel lautete heute/gestern Kanada vs USA!! In diesem spannenden und hochqualitativen Spiel besiegten die Kanadier ihre Kontrahenten mit 4:3 nach PS.


    Morgen/Heute gibt es in Gruppe F folgende Spiele: Norwegen vs Kanada , USA vs Frankreich .

    In der Gruppe E finden am heutigen/morgigen Tag folgende Spiele statt: Dänemark vs Deutschland , Slowakei vs Finnland

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Eishockey WM in der Slowakei

    In der

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    So, für mich ist diese Hockey-WM eigentlich schon vorbei. Die Schweizer sind ausgeschieden und werden den 9. Schlussrang belegen - sehr enttäuschend! Aus meiner Sicht war es ein sehr durchwachsenes Turnier der Schweizer mit Höhen und Tiefen. Der Beginn mit dem "Zittersieg" in der Verlängerung gegen Frankreich war sackschwach. Das Spiel gegen die Weissrussen konnte man mit einer ordentlichen Leistung ziemlich deutlich für sich entscheiden. Im abschliessenden Gruppenspiel gegen Kanada waren in die Schweizer in der Lage, den Kanadiern paroli zu bieten und konnten immer wieder ausgleichen. In der Verlängerung behielten die Favoriten aus Nordamerika jedoch das bessere Ende für sich.

    So ging's nun also mit drei Punkten in die Zwischenrunde, wo die Gegner Norwegen, Schweden und USA hiessen. Ein Sieg gegen Norwegen sollte für die Zwischenrunde reichen, dachte man sich. Doch es kam - wie so oft - ganz anders als man denkt. Die Norweger - sicher keine schlechte Mannschaft, doch ein solches Team MUSS man schlagen, wenn man von den Top 4 spricht - spielten die Schweizer während den ersten 20 Minuten total gegen die Wand. Am Ende kassierten die "Eisgenossen" eine 3:2 Niederlage. Daraufhin folgten - wie in der Vorrunde - zwei gute Spiele gegen "grössere" Gegner (0:2 gegen Schweden und 5:3-Sieg gegen die USA). Dies reichte also lediglich zu Rang 9.

    Fazit: Gegen vermeintlich schwächere Gegner hat man zwei schwache Spiele abgeliefert und sich so selber aus dem Turnier geworfen. Gegen die grossen Teams konnte man ganz ordentlich mithalten, nur gegen die Schweden war von der Schweizer Offensive wenig zu sehen.

    Ich persönlich hätte natürlich ein Aufeinandertreffen mit den Deutschen nur zu gerne gesehen. Die Deutschen überraschen mich schon etwas an dieser WM. Nicht nur resultatmässig, meist spielen sie mit den "Topteams" auch richtig gut mit. Das Resultat gegen Tschechien fiel wohl etwas zu hoch aus...beim Stand von 1:3 (kurz vor dem 1:4) hatten die Deutschen eine gute Druckphase, wäre da der Anschlusstreffer gefallen...wer weiss. =)
    Jetzt geht's für die Deutschen im Viertelfinale gegen Schweden. Ich denke, dass das ein einges Spiel werden wird...an einem guten Tag könnten die Deutschen die Schweden meiner Meinung nach schlagen. Ich tippe jedoch auf ein 4:2 für die "Tre Kronor".

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Heute gibt es das Spiel um Platz 3 , Sport1 beginnt schon um 15:55 mit der Übertragung. Das Finale beginnt heute um 20:15 , Sport 1 berichtet schon ab 20:00.

    Spiel um die Bronzemedaille: Tschechien vs Russland

    Finale: Schweden vs Finnland

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin gespannt...

    Ich hätte vor dem Viertelfinale wohl auf ein Finale Kanada - Tschechien getippt. Schon überraschend, dass Schweden und Finnland im Finale stehen. Beide spielen zwar eine gute WM, aber erwartet hätte ich die Paarung dann doch eher im Spiel um Platz 3

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt...

    Ich hätte vor dem Viertelfinale wohl auf ein Finale Kanada - Tschechien getippt. Schon überraschend, dass Schweden und Finnland im Finale stehen. Beide spielen zwar eine gute WM, aber erwartet hätte ich die Paarung dann doch eher im Spiel um Platz 3
    Geht mir genauso! Schweden hat 9 die Spieler die Jünger als 23 sind! Zu dem sind sie in allen Belangen stark ! Die Finnen haben gegen Norwegen alle Powerplays genutzt (waren insgesamt 3) ! Tschechien war stark und wird das auch wieder zeigen und die Russen sind dieses Jahr nicht so stark wie sonst! Der Finne Jarkko Immonen ist zur Zeit der Topscorer mit 8 Toren und 3 Vorlagen . Auf der anderen Seite (Schweden) befindet sich der zweitbeste Scorer mit Parik Berglund , dieser hat 8 Tore und 2 Vorlagen! Es wird spannend


    1.Schweden
    2.Finnland
    3.Tschechien
    4.Russland

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    1.Schweden
    2.Finnland
    3.Tschechien
    4.Russland
    Hätte ich jetzt auch so getippt, allerdings führt Russland gerade gegen Tschechien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •