Ich war damit heute beim Arzt, der eine chronische Bursitis diagnostiziert ist. Soweit ich das richtig verstanden habe, sind diese kleinen Stückchen vernarbte Schleimbeutel. Ursache für diese chronische Bursitis soll wohl nicht nur das Stoßen und Prellen des Ellebogens sein, sondern zudem auch häufiges und längeres Abstützen auf dem Ellebogen.
Ich habe jetzt Salbe drauf und einen kleinen Verband darüber bekommen, soll die Stelle in den nächsten Tagen weiter einreiben und muss wieder zum Arzt, wenn sich ein Bluterguss und eine Schwellung bilden würden, was beides sein könnte. Ansonsten soll ich Stöße und Aufstützen vermeiden.
So wie sich das anhört, müsste das ja schon fast eine typische Keeper-Verletzung sein. Man soll zwar nicht auf die Ellebogen fallen, aber trotzdem passiert das ja eigentlich relativ regelmäßig, wenngleich es bei mir persönlich schon nicht sehr häufig passiert.
Ich werde mal ein paar Tage pausieren, am Donnerstag als Feldspieler trainieren und dann eventuell nächste Woche Montag im Training wieder ins Tor gehen.
Hat von euch noch jemand Erfahrungen mit sowas gehabt?