Servus,
eine ähnliche Verletzung hatte ich noch nicht , aber falls du wirklich sehr oft auf die Ellbogen fällst würde ich dir mal Schoner empfehlen.
Ich trage nun auch seit längeren solche Schoner für die Ellbogen, dass liegt einfach daran, dass es immer mal wieder passieren kann , dass man darauf landet.
Ohne so eine Prellung ist ziemlich nervig, dass es einfach nur höllisch weh tut , da man immer wieder auf die bestimmte Stelle drauffällt und die Heilung bei weiterem Training nur sehr langsam vorranschreitet.
Jetzt werden wahrscheinlich wieder paar Knechte aus ihren Löchern kommen und sagen, dass man ja dann Schoner für evtl alles haben kann, aber aus meiner Erfahrung heraus weiß ich das viele Torhüter auf Schoner zurückgreifen.
Unser Keeper der ersten der selber in der Jugend-Bundesliga gespielt hat hat Knie/Ellbogenschoner, einfach deswegen weil der Kunstrasen einen kaum einen Fehler verzeiht.
Lehmann hatte beispielsweise auch einen Tiefenschutz, wovon man bei anderen Torhütern auch ausgehen kann.
Summa Summarum würde ich dir einen Kauf oben genannter Schoner mal empfehlen.
Lg