Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chronische Bursitis am Ellenbogen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Servus,

eine ähnliche Verletzung hatte ich noch nicht , aber falls du wirklich sehr oft auf die Ellbogen fällst würde ich dir mal Schoner empfehlen.
    Ich trage nun auch seit längeren solche Schoner für die Ellbogen, dass liegt einfach daran, dass es immer mal wieder passieren kann , dass man darauf landet.
    Ohne so eine Prellung ist ziemlich nervig, dass es einfach nur höllisch weh tut , da man immer wieder auf die bestimmte Stelle drauffällt und die Heilung bei weiterem Training nur sehr langsam vorranschreitet.
    Jetzt werden wahrscheinlich wieder paar Knechte aus ihren Löchern kommen und sagen, dass man ja dann Schoner für evtl alles haben kann, aber aus meiner Erfahrung heraus weiß ich das viele Torhüter auf Schoner zurückgreifen.
    Unser Keeper der ersten der selber in der Jugend-Bundesliga gespielt hat hat Knie/Ellbogenschoner, einfach deswegen weil der Kunstrasen einen kaum einen Fehler verzeiht.
    Lehmann hatte beispielsweise auch einen Tiefenschutz, wovon man bei anderen Torhütern auch ausgehen kann.
    Summa Summarum würde ich dir einen Kauf oben genannter Schoner mal empfehlen.

Lg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Oft falle ich wirklich nicht auf die Ellenbogen, allerdings ist es halt auch nicht auszuschließen, dass es mal passiert. Ich denke, dass ich da insgesamt aber ganz gut agiere. Da habe ich eher das Problem, dass ich mal aufgrund von nicht ganz korrekter Technik mal ein wenig aufs Knie falle, als dass ich mir den Ellenbogen prelle. Von Schonern halte ich nicht viel, die stören mich wirklich sehr stark. Ich trage eigentlich immer (zuletzt aber zweimal auch nicht) das Adidas Unterziehshirt und fühle mich damit bestens gepolstert auf unserem recht weichen Kunstrasen.

Die Verletzung lässt mich jetzt eigentlich nichts an meiner Ausrüstung oder meinem Verhalten ändern, es interessiert mich nur, ob nicht viel mehr Keeper ähnliche Probleme haben. Denn wenn ich mir sowas mit Adidas Unterziehshirt auf weichem Kunstrasen hole, dann müsste die Gefahr für Keeper, die auf harten Ascheplätzen spielen, ja viel größer sein. In meinen zehn Jahren auf Asche mit gleicher Polsterung habe ich so etwas nie gehabt. Vielleicht war es ja dann doch zum Schulabschluss ein kleines Andenken an die vielen langweiligen Stunden, in denen ich meinen Kopf abstützen musste, um nicht einzuschlafen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer