Oft falle ich wirklich nicht auf die Ellenbogen, allerdings ist es halt auch nicht auszuschließen, dass es mal passiert. Ich denke, dass ich da insgesamt aber ganz gut agiere. Da habe ich eher das Problem, dass ich mal aufgrund von nicht ganz korrekter Technik mal ein wenig aufs Knie falle, als dass ich mir den Ellenbogen prelle. Von Schonern halte ich nicht viel, die stören mich wirklich sehr stark. Ich trage eigentlich immer (zuletzt aber zweimal auch nicht) das Adidas Unterziehshirt und fühle mich damit bestens gepolstert auf unserem recht weichen Kunstrasen.
Die Verletzung lässt mich jetzt eigentlich nichts an meiner Ausrüstung oder meinem Verhalten ändern, es interessiert mich nur, ob nicht viel mehr Keeper ähnliche Probleme haben. Denn wenn ich mir sowas mit Adidas Unterziehshirt auf weichem Kunstrasen hole, dann müsste die Gefahr für Keeper, die auf harten Ascheplätzen spielen, ja viel größer sein. In meinen zehn Jahren auf Asche mit gleicher Polsterung habe ich so etwas nie gehabt. Vielleicht war es ja dann doch zum Schulabschluss ein kleines Andenken an die vielen langweiligen Stunden, in denen ich meinen Kopf abstützen musste, um nicht einzuschlafen...![]()