Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
Ich kann auf dem Platz ohne Probleme mit kurzer Hose spielen, da brennt nichts an den Knien. Nur an den Ellbogen, weshalb ich immer Ellbogenschoner benutze. Wie kann das sein?
Ich denke mal, dass das mit deiner Falltechnik zu tun hat. Du rutschst einfach öfter mit den Ellenbogen über den Kunstrasen, als mit den Knien. Ich habe jetzt auch mal in kurzen Sachen auf Kunstrasen trainiert und gespielt. Ich habe weder mit den Ellenbogen, noch mit den Knien Probleme, dafür allerdings meistens eine Schürfwunde außen am Schienbein. Scheinbar habe ich mit dieser Stelle öfters Bodenkontakt, was mir auch schon an einer alten Torwarthose von mir aufgefallen ist, die am Schienbein sogar noch etwas mehr Abrieb als am Knie aufwies. Dennoch werde ich bei diesem Wetter definitiv in kurzer Hose spielen und mir demnächst vielleicht auch mein kurzes Puma-Trikot mit einer "1" beflocken lassen. Diese leichten Schürfungen am Bein sind bei mir alles andere als tief, meistens ist die Haut auch nur leicht aufgerauht. Die brennen kurz und sind kurz danach nicht mehr zu fühlen, sowie spätestens nach 2-3 Tagen auch nicht mehr sichtbar. Bei Schürfwunden denke ich irgendwie immer an tiefere Wunden, die man sich als kleines Kind beim Spielen zugezogen hat, wenn man gefallen und schön über den Asphalt gerutscht ist. Diese leichten Abschürfungen, die ich mir auf Kunstrasen beim Spielen in kurzer Hose am Schienbein zugezogen haben, sind völlig anders und weitaus weniger tief oder schmerzhaft.