So siehts aus! Viele meinen hier nur weil sie mit 12 oder 13 schon 1.80 sind werden sie gross wie eine eiche...
Ist aber quatsch.. am ende kann es sein das jemand der im selben alter erst 1.60 ist nachher genauso gross ist weil er erst spät und die anderen fast nicht mehr wachsen..
Ich bin 1.78m und 18 1/2 und es mag vllt. ein bisschen wenig sein allerdings ist es dennoch mit guter sprungkraft und die schnelligkeit die man durch die grösse hat gut auszugleichen!
Ich habe ja schonmal erwähnt das der Freund meiner Mutter locker hätte Oberliga spielen können (damals noch 4 liga) und schon im D:SF damals interviewt wurde. Er ging nur nicht hoch weil er ein trainingsfauler sack war kein direktes interesse hatte und er auch ohne Training mehr als gestzt war bei seinem Verbandsliga verein FSV Eisingen.
Und er war auch "nur" 1.77cm und wog 65kg, hatte aber eben eine ungeheure sprungkraft, ausstrahlung und vorallem gute psychologische kenntnisse die er ausnutzen konnte gerade auch bei 11m.
Sprich man kann auch als vermeintlich kleiner torwart hoch spielen wenn die anderen trainierbaren attribute stimmen.
Und wer weiss wäre er in die Oberliga gegangen wäre er vllt. noch höher gekommen und man hätte ihn im fernsehen gesehn trotz nur 1.77m körpergrösse..