Zitat Zitat von ti23 Beitrag anzeigen
Hallo Bennybo,

die Größe, auch wenn 1,71 für einen Torwart nicht wirklich gerade groß ist, kann man mit gutem Stellungsspiel und Sprungkraft kompensieren.
Auch in diesem Alter kann man, meiner Meinung nach, mit dem richtigen Training Leistungssprünge machen. Welche Spielklasse du dann letztendlich spielst hängt natürlich auch noch von weiteren Faktoren ab (z. B Talent, Ehrgeiz, Trainer usw.).

Schönen Gruß.

ti23
Naja, in der Kreisliga mag das stimmen, aber wenns höher hinaus gehen soll dann wage ich es mal diese Aussage mehr als nur in Frage zu stellen.
Bei einem Stürmer mit 1,90 m und einer halbwegs gut getreten Ecke oder Freistoss ist man mit 1,71 m auf verlorenen Posten. Da bringt das Stellungsspiel und die Sprungkraft auch nicht mehr viel. Wer etwas anders behauptet will den Kleinen nur Mut machen. Zumal bringen einem 1,71 nicht sonderlich viel Respekt ein.
Ich kenne genug Stürmer aus eigener Erfahrung die das voll ausnutzen und direkt auf den Torwart gehen. Was sie bei einem Schnapper mit 1,85 oder größer sicherlich so nicht machen würden.
Sicherlich gibt es genug Torhüter die trotz ihrer eher geringeren Größe gute Schnapper sind, aber sie werden sich nicht durchsetzen.
Sonst würde man sie ja im Fernsehen sehen.