Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Größe und Alter?!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Größe und Alter?!

    Hey Leute,
    ich kenne diese Seite und dieses Forum schon länger und befasse mich mit dem Torwartdasein auch schon etliche Jahre. Mein Problem ist nur folgendes:
    Ich war bei den Minikickern Torwart und dann Hobbymäßig noch weiter habe auf 5 Tore vorwiegend gespielt aber auch shcon auf 7 Meter Tore und bin an sich ganz gut meinen meine Mitspieler. Wenn ich will gehen in die 5 Meter Tore keine Tore rein. Das ist ja alles schön und gut aber auf großte Tore ist es ein wenig anders. Nun überlege ich, da mir das Torwartspiel schon immer gut gefallen hat und ich das hobbymäßig immer weiter geführt habe, ob ich wieder in einen Verein gehe. Das Problem ist nur, dass ich nur 1,71 groß bin und eben "nur" oder "vorwiegend" hobbymäßig" Erfahrung habe. Außerdem bin ich "schon" 19 (bald 20) und überlege ob das nicht shcon ein wenig alt ist.
    Ich weiß jetzt kommen so Sachen, wie ... Probieren kannste es ja mal .... geh einfach in einen Verein und klär das ... hab Spaß.... aber das reicht mir nicht ! Meine Frage ist ob man noch so gut werden kann höherklassiger zu spielen ? Und wenn ihr zusätzlich noch Tipps habt immer her damit ;-) .
    Danke euer Bennybo

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    14

    Standard Größe und Alter?I

    Hallo Bennybo,

    die Größe, auch wenn 1,71 für einen Torwart nicht wirklich gerade groß ist, kann man mit gutem Stellungsspiel und Sprungkraft kompensieren.
    Auch in diesem Alter kann man, meiner Meinung nach, mit dem richtigen Training Leistungssprünge machen. Welche Spielklasse du dann letztendlich spielst hängt natürlich auch noch von weiteren Faktoren ab (z. B Talent, Ehrgeiz, Trainer usw.).


    Schönen Gruß.

    ti23
    Geändert von ti23 (28.04.2011 um 19:57 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hallo Bennybo,

    ich sehe das ähnlich wie ti23. Entscheidend dafür, wie hoch du letzten Endes spielst, ist, welche Ziele du dir steckst. Oliver Kahn hat mal gesagt, dass das größte Talent nicht ausreicht, wenn man keinen eisernen Willen zeigt. Also suche dir einen Verein, der deinen Klassenvorstellungen entspricht, spiele vor und schau was dabei herauskommt. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Und selbst dann ist dein Weg nicht vorbei. Dann versuchst du es bei einem anderen Verein. Wichtig beim Vereinssport ist mMn auch die soziale Komponente. Und da muss man einen Verein für finden. In dem man gefordert, gefördert wird und Spaß hat!

    Gruß
    Nordseekeeper
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn wir gerade von Oli Kahn und Ziele stecken reden: Ich kann dir das Buch von Oli "Ich.Erfolg kommt von Innen" ans Herz legen.

    Zum Thema:
    Wenn du mit aktiven Fußball beginnst ist es erstmal wichtig die Grundsachen zu lernen. Dafür brauchst du einen richtigen Trainer. Dann kann man sehen wie du dich entwickelst. Aber das Ziel was du dir steckst, ist nur mit Übung und Wille zu erreichen.

    Lg

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von ti23 Beitrag anzeigen
    Hallo Bennybo,

    die Größe, auch wenn 1,71 für einen Torwart nicht wirklich gerade groß ist, kann man mit gutem Stellungsspiel und Sprungkraft kompensieren.
    Auch in diesem Alter kann man, meiner Meinung nach, mit dem richtigen Training Leistungssprünge machen. Welche Spielklasse du dann letztendlich spielst hängt natürlich auch noch von weiteren Faktoren ab (z. B Talent, Ehrgeiz, Trainer usw.).


    Schönen Gruß.

    ti23
    Naja, in der Kreisliga mag das stimmen, aber wenns höher hinaus gehen soll dann wage ich es mal diese Aussage mehr als nur in Frage zu stellen.
    Bei einem Stürmer mit 1,90 m und einer halbwegs gut getreten Ecke oder Freistoss ist man mit 1,71 m auf verlorenen Posten. Da bringt das Stellungsspiel und die Sprungkraft auch nicht mehr viel. Wer etwas anders behauptet will den Kleinen nur Mut machen. Zumal bringen einem 1,71 nicht sonderlich viel Respekt ein.
    Ich kenne genug Stürmer aus eigener Erfahrung die das voll ausnutzen und direkt auf den Torwart gehen. Was sie bei einem Schnapper mit 1,85 oder größer sicherlich so nicht machen würden.
    Sicherlich gibt es genug Torhüter die trotz ihrer eher geringeren Größe gute Schnapper sind, aber sie werden sich nicht durchsetzen.
    Sonst würde man sie ja im Fernsehen sehen.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke soweit schonmal.
    a) Das erwähnte Buch habe ich schon etwas länger trd. danke für den Tipp
    b) zum letzten Kommentar ... ich denke wovon du sprichst ist Ausstrahlung besitzen sowohl physisch als auch psychisch... das kann man aber auch als kleiner erreichen ... physisch ( nach dem Motto: Pumpen), psychisch: Willen haben ... jmd den ich kenne benutzt immer das Wort "Rasur". Wenn man mit der Einstllung reingeht kann auch noch so ein großer Stürmer kommen den Flex ich um (am besten nachdem oder während ich ihm den Ball abnahm) aber trd. Danke für deine Meinung ich werde mal drauf achten,wobei ich dir bei Ecken wsh Recht geben muss oder auch Kopfbälle oder Schüsse von naher Entfernung da können mir Reflexe auch nicht mehr sonderlich helfen ...
    c) Irgendein Nationaltorwart bei der WM 2010 war auch nur 1,71 oder sowas um den dreh und der hat soweit ich mich entsinne sensationell gehalten ...
    d) Danke für eure Kommentare mal sehen was daraus so wird Wenn ihr noch Tipps habt oder so immer her damit,
    euer Bennybo

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von freibi
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich finde die größe spielt im Profifußball ne große Rolle ganz klar aber man sieht das auch Torhüter wie Tobias Sippel(fck) oda Kirsten(Dynamo Dresden) die selber nicht größer sind wie 1.85m und sie sind auch Profis. Man kann mit speziellen Training vieles weck machen.natürlich hat ein großer Hüter viele Vorteile aber sie sind schlagbar und kleinere haben nachteile aber können es mit guter Technik weck machen! Ich bin selber nur 1.83m und halte in der Verbandsliga in Bayern. Mein Torwart Trainer is selber nicht größer und er weis wie man trainiert! Ich finde kleine tws haben genau so die Chancen Profi zu werden als größere!! Zum alter Profi zu werden...man sollte natürlich sollte man mit 18 ne karierre starten aber im Profi Sport kann es so schnell gehen! Ich finde man sollte den glaube und den Mut nie aufgeben und immer an sich glauben und trainieren!

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Höherklassig wird schwierig. Wenn du klein bist , und ist 1,71m ist nun mal klein, kannst du das nur durch gute Technik ausgleichen. Da du wohl keine gute Technik haben dürftest , wirds wohl nie höher als Bezirksliga sein.

    Lg

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich bin gerade einmal 13 und ,,schon'' 1,72 m groß

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin erst 14 Jahre alt und bin schon 1.89m groß, mir hat schon jeder gesagt das ich die Perfekten vorraussetzungen für einen Profi habe. Wer weiss vielleicht werde ich ja Profi, bis jetzt bin ich auf einem guten weg,Viele angebote,gute Kontakte im Rhein Main Gebiet usw.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich bin 12 und 1,77m groß

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da war ich schon 1.82m
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Keine Angst. Ich wachs schon noch

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Groesse ist immer sache des kopfes,
    Wrnn es deine leidenschaft ist, dann mach was draus.
    Das schlimmste was je sein kann ist das du dir iwann denkst was waere wenn...
    ...wenn ich den richtigen willen gehabt haettr
    ... Wenn ich mich richti zusm gerissen haette.

    Lies meine signatur, die sagt alles.
    Weiter, immer weiter!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Wow. was ich hier so lese über die Größe und Alter ist echt faszinierend!!Mit 12 Jahren schon 1.77 m groß ist echt gut für einen Torwart..
    ICH selber bin 16 und grad mal genaue 1,80m groß, aber größe ist nicht alles ! Ich kann das alles mit Sprungkraft und einem guten Stellungsspiel echt gut ausgleichen (:
    Mfg Dennis

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    ich bin auch 16 und 1,85m groß. reicht denke ich, wäre zwar schön wenn noch 2-3 cm dazukämen aber ich bin zufrieden. die meisten anderen torhüter bei uns in der landesliga sind auch nicht größer

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich werde 14 und bin ''schon'' 1,72 m groß.
    LG Jumi22

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Update
    Alter: 15
    Größe: knapp 1,80m
    Gewicht: 75 kg
    Handschuhgröße: 10
    Geändert von moritz1.FCS (12.10.2011 um 13:38 Uhr)

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich werde bald 16 und bin 1,80m groß

  20. #20
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    27 und nur 1,80 aber mit genügend Sprungkraft ausgestattet ;-)

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    hey,

    ich bin 15 Jahre alt und eine Torwärtin. Bin leider nur 1.63m groß, was ich aber durch gutes Stellungsspiel und Reflexe ausgleichen kann

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Tach,
    bin 17 Jahre alt und 187cm Groß

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Alter 17
    Größe: 184

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Tja werd in 3 Wochen 40 und hab schon den ein oder anderen cm weniger, 188-189cm sollten es noch so sein ;-)

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Petting
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    bin 19 Jahre und 1,87 groß, mir reichts
    ...hab gelesen 1,86 sei die perfekte Torwartgröße, weils der perfekte Grad zwischen Größe und Beweglichkeit ist.
    "Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    18 und 1,75 xD

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich bin 23 und 1,82.
    Ein Paar Zentimeter mehr würden mich fürs Fusi-spielen freuen. Aber ich komm auch so zurecht

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    ich geh jetzt einfach etwas weiter:

    25 Jahre
    193cm
    ~90kg

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Nettetal Hinsbeck
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich bin 12 jahre alt 1.76cm groß aber bringe dafür stolze(naja stolz bin ich darüber nich aber egal)76kg auf die wage komm aber gut damit klar bringt mir in der Strafraum beherschung viel und gerade in 1vs 1 stuationen weil ich wie ne mauer bin viel

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich bin 15 und 1,78 groß.
    Mit der Größe hab ich nur bei Flanken hin und wieder Probleme aber sonst klappt alles super.
    Ich bin auch etws stabiler gebaut, 72Kg sollten es sein.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Hier nochmal:

    Ich bin 1,80 und wiege derzeit 77kg, könnten aber auch 2-3kg weniger sein . Ach ja, 15 Jahre.

    Ach ja, ich finds immer wieder lustig im Internet zu schauen, wie groß die Torhüter der BuLi sein sollen. Letztens habe ich gelesen Fromlowitz sei 1,87m. Na ja, da reimt man sich wohl alles so zusammen wie man es schön findet. Oder Ter Stegen, 1,89m soll er groß sein. Allerdings ist er m.M. nach höchstens 1,82m-1,84m. Er stand letztens nämlich beim Auflaufen hinter Filip Deams, der 1,81m groß sein soll. Ter Stegen war höchstens gleich groß. Trotzdem steht auf der Gladbacher Seite er sei 1,89m.

    Warum machen die Verein das?

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Lauchheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin 17 und gute 1.82 groß.

    Und wiege derzeit 83kg!

    lg

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Also mit deiner größe und dem alter ist natürlich krass da du ja nicht mehr oder wenig wächst sehr viel uzu erreichen, baer nehm dir ein beispiel ich bin 15 normales mittelmaß bis klein 1,69 ( dedr arzt sagt 1,82 werdesn noch) und spiele meinerseits b-jugend landesliga und obwohl ich mit der kleinste keeper bin wird mir immer nachgesgt der ist gut der hat potential wenn nicht sogar mit der beste rückhalt der liga
    also kopf hoch du musst ja nicht gleich im oberen amateurbereich spielen aber bol oder ähnliches kann bei ehrgeiz leistungsbereitschaft talent und voralem der charakter entscheidet

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin im September 14 geworden, bin 178cm groß und wiege "nur" 55kg. Hätte auch mal gerne ernährungstipps, weil ich mit ABSTAND am meisten in meiner Familie esse. (Zum Vergleich, mein Vater ist 175 groß und wiegt 90 kg).

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    15 jahre;1,85 groß

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Alter: 20
    Größe: 189 cm
    Gewicht: 88 Kg

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    Alter: 12 (in sieben tagen 13)
    Größe: 167 cm wachse aber noch
    Handschuhgröße : 8

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich bin vor 2 tagen 14 geworden und bin jetzt ungefähr 1.77 - 1.80 cm...
    Geändert von emin123 (12.04.2012 um 15:32 Uhr)

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir wurde mit 14 oder 15 auch gesagt, dass ich locker 2 Meter groß werde. Seitdem bin ich aber nicht mehr gewachsen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mir wurde mit 14 oder 15 auch gesagt, dass ich locker 2 Meter groß werde. Seitdem bin ich aber nicht mehr gewachsen.
    So siehts aus! Viele meinen hier nur weil sie mit 12 oder 13 schon 1.80 sind werden sie gross wie eine eiche...
    Ist aber quatsch.. am ende kann es sein das jemand der im selben alter erst 1.60 ist nachher genauso gross ist weil er erst spät und die anderen fast nicht mehr wachsen..

    Ich bin 1.78m und 18 1/2 und es mag vllt. ein bisschen wenig sein allerdings ist es dennoch mit guter sprungkraft und die schnelligkeit die man durch die grösse hat gut auszugleichen!

    Ich habe ja schonmal erwähnt das der Freund meiner Mutter locker hätte Oberliga spielen können (damals noch 4 liga) und schon im D:SF damals interviewt wurde. Er ging nur nicht hoch weil er ein trainingsfauler sack war kein direktes interesse hatte und er auch ohne Training mehr als gestzt war bei seinem Verbandsliga verein FSV Eisingen.

    Und er war auch "nur" 1.77cm und wog 65kg, hatte aber eben eine ungeheure sprungkraft, ausstrahlung und vorallem gute psychologische kenntnisse die er ausnutzen konnte gerade auch bei 11m.

    Sprich man kann auch als vermeintlich kleiner torwart hoch spielen wenn die anderen trainierbaren attribute stimmen.
    Und wer weiss wäre er in die Oberliga gegangen wäre er vllt. noch höher gekommen und man hätte ihn im fernsehen gesehn trotz nur 1.77m körpergrösse..

  41. #41
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich war mit 15 noch unglaublich 1,60m "groß" habe dann noch einen kleinen Schub bekommen und habe schlussendlich auch nur 1,80m erreicht mit derzeitigem Kampfgewicht von 75 kg!

    Man kann auch als "kleiner" Torwart mit Sprungkraft und Ausstrahlung einiges an Größe gutmachen.

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Gutmachen schon, aber meinst du die Torhüter die 1,90m groß sind haben keine Sprungkraft?

  43. #43
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Gutmachen schon, aber meinst du die Torhüter die 1,90m groß sind haben keine Sprungkraft?
    doch doch das schon
    aber ich nehme mal an, es wird nicht so viel Wert im Training auf die Sprungkraft genommen, wie bei kleineren Torhütern

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Also ich glaube, dass ich mit meiner Größe heraussteche
    Ich bin 18 und bin stolze 1,62m groß ;D
    Ich glaube damit breche ich nicht nur in meiner Altersklasse alle Rekorde

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Also 1,62 sind für ne Frau aber nicht so groß :O Ich bin 1,92m, wiege 86-88kg und 21 ^^
    Müller-A new Star is born!

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja ich weiß ich bin ein Zwerg ;D , aber es läuft. Auch wenn ich jetzt im Moment mehr Einsätze auf dem Feld habe, was aber eher daran liegt das ich neu in die Mannschaft gekommen bin und nun die Nummer 2 bin, als an meiner Größe. Aber so bleibe ich zumindest Fit und meine Einsätze im Tor bekomme ich ab und an auch noch ( Erst vorletzten Samstag bei einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Die erste Halbzeit war ich auf Linksaußen, im Mittelfeld und im Sturm zufinden. Die zweite Halbzeit habe ich dann im Tor verbracht und da konnte ich oh wunder, oh wunder trotz meiner Größe einen Elfmeter halten .).
    Also es kommt immer darauf an was man aus der Größe macht und wie die innerliche Größe ist oder? ( Man kann ja auch innerlich über sich hinauswachsen ).
    Gruß Marina ;D

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Petting
    Beiträge
    7

    Standard

    Bin 1,87 und 82 kg schwer, kann mich keineswegs beschweren, könnten nur ein paar mehr Muskeln sein aber wofür gibts denn das Training!
    "Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß ich bin ein Zwerg ;D , aber es läuft. Auch wenn ich jetzt im Moment mehr Einsätze auf dem Feld habe, was aber eher daran liegt das ich neu in die Mannschaft gekommen bin und nun die Nummer 2 bin, als an meiner Größe. Aber so bleibe ich zumindest Fit und meine Einsätze im Tor bekomme ich ab und an auch noch ( Erst vorletzten Samstag bei einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Die erste Halbzeit war ich auf Linksaußen, im Mittelfeld und im Sturm zufinden. Die zweite Halbzeit habe ich dann im Tor verbracht und da konnte ich oh wunder, oh wunder trotz meiner Größe einen Elfmeter halten .).
    Also es kommt immer darauf an was man aus der Größe macht und wie die innerliche Größe ist oder? ( Man kann ja auch innerlich über sich hinauswachsen ).
    Gruß Marina ;D
    Nunja.. wird der elfer halbhoch in die mitte geschossen kann ihn auch ein 1.30m Mann/Frau halten^^

    Spielt ihr auf grosse tore? Und naja wie gesagt wenn der ball voll in die ecke geht dann haste glaube auch keine so guten karten mehr..
    Wobei 1.62m für eine Frau auch nicht so klein ist.

  49. #49
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Der Elfer war oben links in die Ecke geschosen.
    Und Ja wir spielen auf großem Tor.

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Bin 1,80m und 20 Jahre alt, aber hab keine großen Probleme damit, man gewöhnt sich dran

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •