Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 79 von 79

Thema: Größe und Alter?!

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Der Elfer war oben links in die Ecke geschosen.
    Und Ja wir spielen auf großem Tor.
    Glaube aber sagen zu dürfen das er dann sicher nicht wirklich gut geschossen war und auch nicht mit sooo viel kraft, denn da hätte sonst selbst ich mit 1.78m meine probleme.

    Und ein elfer der richtung knick geht ist normal eh unhaltbar ;D

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    1,71m mit 16 Jahren zwar nicht groß aber dafür gute athletik etc und ein paar cm kommen bestimmt noch dazu

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich bin 1,84 und 15 Jahre alt :-)
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Naja is auch egal ob der stramm geschossen war oder Net Hauptsache nicht drin
    Notfals hilft immer Übergreifen ! würden mein Vater und ich jetzt sagen ;D
    Geändert von Marina (15.02.2012 um 19:40 Uhr)

  5. #55
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Naja is auch egal ob der stramm geschossen war oder Net Hauptsache nicht drin
    Notfals hilft immer Übergreifen ! würden mein Vater und ich jetzt sagen ;D
    Joa stimmt, will ja auch deine leistung nicht schmälern nen gehaltener elfer ist immer gut
    Aber in nem wirklichen notfall hilft gar nix mehr ;D, wenn ein C.Ronaldo dir einen reinknallt hilft netmal mehr ne sprungfeder im schuh

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    also ich bin bin 13 und 167 gross
    hoffe da geht noch was

  7. #57
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bin 17 Jahre alt und 1,87m groß. Bin aber eher von dünner Statur deswegen werde wohl trainieren gehen damit ich auch etwas in die Breite gehe.

  8. #58
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bin 12 und 1,42 groß,is recht klein aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Ich lasse mich bald mal aussmessen
    wie groß ich werde.Villeicht wirds ja was........

    Viele Grüße,Fynn

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich bin 15 und 167cm groß, aber ich habe eine sehr gute Sprungkraft und sehr gute Reflexe. Wenn man so klein ist muss man sich Respekt verschaffen und wenn das heißt das ich mit gestrecktem Bein rauskommen muss dan mache ich das.

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit gestrecktem Bein? Warum, wenn du Hände hast?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    War nur ein Beispiel. Ich meine ja nur man muss sich irgendwie Respekt verschaffen, wie ist mir eigentlich egal.

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Solange es fair bleibt - bitte
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich finds schon lustig wie manche hier von sich erzählen und es wurde ja eigentlich nur gefragt wie alt und wie groß wir sind ?

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das nennt sich Diskussion. Nicht unüblich für ein Forum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Man sollte hier den gefällt mir button einführen x) Ich bin 1,95 groß & wiege etwa 85 Kilo mit 17 Jahren. Aber so eine gewisse Aktion zum Respekt verschaffen ist doch immer gut.

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich bin jetzt 15 Jahre und knapp 8 Monate alt.Ich bin 1,80m habe aber eine sehr hohe Sprungkraft,deshalb habe ich keine Probleme mit meiner Größe.Trotzdem wünsche ich mir dass ich noch so 5cm wachsen werde Manchmal finde ich aber kleinere Torhüter besser als größere.Ich habe schon viele kleine Torhüter gesehen die richtig gut waren,die nur so ungefähr 1,60m groß waren,die aber dafür sehr beweglich waren.Dann habe ich Torhüter gesehen die so zwischen 1,90m und 2m waren.Nicht bei allen aber bei vielen habe ich gesehen,dass sie viele Probleme hatten,weil sie steif waren.Sie brauchten lange um wieder hoch zu kommen und waren meist langsamer als die kleineren Torhüter.Natürlich ist es besser relativ groß zu sein aber es bringt noch lange keine großen Vorteile

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ich werde demnächst 17 und bin 1,70^^haha
    der Doc meinte allerdings schon, dass ich wohl noch so an die 1,85 rankommen werde, was ich aber nicht glaube, auch wenn ich da, auch als Frau, nix gegen hätte, gerade im Tor ist das ja verdammt praktisch :P
    aber wat solls, mit Schläger in der Verlängerung hab ich ja nochmal 50-80cm mehr
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da du schon 17 bist und Frauen eh früher ausgewachsen sind, würde es mich wundern, wenn du noch großartig wächst. Alles über 1,75 Meter kann ich mir nicht vorstellen.

    Laut Arzt hätte ich auch über 2 Meter groß werden sollen. Doch da war wohl nicht einkalkuliert, dass ich mit etwa 14 Jahren ausgewachsen war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich bin gespannt was passiert, kann es ja eh nicht beeinflussen, aber ich denke auch nicht, dass ich noch wachsen werden^^

    wobei man lese und staune: meine Füßen sind seit ich 12 bin nicht mehr gewachsen und jetzt vor nem halben Jahr meinte sie, sie müssten doch nochmal 0,5-1,5 Größen wachsen (von 42 auf bis zu 43,5 in manchen Schuhen)
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  20. #70
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Es wichtig, dass du dir Ziele setzt, diese Ziele anstrebst, du musst dich Anstrengen, es ist mit GARKEINEM Alter zu Ende Puyol oder andere Spieler sind auch erst mit 28 oder wie auch immer Stars geworden. Es geht letz endlich darum, wie du dich aufbaust, dass du dich auf deine Ziele Konzentrierst, aufmerksam bleibst und auf Tipps und VORALLEM KRITIK Verbesserst, siehe Strenge Kritik nicht immer so Böse an oder wenn man dir sagt, dass du dich mehr Konzentrieren oder sonstiges tun sollst, dann nimm diese Positiv auf und setze sie um! Auch wenn du nur 1,71 bist, es kommt nicht einzig und allein auf die höhe oder den Alter an, entscheidend sind, Sprunghöhe, Reflexe, Stellungsspiel, Konzentration und und und...
    Jeder fängt klein an, selbst mit 19 (knapp 20!!!)

    Viel Erfolg und Glück von mir aufjedenfall!!

    Lg Dennis

  21. #71
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    HI,
    bin 20 jahre und 1,75 groß.Reicht das um inna C-Kreisliga als TW anzufangen???
    habe früher in meiner freizeit immer im tor gestanden und das hat mir spaß gemacht.
    was sagt ihr?

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spaß ist das Wichtigste, also probiere es doch einfach aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Spaß ist das Wichtigste, also probiere es doch einfach aus.
    Sign, erlaubt ist alles was Spaß macht, daher tue es

  24. #74
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mach es einfach Spaß an der Sache und ein bisschen Sprungkrafttraining und auf geht's

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von TuS07 Beitrag anzeigen
    HI,
    bin 20 jahre und 1,75 groß.Reicht das um inna C-Kreisliga als TW anzufangen???
    habe früher in meiner freizeit immer im tor gestanden und das hat mir spaß gemacht.
    was sagt ihr?
    Aufjedenfall Reicht das aus, wie gesagt, man muss es ehrlich gesagt nicht 1.000x sagen, man braucht nicht GROß sein um GUT zu SEIN!!!

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey danke jungs habs gemacht war heute beim training und hat echt bock gemacht mal wieder im kasten zu stehen
    wurde sogar von den mitspielern gelobt

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin Leutz,
    Also ich bin 17 Jahre alt, bin kanpp 1,85 groß und bringe 80kg auf die Waage, was sehr gut ist, weil das meiste halt Muskeln ist. Immer schön am fit halten und so

  28. #78
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22

    Standard

    @KeeperTom: Muskeln sind nicht immer nur förderlich. Neben der Kraftzunahme die du hast kann es sein, dass du langsam und Stück für Stück
    unbeweglicher wirst und somit auch weniger flexibel wirst. Springst du also halb zur einen Torseite/Torecke, weil du siehst, dass der Ball abgefälscht
    in die andere Richtung geht, wirst du es mit viel Muskelmaße wesentlich schwerer haben darauf bewegungstechnisch zu reagieren, als wenn du
    dich weniger "fit hälst". Sicher sind Kräftigungsübungen für die Tiefenmuskular besonders in deinem Alter förderlich, damit ist dann aber nicht das "Pumpen" im Fitnesscenter gemeint.
    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Fitnessmensch dort weiß, welche Muskelbereiche er mit dir bzw. einem Torhüter trainieren muss,
    damit nur die für die Funktion benötigten gestärkt werden und er sich deswegen wirklich von der Leistung her vebessert.

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    ich denke mal das du auch mit deinen 1,71m in der kreisliga locker spielen kannst, durch stellungsspiel usw. was meistens die hauptaufgaben des tw´s im spiel sind ist die größe nicht so wichtig. also das ich mich mal so richtig lang machen musste kann ich locker an einer hand abzählen.

    dazu das du nur hobby gespielt hast:
    hab in der e-jugend mit fußball angefangen, bis zur a-jugend. bis ich 16-17 jahre alt war ca. (nicht durchgehend als torwart)
    danach hab ich aufgehört und nur noch hobby fußball gespielt.
    mit 23 hab ich mir gesagt... junge dub ist ganz schön fett geworden und wenn du eh jeden sonntag auf bolzplatz kickst kannste auch in verein gehen.
    gesagt getan. zur rückserie in nachbarverein gegangen. 2 wochen im training und durfte gleich mal in der 2. reinschnuppern. hab mich bis zum ende der saison dann abgewechselt mit dem tw der 2. mannschaft und wenn der tw der 1. nicht konnte dort ausgeholfen.
    am ende der saison haben meine freunde die allesamt nur hobby gespielt haben gesagt wir haben auch lust im verein zu spielen.
    da ein anderer verein in der näheren umgebung geren ne 2. mannschaft eröffnen wollte kamen wir so ins gespräch und sind alle dort hingewander (7 mann).
    dies war dann meine erste richtige saison die ich jemals gespielt habe mit 24 jahren. und ich bin direkt in der vorbereitung in die erste mannschaft gerückt und hab bis auf 1 spiel (wegen urlaub) alles mitgemacht. auch wenn es nur kreisliga A ist hat es mir richtig spass gemacht und mein trainer meinte das ich diese saison so viel dazu gelernt hätte was stellugnspiel, rauslaufen usw. angeht.
    jetzt bin ich 25 und so heiss drauf das in 11 Tagen unsere vorbereitung losgeht
    also zu alt biste auf keinen fall.



    edit: bin aber 1,93m groß
    und ich kann sagen das ich fast 20 kilo abgenommen hab in den 2 jahren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •