Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Uhlsport Absolutgrip Plus

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Bei mir ist es etwas anders.
    Seit 2 1/2 Monaten das Uhlsport Sondermodell mit AG+ und die oberste Schicht ist bei mir immer noch vorhanden und somit auch der Klebeeffekt.
    Wenn der HS trocken ist, klebt er zwar nicht mehr, aber feuchtet man hn richtig an ist der Klebeeffekt noch genau so stark wie vorher
    ich muss aber auch dazu sagen, das ich 2.Paar von ihnen habe.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Bei mir ist die oberste Schicht aber noch vorhanden und man sieht auch noch keinen Abrieb, aber wie gesagt wenn der Grip so bleibt kann man sehr gut damit leben

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ist der AG + eigentlich grundsätzlich vom Farbton her gelblicher als der normale AG? Oder ist das von Handschuh zu Handschuh unterschiedlich?

  4. #54
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Absolutgrip Plus baut auf einen relativ hohen Wert an zusätzlichen Klebesubstanzen, den sogenannten Additiven, auf. Diese werden dem Haftschaum beigemischt um so die Haftfähigkeit zu erhöhen, ohne die Abriebfestigkeit negativ zu beeinträchtigen. Allerdings sind diese nicht statisch im Haftschaum verankert, sodass sie mit der Zeit verloren gehen, indem sie zum Beispiel ausgewaschen werden.

    Mir ist schon beim Absolutgrip aufgefallen, dass der erste Klebeeffekt recht schnell verpufft, die Haftung aber dennoch noch eine relativ lange Zeit von 2 bis 3 Monaten dann auf einem konstant guten bis hohen Level bleibt, bevor der Balg hart und stumpf wird. Von daher sollte der Grip noch eine Weile in diesem (jetzigen) Zustand bleiben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Dann werd ich den Handschuh woll noch bis zur Winterpause spielen können
    @Robson: Ja der AG+ ist von haus aus gelblicher als der normale AG

  6. #56
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Finde ich nicht.


  7. #57
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Finde ich auch nicht. Aber ich bilde mir ein, dass diese extreme Klebfähigkeit beim AG+ länger hält als beim alten AG
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Hier im Thread wurde nämlich auch über diesen Shop in der nähe von München diskutiert. Habe mir dort auch 2 Paar HS bestellt. Beide angeblich mit AG Plus. Aber beide Haftschäume waren von den Farben sehr unterschiedlich. Der eine relativ Hell, fast Weiß und der andere eher gelblich.
    Aber dann weiß ich ja schon woran ich bin bei dem Laden dort^^

  9. #59
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das kann doch irgendwie wirklich schon kein Zufall mehr sein...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie präpariert ihr den Absolutgrip Plus eigentlich vor einem Spiel? Befeuchtet ihr den Haftschaum? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Handschuhe trocken zu lassen und dann lediglich mit Spucke etwas nachzuhelfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich halte den Handschuh vor dem Warmmachen (da trage ich dann ein anderes Paar) kurz unter die Dusche, beziehungsweise befeuchte die beiden Handflächen ganz kurz/wenig. Dann drücke ich die Handschuhe gegeneinander, so, dass das Wasser in den Belag eindringt. Danach liegen sie bis zum Spiel in der Kabine und kleben für meinen Geschmack sehr gut.

    Ganz trocken lasse ich ihn nicht, zum einen kann ich ihn in Ruhe vor dem Spiel gleichmäßig befeuchten und zum anderen ist der Abrieb (mMn) höher, wenn der Belag sehr trocken ist.

    Insgesamt gesehen befeuchte ich ihn allerdings auch nur leicht.


  12. #62
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Am Vortag alle Handschuhe in die Waschmaschine, anschließend schleudern und aufhängen. Dann haben sie am Nachmittag des Spieltages den perfekten Grip. Ist jetzt meine Erfahrung, unabhängig von welcher Marke oder Haftschaum.

  13. #63
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie präpariert ihr den Absolutgrip Plus eigentlich vor einem Spiel? Befeuchtet ihr den Haftschaum? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Handschuhe trocken zu lassen und dann lediglich mit Spucke etwas nachzuhelfen.
    Ich mache es mittlerweile auch nur noch so. Also trocken lassen und rein Spucken. Ansonsten wird mir der AG Plus ein wenig zu "seifig", wenn ich zu viel Wasser verwende.
    Wobei ich momentan wirklich drüber nachdenke, nur noch mit dem Aquasoft zu spielen, weil dieser mich von dem Grip noch ein wenig mehr überzeugt.

  14. #64
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich mache ihn 1.Stunde vor dem Spiel feucht. Ca. eine Hand voll Wasser auf jeden Handschuh, beide kurz gegeneinanderdrücken und dann in die Handschuhtasche. Beim Warmmachen kleben sie dann schon perfekt

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Am Vortag alle Handschuhe in die Waschmaschine, anschließend schleudern und aufhängen. Dann haben sie am Nachmittag des Spieltages den perfekten Grip. Ist jetzt meine Erfahrung, unabhängig von welcher Marke oder Haftschaum.
    Ich bin zwar kein Öko-Typ, aber das ist mir dann doch zu viel Wasser- und Stromverschwendung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich spucke auch nur in die Handschuhe mehr nicht, ausser beim Aquabelag den mach ich 2 Stunden vorm Spiel unter dem Wasserhahn kurz nass und lass ihn dann bis zum Spiel offen liegen

  17. #67
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Öko-Typ, aber das ist mir dann doch zu viel Wasser- und Stromverschwendung.
    Einfach mit der normalen Haushaltswäsche kombinieren, dann sollte das auch kein problem sein;-)

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die wasche ich aber mit Weichspüler.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Also Geschirrtücher, Wischmob und Handtücher bekommen den bei mir nicht, da reicht der Trockner damit sie "flauschig" werden;-)

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich hab heute nochmals ein Paar Handschuhe mit AG+ bekommen und auch da ist es so, dass der AG+ gelblicher ist als die Schichteln mir normalem Handschaum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •