Also sind Deine Aussagen zusammengefasst: "Der andere Shop hat niedrigere Preise" und "Der andere Shop hat aber nicht so ein cooles Forum". Logisch wäre es doch irgendwie, wenn man die beiden Aussagen zusammenbringt, oder nicht? Sprich, vielleicht finanzierst Du ja mit dem Aufpreis auch den besseren Service wie z.b. dieses Forum? Denn, auch wenn man das vielleicht gerne hätte, so ganz aus Menschenfreundlichkeit und Freude am Torwartspielen allein wird dieses Forum hier auch nicht betrieben. Das gehört halt einfach zum Shop dazu.
Das heißt ja immer noch nicht, dass jeder, der hier schreibt, alle seine Klamotten und Handschuhe ausschließlich über torwart.de kauft. Aber einem Mitarbeiter von torwart.de dann auf seinen Hinweis, dass Du die Handschuhe auch hier bestellen (und bei Nichtgefallen zurückschicken kannst) dann zu sagen:"Ich lasse mich von Euch beraten, aber einkaufen werd ich eh woanders" finde ich auch schon ziemlich dumm und dreist.
So, und jetzt sag mir du würdest Dir an seiner Stelle die Mühe machen, Dir eine vernünftige Antwort zu schreiben.
Achso, und was ich noch vergessen hatte. Ohne, dass Du es falsch verstehst oder ich Dir zu nahe treten will, aber der Satz
ist Riesen-Bullshit. Vielleicht gilt das für Dich und in Deiner aktuellen Lebenssituation (20 Jahre, Student, und auch da bezweifel ich, dass das ausnahmslos so gilt.) Aber das macht es immer noch nicht zu einer Universalweisheit.