Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Uhlsport Absolutgrip Plus

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard Uhlsport Absolutgrip Plus

    hat schon wer Erfahrungen mit dem Absolutgrip Plus gemacht? bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll, spiele zur Zeit den Adidas Allround Extreme und bin nicht zufrieden damit, die ersten 3 Spiele hat er sehr guten Grip gehabt und dann fast nix mehr

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich spiele eine Fanghand NC mit Absolutgrip Plus. Hab den jetzt seit 5 Spielen oder so. Vom Abrieb her geb ich ihm eine 2, etwa vergleichbar mit dem Kontaktschaum von Nike (welchen ich vorige Saison spielte). Der Grip ist im trockenen schon sehr geil. Allerdings muss ich ziemlich oft reinspucken. Man muss da so ein Zwischending finden zwischen anfeuchten, aber nicht zu feucht. Also wenn ich mit der Trinkflasche Wasser drauf geben würde wär´s dann schon wieder zu viel und der Belag schmiert etwas. Gebe da aber eine 1 (Kontaktschaum ist da vergleichbar).

    Das bekommt man aber nach 1-2 Einheiten/Spielen raus was da am Besten ist.

    Grip ist jetzt nach wie vor da, keinerlei Verschlechterungen zu spüren.

    Da Uhlsport ein besseres Preisverhältnis zu Nike und auch mehr Innennahtmodelle (Sondermodelle) vorhanden sind sehe ich den Handschuh schon fast als perfekt an. Werde in nächster Zeit aber mal den Nike Premier SGT NC probieren, wie der so ist.


    Gruß

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    absolutgrip is palm very nice but i love old apg

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    @DARIO: wieso wegen des grips oder wegen der Dämpfung?
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Launga Beitrag anzeigen
    @DARIO: wieso wegen des grips oder wegen der Dämpfung?
    Ich bevorzuge den alten Stil und dann die Handfläche apg mir mehr Sicherheit absolutegrip ..

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Ist der Absolutgrip Plus viel besser als der Ultimate von Puma? Verschleiß ist der Ultimate natürlich höher, aber vom Grip?

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Ultimate Grip ist vom Grip her nicht ganz auf einer Höhe mit dem Absolutgrip plus. Allerdings sehe ich die Unterschiede nicht so gravierend, als dass man den Ultimate Grip von Puma nicht verwenden sollte. Diese Unterschiede könnte man mit einer guten Fangtechnik durchaus locker ausgleichen.

    Solltest du aber günstig an einen Absolutgrip Plus von Uhlsport kommen, dann kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Alles klar, dann werde ich mir mal ein paar gönnen. Danke

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Ist die Dämpfung beim neuen APG+ so wie beim Puma Ultimate Grip oder neuen Adidas Response Pro IC? Hoffe nicht, weil mir war die Dämpfung beim neuen Adidas zu viel ......
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Kaschierung ist etwas dünner als beim Adidas Allround Extreme. Dadurch ist die Dämpfung ebenfalls etwas geringer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    gut danke. Von wie vielen Millimetern ist hier die rede? Wollte in nen TW-Shop den neuen Ceberus mit ABG+ probieren, jedoch ist der ca. 100 km entfernt, daher bin ich auf eure Meinung angewiesen.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tippe mal auf 0,5 Millimeter. Handschuhe mit Absolutgrip Plus kannst du übrigens auch im torwart.de-Shop kaufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Was?! So wenig Unterschied? dachte da an 1-2 millimeter

    Jepp ich weiß, danke - bin aber aus Österreich, da haben wir auch einen sehr guten online-Shop
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber die Beratung auf der torwart.de-Plattform holen?! Stark. Von mir kannst du keine Hilfe mehr erwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Was ist dabei mit anderen TW-Kollegen fachzusimpeln? Glaubst du alle kaufen hier ein? Wieso soll ich teuren Versand von D nach Ö zahlen???
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du verstehst nicht, wie sich dieses Forum finanziert. Das ist genauso, als wenn man sich bei Saturn beraten lässt und dann im Internet einkauft. Für mich ein absolutes Unding. Aber jeder muss wissen, was er tut. Ich kann jedoch auch entscheiden, wem ich hier helfe bzw. wen ich berate.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich verstehe schon. Nur in der heutigen Zeit ist es eben so, das der billigste die Nase vorne hat und nicht der freundlichste. Finde ich auch nciht korrekt, aber ich bin 20, Student und habe knappes Einkommen, leider hat der andere Shop nicht so ein Forum, wo man sich austauschen kann. Nur finde ich es nicht in Ordnung. Nur würde ich bei euch einkaufen würde ich pro HS (nehmen wir den neuen Ceberus) 10-20 Euro draufzaheln. So und jetzt sag mir du würdest den teuren nehmen. Finde es echt schade von dir jemanden so zu bewerten!
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es geht nicht darum, wo du einkaufst. Das ist mir völlig egal. Ich finde es allerdings dreist, wenn man bei Shop A kauft und sich bei Shop B beraten lässt. Aber jeder hat da andere Moralvorstellungen. Wie gesagt, kauf' beim anderen Shop ein, das kann dir keiner verbieten. Mir fehlt in solchen Fällen allerdings jegliche Motivation, mit Hilfe oder Beratung zu dienen. Es gibt da so einen tollen Text aus einem tollen Song: "Doch ihr meint, die hätten interessantere Themen. Kannste mal seh'n, dann kannst du ja auch zu den anderen geh'n." Und das gilt auch für dich. Dafür, dass andere Shops kein Forum haben, kann ich nichts. Und ja, ich würde mehr Geld ausgeben für eine gute Beratung und eine tolle Community.

    Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, nur unseren Kunden Zugang zum Forum zu geben.

    So, und nun zurück zum Thema. Zu alles anderem habe ich keinen weiteren Gesprächsbedarf.
    Geändert von Paulianer (05.07.2011 um 22:58 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Also sind Deine Aussagen zusammengefasst: "Der andere Shop hat niedrigere Preise" und "Der andere Shop hat aber nicht so ein cooles Forum". Logisch wäre es doch irgendwie, wenn man die beiden Aussagen zusammenbringt, oder nicht? Sprich, vielleicht finanzierst Du ja mit dem Aufpreis auch den besseren Service wie z.b. dieses Forum? Denn, auch wenn man das vielleicht gerne hätte, so ganz aus Menschenfreundlichkeit und Freude am Torwartspielen allein wird dieses Forum hier auch nicht betrieben. Das gehört halt einfach zum Shop dazu.

    Das heißt ja immer noch nicht, dass jeder, der hier schreibt, alle seine Klamotten und Handschuhe ausschließlich über torwart.de kauft. Aber einem Mitarbeiter von torwart.de dann auf seinen Hinweis, dass Du die Handschuhe auch hier bestellen (und bei Nichtgefallen zurückschicken kannst) dann zu sagen:"Ich lasse mich von Euch beraten, aber einkaufen werd ich eh woanders" finde ich auch schon ziemlich dumm und dreist.

    So, und jetzt sag mir du würdest Dir an seiner Stelle die Mühe machen, Dir eine vernünftige Antwort zu schreiben.

    Achso, und was ich noch vergessen hatte. Ohne, dass Du es falsch verstehst oder ich Dir zu nahe treten will, aber der Satz

    Zitat Zitat von Launga Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon. Nur in der heutigen Zeit ist es eben so, das der billigste die Nase vorne hat und nicht der freundlichste.
    ist Riesen-Bullshit. Vielleicht gilt das für Dich und in Deiner aktuellen Lebenssituation (20 Jahre, Student, und auch da bezweifel ich, dass das ausnahmslos so gilt.) Aber das macht es immer noch nicht zu einer Universalweisheit.
    Geändert von hans_dampf (05.07.2011 um 23:17 Uhr)

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Kann sein das diese Aussage dumm un dreist war, aber ich bin ehrlich und sage es offen heraus. Mag schon sein das, dass Forum durch die HS gesponsort wird, jedoch bin ich mir sicher das ca. 40-50% nicht hier einkaufen. Sorry für meine ehrlichkeit bzw. dreistheit.....
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zurück zum Thema!!!
    Ich habe nun den schon öfters den Absolutgrip Plus gespielt..Dieser Klebeeffekt ist aber ganz schnell weg und dann ist er meiner Meinung nach nur noch auf einen Level mit dem SuperSoft-Belag....

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Dem muss ich leider zustimmen
    Hatte 2 Paar mit AG+ und beide sind nach 8 Wochen so stark im Grip gesunken das ich nun wieder Nike spiele.
    Meine Aussage oben muss ich folglich revidieren. Am Anfang echt ein sehr feiner Belag, aber langlebig ist er dann doch nicht

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema!!!
    Ich habe nun den schon öfters den Absolutgrip Plus gespielt..Dieser Klebeeffekt ist aber ganz schnell weg und dann ist er meiner Meinung nach nur noch auf einen Level mit dem SuperSoft-Belag....
    Also hält der normale AG länger???

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage mein Absolutgrip-Plus-Modell nun schon seit knapp fünf Monaten und bin immer noch sehr zufrieden mit der Griffigkeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich trage mein Absolutgrip-Plus-Modell nun schon seit knapp fünf Monaten und bin immer noch sehr zufrieden mit der Griffigkeit.
    Wer weiß,ich habe den Handschuh von einem Shop hier in der Nähe, der hier nicht genannt werden darf.Und,ich befürchte nämlich das die die Beläge faken..Waren auch die letzten Sachen die ich dort geholt habe..Komischerweise sterben bei denen die Beläge unheimlich schnell ab..Habe mir dort zwei paar geholt..Bei beiden ist der Klebeeffekt schnell raus..

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Falsche Pflege?
    Kann mich auch nicht Beschweren, 3 Monate und die letzten 2 1/2 Wochen mindestens 5-fach Belastung die Woche und der Grip ist noch sehr gut.

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Falsche Pflege?
    Kann mich auch nicht Beschweren, 3 Monate und die letzten 2 1/2 Wochen mindestens 5-fach Belastung die Woche und der Grip ist noch sehr gut.
    Falsche Pflege auf keinen Fall..sind nicht meine ersten Handschuhe..:-)

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Naja was ich hier von manchen Leuten lese, die immer wieder zerstörte Beläge haben. Die haben auch nicht erst 1 Paar gehabt

    Sonne, Dreck, Trockenheit etc. können Gründe sein. Wenn du die aber alle ausschließen kannst, weiß ich nicht warum das bei dir so ist.
    Finde den Grip gleich dem AG

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Wer weiß,ich habe den Handschuh von einem Shop hier in der Nähe, der hier nicht genannt werden darf.Und,ich befürchte nämlich das die die Beläge faken..Waren auch die letzten Sachen die ich dort geholt habe..Komischerweise sterben bei denen die Beläge unheimlich schnell ab..Habe mir dort zwei paar geholt..Bei beiden ist der Klebeeffekt schnell raus..
    Kann durchaus sein das der Sportladen den du meinst nähe München die Handschuhe falsch gelagert hat... Ich glaube ich kenne den Laden. Aber zum Thema die Falsche lagerung kann ein grund sein das der Handschuh an Griffigkeit, Abriebstfestigkeit etc. verliert!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein das der Sportladen den du meinst nähe München die Handschuhe falsch gelagert hat... Ich glaube ich kenne den Laden. Aber zum Thema die Falsche lagerung kann ein grund sein das der Handschuh an Griffigkeit, Abriebstfestigkeit etc. verliert!
    Genau den meine ich..:-))Ich weiß es nicht,aber alle Modelle waren schnell tod...

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Vom gleichen Laden hatte ich auch meine Handschuhe.... das wär natürlich ein Ding!!!

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Es ist sehr deprimieren meinen TW-Kollegen mit dem neuen RF rumrennen/fliegen zu sehen, und selber muss man noch pausieren :/
    Aber seine Meinung ist das er richtig gut ist, auch bei strömenden Regen wie es bei uns heute der Fall war!
    Geändert von Paulianer (14.07.2011 um 17:22 Uhr)

    „Lass Dir von niemanden je einreden,

    dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich hatte immer gedacht, dass alle Sportläden/Internetshops ihr Material direkt, wie jetzt hier z.b Uhlsport vom Hersteller beziehen. Oder irre ich mich da?

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer gedacht, dass alle Sportläden/Internetshops ihr Material direkt, wie jetzt hier z.b Uhlsport vom Hersteller beziehen. Oder irre ich mich da?
    Auch hier wird in vielen Fällen der Großhandel eingeschaltet. Gerade größere Ketten kaufen ja ihre Ware ja nicht nach Bedarf, sondern in großen Mengen, so dass sie eine vermeintlich gute Preispolitik betreiben.
    Der Aufwand, wenn jeder Sportladen seine Bestellung an Uhlsport oder andere aufgibt, wäre in der Summe wohl ein wenig zu groß.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Fabe23 Beitrag anzeigen
    Es ist sehr deprimieren meinen TW-Kollegen mit dem neuen RF rumrennen/fliegen zu sehen, und selber muss man noch pausieren :/
    Aber seine Meinung ist das er richtig gut ist, auch bei strömenden Regen wie es bei uns heute der Fall war!
    Das neue RF-Modell sieht absolut klasse aus. Kenne einige, die brennend darauf warten
    Geändert von Paulianer (14.07.2011 um 17:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der rote Cerberus R?


  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, den finde ich klasse!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich habe mir Ergonomic mit Absolutgrip + gekauft und ihn gestern erstmals getragen. Der Rasen war ein wenig feucht, dennoch hat der Belag einen guten Eindruck auf mich gemacht. Wenn man nach einer Aktion der Vorderleute in die Hände geklatscht hat, dann hat mach sogar die Klebeeffekte gemerkt, denn die Handschuhe klebten leicht aneinander. Über Abrieb und Lebensdauer der Klebeeffekte etc. kann ich nocht nichts sagen, werde ich aber ggf nachliefern. FAzit:Mir gefällt der Absolutgrip + noch besser als der Absolutgrip, ich meine mir einzubilden, dass ich die Klebeeffekte merke und sie machen sich auch bemerkbar.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Der rote rolled finger fühlt sich echt klasse an hab den seit ein paar tagen hier rum liegen, und vom Tragekomfort echt top, das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist der rote Kunststoff an den Handknöcheln

  40. #40
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Der rote rolled finger fühlt sich echt klasse an hab den seit ein paar tagen hier rum liegen, und vom Tragekomfort echt top, das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist der rote Kunststoff an den Handknöcheln
    Ja diese Textilbandage ist schon etwas ungewöhnlich. Aber mit dem Verschluss bin ich schon zufrieden. Ist noch etwas besser als die 'alte' Halbbandage, wie ich finde - das ist ja ansichtssache. Allerdings finde ich die Daumenkontruktion nicht so gut gelungen. Da punktet die 'alten' beiden Modelle besser!! Sie sind wie ich finde der Ergonomie des Daumens besser angepasst. Macht den Handschuh aber nicht 'unerträglich'.

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, den finde ich klasse!
    Ich warte auch schon darauf. Bin gespannt auf den Daumen. Wenn er ungefähr so ist wie bei dem Cerberus Fingerbett, dann ist es okay.
    Mir wäre ein klassischer Aussennahtdaumen lieber, aber das scheint heutzutage nicht mehr auszureichen. ^^

    edit: Ahja stimmt, wie die Neoprenbandage sein wird ist auch interessant. Hab das Material bisher nur beim Tauchen verwendet.


  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das neue RF-Modell sieht absolut klasse aus. Kenne einige, die brennend darauf warten
    Ich zum Beispiel ...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von meister Beitrag anzeigen
    ich zum beispiel ...
    dito!!!

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Die Neoprenbandage ist sehr gut, und fühlt sich auch gut an. Ich hab aber auch so meine Probleme mit dem Daumen, der ist für mein Empfingen viel zu breit geschnitten, so dass ich darin rum rutsche

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    moin,

    würde mir gerne wieder Uhl HS mit Absolutgrip holen, nur ist mir die Dämpfung zu gering? ist der neue Absolutgrip + deutlich dicker und hat damit mehr dämpfung??
    DANKE!

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, der hat spürbar mehr Dämpfung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    63

    Standard

    Da hier ja die Meinungen zur HAltbarkeit der Griffigkeit teilweise stark abweichen und auch ich mir gut vorstellen könnte, dass dies an falscher Pflege liegen kann, würde ich gerne mal etwas vom Thema abschweifen und fragen wie denn eine richtige Pflege aussieht, denn auch meine Handschuhe verlieren ihren Grip meist recht schnell.

    Schöne Grüße FCAkeeper
    Robert, wir vermissen dich!

  48. #48
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zu dem Thema der optimalen Pflege wirst du hier sicher fündig werden:

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Hi leute. Ich hab jetzt mal ne frage zum AG+ Belag. Hab den Handschuh jetzt in 5 spielen getragen, und als der Handschuh komplett neu und frisch ausgewaschen war hat er tierisch geklebt, aber nach 3 spielen hat sich der Klebeefekt eigentlich verabschiedet, wobei der Handschuh immer noch nen richtig guten Grip hat auch bei Nässe. Jetzt meine Frage. Pendelt sich der Grip jetzt auf dem immer noch hohen niveau ein oder baut er noch weiter ab?

  50. #50
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Also grundlegend habe ich mit dem AG Plus die selbe Erfahrung gemacht, dass er Anfangs wirklich richtig klebt, so wie du es beschrieben hast. Ich spiele mit dem Handschuh auf Kunstrasen und bei mir ist bzw. war es so, dass ca. nach 4-5 Spielen dieser Klebeffekt nachgelassen hat. Der Grip bleibt gut nur grade bei hohen Flanken etc merkt man einen richtigen Unterschied.
    MMn liegt es daran, dass die erste Schicht des Haftschaums langsam abgenutzt wird und diese sorgt für den Klebeffekt. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •