Ergebnis 1 bis 50 von 71

Thema: Hobbyhandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ja, der einzige Unterschied zwischen den beiden Stanno- Modellen ist der Schnitt.

Wie du gesagt hattest, legst du ja ziemlich großen Wert auf einen abriebfesten Handschuh und genau da kann ich dir Stanno nicht uneingeschränkt empfehlen. Der Grip ist gerade am Anfang sehr ordentlich bzw, sehr gut, sowohl im trockenen als auch im Nassen. Nach einiger Zeit lässt der Grip zwar ein wenig nach, wobei ich diesen Sachverhalt bisher bei jeden meiner Modelle festgestellt habe.

Ich hatte bisher 2 Exemplare des Stanno Thunder 3 aus dem Jahr 2010, also auch mit Innennaht. Hierbei ist der Belag der gleiche wie bei deinen genannten Modellen. Das erste Modell wurde aufgrund einige kleinere und mittlerer Mängel reklamiert. Unter anderem ist mir der Belag an den Ohren nur beim normalen Abwurf regelrecht "um die Ohren" geflogen. Der Belag vom 2. Modell hat sich da seltsamerweise in einem ganz anderen Licht präsentiert. Das zweite Modell habe ich zeitweise auf gefrorenen Boden und Hartplätzen getragen, wobei dieser hierbei hingegen einen sehr geringen Abrieb gezeigt hat, lediglich am Handballen sind Abschürfungen der obersten Schicht zu erkennen.

Die Aufpralldämpfung liegt meiner Ansicht nach knapp über dem Absolutgrip von Uhlsport und kann sich hierbei mit dem Allround- Haftschaum von Adidas messen.

Ich möchte hierzu noch erwähnen, dass der Belag den Namen "Super-Soft Profi- Latex" trägt, wobei ja schon der Name einen ziemlich weichen Belag suggeriert.

Ich hoffe, ich konnte jetzt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Geändert von Tobias 30 (16.05.2011 um 01:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer