Die Stelle, die du beschreibst, an welcher der Haftschaum eingerissen ist, ist bei manchen Modellen immer mal wieder ein kleines Problem. Mich persönlich stört es nicht ganz so, aber ein tolles Gefühl habe ich in solch einem Handschuh dann auch nicht mehr.
Eine kleine Empfehlung hätte ich allerdings noch: Wenn du an einem Puma- Handschuh mit dem "Graphit- Plus" kommst, der auch noch einen der gewünschten Schnittvarianten vorzuweisen hat, würde ich dir sofort zu solch einem Modell raten. Problematisch ist hierbei nur, dass ich bisher keine aktuellen Handschuh bzw. einen Handschuh aus den vergangenen 2 Kollektionen gesehen habe, der einen für dich akzeptablen Schnitt hat und nicht mit "Fingersave" bzw. bei Puma "PFP" ausgestattet ist.
Allerdings könntest du diese Stabilisatoren durch einen kleinen Schnitt in der Oberhand relativ leicht entfernen.
Aber von der Aufpralldämpfung, dem Grip im trockenen und Nassem sowie auf von der Abriebfestigkeit her ein absoluter Spitzenbelag, einer der besten den ich bisher gespielt habe.