Ergebnis 1 bis 50 von 155

Thema: Zeigt uns eure Plätze!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Das ist leider das Problem der Großstädte mit vielen Mannschaften.

Da ist Spiel und Trainingsbetrieb leider nur auf Asche machbar, da sonst der Rase nach ein paar tagen kompllet hinüber wäre.

In Dortmund fängt man zum Glück langsam an die Ascheplätze nicht mehr zu sanieren sondern direkt auf Kunstrasen umzubauen.
    zwar nicht so schön wie echter Rasen aber besser als Asche.

Zur Zeit würde ich schätzen das es in Dortmund 95% Asche ist.

Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard

Da dnk mann im Pott gibst Clubs mit tollen Anlagen. Ich muß sagen, wenn ich eure Bilder so sehe, großes Beileid. Wenn ich da unseren Kreis sehe oder nach Magdeburg reinschaue, dort haben 98 % aller Vereine mindestens 1 Kunstrasenplatz, wir spielen fast ausschließlich auf Rasen. Es gibt nur einen Ausweichplatz der aus Schotter ist. Bei uns haben wir sogar Zwei Rasenplätze, der Trainingsplatz ist zwar erst zwei Jahre alt, aber schon ziemlich ramponiert. Es trainieren und spielen auch 5 Mannschaften drauf. Auf unseren Hauptplatz dürfen wir leider nicht wirklich drauf, der Palatzwart gibgt ihn leider nur sehltend frei.

Chalkias
    Gast

Standard

Ich muss zugeben, ich habe noch nie auf Asche gespielt, kann mir also jemand bestätigen, dass im Raum Stuttgart wirklich wenig auf Ascheplätze gespielt wird? Bislang habe ich in meiner Laufbahn nur eine Ascheanlage gesehen...

Wir besitzen einen älteren Kunstrasen und einen schönen und gepflegten Rasenplatz. Trainiert und gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, auf dem Rasen spielt die erste Mannschaft bei wärmeren Temperaturen.

Sind beide ganz nett, vorallem der Rasenplatz...http://vfr-murrhardt.de/index03.htm ( Unter Kategorie "Sponsoren", anschließend einwenig runterscrollen)
    Geändert von Chalkias (11.04.2010 um 08:47 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich habe noch nie auf Asche gespielt, kann mir also jemand bestätigen, dass im Raum Stuttgart wirklich wenig auf Ascheplätze gespielt wird? Bislang habe ich in meiner Laufbahn nur eine Ascheanlage gesehen...

Wir besitzen einen älteren Kunstrasen und einen schönen und gepflegten Rasenplatz. Trainiert und gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, auf dem Rasen spielt die erste Mannschaft bei wärmeren Temperaturen.

Sind beide ganz nett, vorallem der Rasenplatz...http://vfr-murrhardt.de/index03.htm ( Unter Kategorie "Sponsoren", anschließend einwenig runterscrollen)

Mittlerweile haben wir nur noch eine einzige Mannschaft in unserer Gruppe die einen Ausweich-Ascheplatz haben.

Ruit (kennen ja einige vom Torwart-Camp) hat vor kurzem einen neuen Kunstrasen bekommen und somit auch keinen Ascheplatz mehr.

Aber ich finde bei über 60 % aller Vereine hier in unserer Gruppe werden die Rasenplätze schlecht/kaum gepflegt.

Da sind manchmal üble Löcher drin, oder der Rasen wird so kurz gemäht (schreibt man das so ? ^^), dass das restliche Gras verbrennt sobald die Sonne scheint. Oder es ist wie bei uns, dass der Rasen ein wenig zu selten gemäht wird.

Aber ich spiel lieber auf einem schlechten Rasenplatz als auf einem guten Ascheplatz.

Von daher ist das okay.

Torwarttalent

Standard

Rasen ist bei uns ganz selten,
    aber nun haben wir ja den Kunstrasen der neuesten Generation.
    Keine Löcher, kaum Verbrennungen, lässt sich schon Klasse spielen.

Allerdings muss ich auch min. 1x in der woche auf Asche trainieren oder den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen :-)

Aber auch dann hat man noch Auswärtsspiele auf Asche, ist halt so in NRW

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schlecht gepflegte Rasenplätze gibts bei uns auch oft. Bei unserem letzten Gegner, der eine Rasenplatz ungemäht und der wo wir spielen mussten eine Mischung aus Rasen- und Sandplatz und dazu irgendwelche Rechtecke aufgemalt. Keine Ahnung, was die gemacht haben.
    http://www.sv-1896-grossdubrau.de/Us...4_2010_web.jpg

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Schlecht gepflegte Rasenplätze gibts bei uns auch oft. Bei unserem letzten Gegner, der eine Rasenplatz ungemäht und der wo wir spielen mussten eine Mischung aus Rasen- und Sandplatz und dazu irgendwelche Rechtecke aufgemalt. Keine Ahnung, was die gemacht haben.
    http://www.sv-1896-grossdubrau.de/Us...4_2010_web.jpg

sehr schöner Platz.
    da hätte Ihr doch auch eine Sandburg bauen können oder?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe irgendwie kein größeres Bild gefunden, das ist unser Stadion:
    http://www.tsv-neusaess.de/pages/tsv...on01_small.jpg

Enthalten sind zwei schöne Rasenplätze und ein Kunstrasen neuerer Generation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer