ilovekeeper,
überlege doch mal... schon auf dem normalen 19 Zoll Bildschirm sind einige Dinge zu angebracht, daß diese zu klein für die Fingerspitze sind... das ist für einen Mousezeiger konzipiert...
Damit man also mit dem Finger wischeln kann, müssen Bedienfelder anstelle kleiner letztendlich größer werden. Das hat auch die Mobilfunkindustrie erkennt und den Wahn der immer kleineren Geräte letztendlich aufgegeben und dann halt die Berührungsbildschirme eingebaut... und damit konnte das Mobiltelefon klein bleiben, aber das Tastenfeld konnte nun, weil frei definierbar, größer oder kleiner dargestellt werden...
Nun kloppt sich alles um die Größe des Bildschirm und um dessen Auflösung.... Ich habe sicherlich mein Mobiltelefon nicht, weil ich damit im Internet surfen will, oder muss... ich habe es, weil ich ab und an mobil erreichbar sein möchte.
Du hast daher andere Voraussetzungen - du möchtest von überall surfen und online sein. Du möchtest überall mit wenigen Fingerbewegungen dein virtuelles Leben erleben... nun, ein solches Gerät kann ich Dir nicht raten, denn ich habe ein echtes und reales Leben, da wo ich einen Ball anfassen kann, mit dem Fuss treten muss, und nicht mit einem Fingerwisch über den Bildschirm schiebe...
Daher kann ich dir nichts raten... das ist etwas, was Du für Dich ganz allein entscheiden musst, und auch zu deiner Entscheidung stehen musst... mir missfallen immer nur die Ausreden...