Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: torwart.de als App

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Daumen hoch torwart.de als App

    Ja, also ich würd es geil finden, wenn es Torwart.de noch als App für das iPhone geben würde.
    Vielleicht könnte man sowas machen.

    Mfg Dennis94

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es wäre wohl kein geringer Aufwand, eine App zu programmieren. Würde die noch etwas Geld einbringen, könnte man sich das vielleicht überlegen, doch frage ich mich auch, was eine App bringen soll? Ich kann sehr gut mit meinem Handybrowser auf torwart.de surfen. Da wird nix falsch dargestellt, ich kann alles lesen, alle Bilder sehen und ohne Probleme im Forum posten. Warum also eine App?

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Und was machen Menschen, die sich nicht der Apple-Diktatur hingeben möchten?

    Ansonsten gebe ich Stetti vollkommen Recht. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    würde keinen sinn machen, ich finde dass apps manchmal schlechter als normale webseiten auf iphone sind

    .

    SV POCKING

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Das nicht unbedingt, aber der Aufwand würde sich nicht lohnen.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine App wäre sicherlich cool, aber nicht notwendig, wie bereits weiter oben geschrieben.

    Wenn ich mit dem Handy auf die Internetseite von torwart.de gehe, dann kann ich ohne Probleme alles finden und auch gut lesen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich finde auch, dass man nicht extra eine App braucht, da die torwart.de Seite sehr gut ist um mit dem Handy dort zu surfen. Vielleicht wäre eine App ein wenig übersichtlicher, da alles kompakter dargestellt wird, als bei der normalen Seite auf einem kleinen Handybildschirm.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Trotzdem danke für eure Antworten....
    war ja auch nur eine kleine Anregung bzw. Idee,
    aber trotzdem Danke

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die aktuellste Version der Forum-Software beinhaltet eine besondere Darstellung für mobile Geräte. Die ist sehr komfortabel und an aktuelle Mobiltelefone angepasst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Und wenn man dafür Geld verlangen würde, würde man wieder auf die homepage gehen.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Goalyy Beitrag anzeigen
    Und wenn man dafür Geld verlangen würde, würde man wieder auf die homepage gehen.
    So sieht´s aus Goalyy. Wenn man eine App entwickelt ist das ja auch nicht umsonst, sondern kostet einiges.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ne App wäre toll! Ich krieg nämlich regelmäßig 'nen Rappel, wenn ich die Seite erstmal total vergrößern muss, um zum Beispiel auf "Forum" zu klicken, ohne falsch zu drücken. Oder auch bei der Abstimmung für den goldenen Handschuh. Das ist alles so winzig, dass es ohne größer machen irgendwie gar nicht geht. Auch die kleinen Seiten in den unterschiedlichen Threats, die man klicken kann, damit man nicht immer ganz am Anfang, also bei Seite 1 beginnen muss. Und dann scrollt man sich einen Wolf, wenn man mal was lesen will.

    OK, ich könnte mir natürlich auch ein größeres Handy kaufen, dieses Galaxy III, oder so, aber dafür hab ich leider das Geld nicht. Daher muss ich bis zur Vertragsverlängerung nächstes Jahr im Dezember mit meinem kleinen Iphone auskommen.

    Und wenn ihr damit wirklich auch noch Geld verdienen könntet, dann wäre das doch eine Überlegung wert, oder? Also ich würde so eine App auf jeden Fall kaufen.

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Mit einer App Entwicklung holt man die Entwicklungskosten nicht rein, die Nutzer des Forums bezahlen würden.
    Gerade bei den Andriod Geräten herrscht ein reger Schwarzmarkt mit eigentlich kostenpflichtigen Apps zum Nulltarif, ein Grund, warum die Apple Leute die Geräte mit dem Jailbreak ausrüsten.

    Zudem: Die Darstellung auf dem Galaxy SIII und dem iPhone sind nahezu gleich, wer also nun so argumentiert, daß das größere Display des Galaxy SIII erst mit der Vertragsverlängerung eine "normale" Darstellung des Forums im Mobiltelefonbrowser ermöglichen würde, der beweißt, daß er doppelt keine Ahnung hat:
    1. ist der nur leicht größere Bildschirm des Galaxy SIII immer noch zu klein, um komfortabel und ohne großartiges Vergrößern sofort kleine Buttons mit der Fingerspitze tippen zu können - mir gelingt es jedenfalls nicht
    2. Eine App bringt nicht zwangsläufig Verbesserung.

    Ich besuche viele Foren, die sich z.B. über die TapaTalk App erreichen lassen. Auch hier wird durch die App die Darstellung angepasst und für MobileGeräte mit kleinen Displays angepasst.
    Problem dabei ist, daß nicht alle Forenfunktionen wieder gegeben werden können. Hier fehlt die Suchfunktion, dort dann das man aktuelle Beiträge aufrufen kann, an anderer Stelle merkt sich das Forum nicht mal meine Beiträge oder abonnierten Themen.

    Nee, also alles in allem ist eine App nicht zwangsweise eine Verbesserung - und es ist wurscht, ob man ein Apple Gerät hat, oder ein leistungsstarkes Android Gerät... besserer Komfort gelingt nur mit einer entsprechend großen Anzeige und einer dafür auch passenden Bedienung. Dies ist mit Fingerspitze auf MiniHD Bildschirmen kaum möglich. Und wer schon mal den Stift seines Samsung Note verloren hat, weiß was ich meine...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @Steffen: Danke für die ausführliche Antwort. Du hast mir damit nämlich ungeachtet des eigentlichen Themas viele Fragen beantwortet und darüber bin ich ehrlich froh. Zum Thema App: OK, wenn du sagst, das bringt auch nicht viel, dann glaube ich das natürlich. Deine Erklärungen klingen ja sehr fundiert und schlüssig. Nur ich als blödes, technisch nicht allzu bewandertes Weib hab halt einfach gedacht, größeres Display = direkt größere Darstellung = mehr Komfort beim surfen.

    Hm, aber was meinst du, welche Größe braucht man, um komfortabel surfen zu können, auch auf Foren? So ungefähr in Richtung Ipad Mini? Oder noch größer? Dann wäre ja die Anschaffung eines Tablett PCs besser, als ein neues Telefon.

    LG und danke noch mal!

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    ilovekeeper,
    überlege doch mal... schon auf dem normalen 19 Zoll Bildschirm sind einige Dinge zu angebracht, daß diese zu klein für die Fingerspitze sind... das ist für einen Mousezeiger konzipiert...
    Damit man also mit dem Finger wischeln kann, müssen Bedienfelder anstelle kleiner letztendlich größer werden. Das hat auch die Mobilfunkindustrie erkennt und den Wahn der immer kleineren Geräte letztendlich aufgegeben und dann halt die Berührungsbildschirme eingebaut... und damit konnte das Mobiltelefon klein bleiben, aber das Tastenfeld konnte nun, weil frei definierbar, größer oder kleiner dargestellt werden...
    Nun kloppt sich alles um die Größe des Bildschirm und um dessen Auflösung.... Ich habe sicherlich mein Mobiltelefon nicht, weil ich damit im Internet surfen will, oder muss... ich habe es, weil ich ab und an mobil erreichbar sein möchte.
    Du hast daher andere Voraussetzungen - du möchtest von überall surfen und online sein. Du möchtest überall mit wenigen Fingerbewegungen dein virtuelles Leben erleben... nun, ein solches Gerät kann ich Dir nicht raten, denn ich habe ein echtes und reales Leben, da wo ich einen Ball anfassen kann, mit dem Fuss treten muss, und nicht mit einem Fingerwisch über den Bildschirm schiebe...

    Daher kann ich dir nichts raten... das ist etwas, was Du für Dich ganz allein entscheiden musst, und auch zu deiner Entscheidung stehen musst... mir missfallen immer nur die Ausreden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch auf dem iPad kann man Foren nicht wirklich komfortabel bedienen. Die Schaltflächen sind einfach nicht für eine Touchsteuerung ausgelegt.

  17. #17
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    in Kürze machen wir ein Upgrade der Forumsoftware mir besserer Tablet und Smartphone Tauglichkeit

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Klingt gut, warten wir also erst einmal ab... aber wenn ich von Mobil aus in Forum gehe, dann ist es für mich nur ein Notbehelf... zur Not habe ich immer Zeit, bis ich ein richtiges "Gerät" benutzen kann....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es soll aber auch Leute geben, die in der Regel ohne "richtiges Gerät" auskommen und hinsichtlich ihrer mobilen Informationsbedürfnisse mit einem Tablet oder Smartphone über die Runden kommen. Von daher sind die Fragen nicht abwegig. Und wie man darauf kommt, dass jemand, der das torwart.de-Forum gern auch mit einem Tablet oder Smartphone nutzen möchte und sich hier freundlich um Auskunft bemüht, über kein "echtes und reales Leben" verfügt, ist mir schleierhaft. Manchmal schießt du leider über das Ziel hinaus, Steffen.

    Ich würde mich übrigens auch sehr darüber freuen, wenn das Forum auch auf dem iPhone und iPad besser nutzbar wäre, da ich auf meinen immer häufigeren Geschäftsreisen in der Regel nur diese beiden Geräte bei mir führe und auch von zu Hause aus nicht auf den generellen Komfort eines iPads verzichten möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •