Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ballmaschine

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard Ballmaschine

    Hi liebe Überflieger,

    ich habe schon oft mit einer Ballmschine gearbeitet und nun hat mir mein Freund vorgeschlagen, kann man sowas nicht selber bauen?! Hab ich mir auch gedacht...hat denn von euch Techniker ;-) schon mal den Versuch unternommen bzw. ne Vorstellung, wie man sowas angehen könnte (Motor etc.)?

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    So mit Motor jetzt direkt nicht aber ich kenne da eine Konstruktion die ist wie so ein Trampolin da kannst du dir dann die Bälle selber dagegen werfen und der TW-Trainer oder der ander Torhüter kann das "Trampolin" dann noch anheben, um dem Ball eine andere Richtung mit zu geben,

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke für deine Antwort...ja so ein "Trampolin" kenn ich. So mit Motor wär schon nicht schlecht. Ich geb halt auch im Männerbereich Torwarttraining und wenn man den Ball dem Hüter selbst werfen oder schießen muß, kann man halt weniger auf Technikdetails schauen

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich hab mit zusammen mit meinem Vater ein Balltrampolin gebaut. Ist eine super Trainingsergänzung.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Trampolin is gut und schön, schade dass noch keiner an eine Maschine gewagt hat ;-)

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ist auch nicht ganz einfach. Du brauchst zwei Motoren etc. Stell ich mir für einen Handwerker zwar machbar vor, dennoch ist es eine Herausforderung.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich wüsste echt gerne ob du es tatsächlich hinbekommen hasst!?
    Stell ich mir für einen Handwerker zwar machbar vor, dennoch ist es eine Herausforderung.
    Finde ich auch!Aber,die Idee war schon nicht schlecht gewesen.Oder,ich an deiner Stelle hätte mir solch eine Wurfmaschine auch von jemand der wirklich Ahnung hat bauen lassen.Da gibt es aber auch die Möglichkeit,sich eine zu kaufen .Mein Kumpel hat sich neulich eine gekaft.
    Ist wirklich ein hammer Gerät!Diese hat er hier auf https://www.cardiovibe.de/ballwurfmaschinen/ gefunden,und zu einem super Preis bekommen.

    Dir wird es nicht mehr viel nutzen,aber ich denk' mir,
    wo ich schon mal die Frage fand,dann kann ich wenigstens auch helfen
    Bin mir sicher das diese Info jemand nützlich sein wird!

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •