Also bevor hier etwaige Missverständnisse auftreten: selbst wenn es ein ansprechendes Nachtleben in Ruit gegeben hätte - wovon nicht auszugehen ist - mein "Nachtleben" bestand vor allem aus Schlafen, was ich auch bitter nötig hatte.
Nun zum Thema Fragen. Bei uns wurde im letzten Camp in der Gruppe sehr wenig hinterfragt. aktionen wurden natürlich korrigiert und es wurden allgmein Verbesserungsvorschläge gegeben, die großen Problemstellungen kamen allerdings nicht auf. Wenn ich mir nun aber vorstelle, sie wären aufgekommen... - wir hätten in der Übung niemals Zeit gefunden diese zu erläutern. Ihr könnt mich gerne darauf festnageln, dass ich unbedingt kleinere Gruppen möchte. Ich sage einfach nur: wenn es organisatorisch möglich ist, dann wäre in kleineren Gruppen der Lerneffekt definitiv höher. Und das hat nichts mit eventuelm Nachtleben zu tun - was sowieso nicht stattgefunden hat. Und dass während des Camps zu Mäcces gefahren wurde, davon sollte man sich als Kritikpunkt langsam verabschieden. Jedem das Seine. Und Schwung brachte es definitiv in die Runde.