Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kunstrasenausrüstung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Abrollen? Ich rolle mich nie ab, ich lande nach dem Sprung höchstens auf dem Bauch, aber richtig abrollen tue ich mich nicht. Bei flachen Bällen landet man sowieso seitlich, da braucht man sich nicht abrollen. Aber jeder hat einen anderen "Stil". Der eine rollt viel ab, der andere weniger. Von Typ zu Typ unterschiedlich

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Abrollen? Ich rolle mich nie ab, ich lande nach dem Sprung höchstens auf dem Bauch, aber richtig abrollen tue ich mich nicht. Bei flachen Bällen landet man sowieso seitlich, da braucht man sich nicht abrollen. Aber jeder hat einen anderen "Stil". Der eine rollt viel ab, der andere weniger. Von Typ zu Typ unterschiedlich
    Es gibt sicher nicht nur eine richtige Technik, sondern auch Alternativen. Aber eine Landung auf dem Bauch? Das stelle ich mir eher schmerzhaft vor...

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ja eine Landung auf dem Bauch erscheint auch für mich nicht das Non- Plus- Ultra...

Prinzipiell halte ich das Abrollen für einen guten Ansatz für eine schmerzfreie und auch anderweitig unproblematische Landung, da bei dem Hechtsprung Bewegungsenergie ja schon geradezu offensichtlich entsteht und diese durch das Abrollen nicht abrupt verarbeitet werden muss sondern sukzessive in dem gesamten Prozess des Abrollens abgebaut wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer