Habe für die kommende Spielzeit 3 Alternativen... Meine Situation hatte ich im folgenden Thread schonmal beschrieben: http://forum.torwart.de/de/showthrea...atschl%C3%A4ge!
Möglichkeit 1: Verbleib bei meinem aktuellen Verein
Dort soll es für jeden Spieler bei null losgehen, auch bei den Torhütern. Dennoch hat mein Trainer zugegeben, dass es Vorschusslorbeeren gebe. Die erste Mannschaft spielt Bezirksliga, die zweite Mannschaft Kreisliga B.
Möglichkeit 2: Wechsel zu einem Verein der ersten Kreisliga
Der Verein bemüht sich bislang sehr sehr intensiv um mich. Hatte einige wirklich gute Gespräche, sie wollen eine junge Mannschaft aufbauen, die in 2-3 Jahren oben anklopfen und vllt. um den Aufstieg mitspielen kann. Sie bieten mir eine Stammplatzgarantie, eine Aufwandsentschädigung (+ Spritgeld & regelmäßige Auto-Wartung) würde ich erhalten, die komplette Ausrüstung würde der Verein bezahlen. Der aktuelle, schon ältere TW will langsam aufhören und würde dort als mein TW-Trainer nah dabei bleiben und die Rolle des Ersatzkeepers ausfüllen.
Problem ist, dass eine Strecke dorthin jedes Mal 20 Kilometer sind. Weiss nicht, ob es mir zu stressig wird, da ich ab Oktober studieren möchte. Sportlich ist ein gewisser Reiz vorhanden, mal komplett bei Null anzufangen.
Möglichkeit 3: Wechsel zu meinem Ex-Verein
Dort habe ich vor 3 Jahren bereits einmal eine Saison gespielt. Es ist ein familiäres Umfeld, allerdings gibt es ein paar Abgänge zu verzeichnen und auch ein Trainerwechsel wurde jetzt vorgenommen. Habe nächste Woche ein Gespräch, in dem es um Details geht. Der Verein liegt in einem Dorf vor meiner Haustür (5 Minuten Autofahrt), ich kenne das Umfeld und Teile der Mannschaft. Auch dort will man mir ermöglichen, in der ersten Kreisliga zu spielen. Der aktuelle Keeper (der schon in höheren Ligen gespielt hat und zugegebenermaßen besser ist als ich) will studienbedingt kürzertreten und hätte wohl kein Problem damit, Sonntags nicht zu spielen. Er hat mich angeblich auch als seinen Nachfolger vorgeschlagen.
Zu diesem Verein habe ich eine gewisse emotionale Bindung, bin damals unter vielen Tränen gegangen, da ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Habe also denke ich ganz gute Möglichkeiten... Will mich bis zum nächsten Wochenende entscheiden.