Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal abwarten und "Tee trinken"? (Bei uns sind noch zwei Meisterschaftsspiele zu spielen) Das Gespräch suchen und deutlich ausdrücken, dass ich bei einer Verpflichtung nach der Sommerpause nicht mehr zur Verfügung stehe? Oder sogar einen Schritt weiter gehen und grundsätzlich nach der Sommerpause nicht mehr für den Verein spielen?
Solch eine Situation kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Dafür spielen zu viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Wichtig ist aus meiner Sicht IMMER, dass man das persönliche Gespräch sucht. Viel zu häufig habe ich erlebt, dass Missverständnisse entstanden sind, weil beide Seiten nicht aufeinander zugegangen sind. Letztendlich gibt es dann zwei Verlierer. So etwas sollte man wenn möglich vermeiden, von daher solltest du umgehend mit deinem Trainer und/oder den Verantwortlichen sprechen.

Sollten sich deine Vermutungen bestätigen, dann würde ich an deiner Stelle den Verein verlassen. Denn dieses Vorgehen der Verantowrtlichen - sofern deine Schilderungen stimmen - ist aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren, sondern vielmehr respektlos. Es ist nicht verboten, neue und bessere Spieler zu verflichten, aber dann sollte man auch mit offenen Karten spielen und sagen, was man plant. Im Profifußball mag das anders aussehen, aber dort befinden wir uns ja nicht.