Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

    60 52,63%
  • Vereinswechsel

    34 29,82%
  • Karriereende

    3 2,63%
  • unbefristete Auszeit

    3 2,63%
  • zurzeit unentschlossen

    14 12,28%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 141

Thema: Saison 2011/2012: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

  1. #51
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich werde aufjedenfall bei meiner Mannschaft bleiben, vorallendingen, weil mir von unserem Trainer in aussicht gestellt wurde, dass ich trotz meines alters B-Regio spielen darf! Das hat mich natürlich total gefreut obwohl ich erst 96er bin unsere Mannschaft hat aber auch kein so großes Glück mit den Torwärten und ich habe einfach konstant meine Leistung gebracht eine fast fehlerfreie Saison gespielt... (trotzdem leider abgestiegen). Nun werde ich meinem Verein Definitiv die treue halten da hier gute Zukunftsperspektiven herrschen: Saisonziel bei uns ist klar der Aufstieg in die B-Bundesliga.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Hsv24h Beitrag anzeigen
    Ich werde aufjedenfall bei meiner Mannschaft bleiben, vorallendingen, weil mir von unserem Trainer in aussicht gestellt wurde, dass ich trotz meines alters B-Regio spielen darf! Das hat mich natürlich total gefreut obwohl ich erst 96er bin unsere Mannschaft hat aber auch kein so großes Glück mit den Torwärten und ich habe einfach konstant meine Leistung gebracht eine fast fehlerfreie Saison gespielt... (trotzdem leider abgestiegen). Nun werde ich meinem Verein Definitiv die treue halten da hier gute Zukunftsperspektiven herrschen: Saisonziel bei uns ist klar der Aufstieg in die B-Bundesliga.
    Wenn man mal fragen darf:
    Bei welchem Verein spielst du, da du ja in der Regionaliga spielst?
    LG

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Nachdm ich anfangs noch unentschlossen war, habe ich mich entschlossen die Herausforderung anzunehmen und somit vor einer Woch beim verbandsligistin unterschrieben.
    Nun ist natürlich mein Ziel; Alte 1 vertreiben und mich im Tor zu etablieren.

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    @ Torwart01

    Ich spiele derzeit bei Sc Concordia Hamburg

  5. #55
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich weiß noch nicht wo der Weg hingeht, entweder noch 1 Jahr A-Jugend Bezirksoberliga, oder direkt zu den Herren? das aber dann bei einem anderen Verein

  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht wo der Weg hingeht, entweder noch 1 Jahr A-Jugend Bezirksoberliga, oder direkt zu den Herren? das aber dann bei einem anderen Verein
    Ich würde versuchen solange wie es geht in der Jugend zu spielen, außer es gibt irgendwelche besonderen Umstände.
    Die Jugendzeit ist wirklich eine wunderbare Zeit, gerade wenn man dort relativ hoch spielt. Im Seniorenbereich geht es da schon anders zu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #57
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Danke für deine Meinung, Meister!

    Siehst du Bezirksoberliga in Bayern als relativ hoch an?

    Aber ich stehe da zur Zeit wirklich etwas im Zwiespalt..und es is schwierig, für mich da etwas abzuwägen..einerseits wäre es was neues und ich hätte eine neue Herausforderung, aber was ist andererseits wenn es nicht so klappt wie ich's mir vorstell?

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann hast dus wenigstens probiert, wrnn du denkst es sei sodas richtige damn ist das so...
    Du musst einfach kaempfen das aus dir immer etwas besseres wird.
    "legt man dir steine in den weg, heb sie auf und schmeiss zurueck!"
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  9. #59
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zur Zeit kann ichs ja net sagen ob's das richtige ist!

    Mein Motto hab ich mir bei Oliver Kahn abgeschaut,
    "Weiter, immer weiter.."

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe mich bereits entschlossen denn ich hatte heute ein sehr informative Telefonat indem ich ein gutes Angebot bekam und das ich auch annahm. Das heißt Vereinswächsel. Ich werde zwar ein Jahr Kreisliga spielen aber danach Hessenliga
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja wie du siehst ist das auch mein motto.


    Keeper don, viel glueck im weiteren weg!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  12. #62
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1 Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es erstmal eine kleine Pause geben. Saison 2011/2012 wird sich erstmal von den Verletzungen und co erholt. Es tut mir jetzt schon im Herzen weh, aber ich muss es einfach durchziehen :-(
    Bei mir sieht es ähnlich aus, nur das meine Pause nichts mit Verletzungen zu tun hat. Mein Nebenjob und die Schule ist momentan einfach viel wichtiger als der Fußball. Aber wenn mir die Errinerungen vom Training und Spiel hochkommen, dann schmerzt das schon. Dennoch habe ich mir für die bevorstehende Saison vorgenommen einmal die Woche ins Training zu gehen.

  13. #63
    Freizeitkeeper Avatar von AKKi!
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Standard

    Momentan spiele ich als Torhüter beim SV Germania Mölbis in der Kreisklasse A in Sachsen.
    Hab aber ein Angebot vom Bezirksligisten Bornaer SV 91 für nächste Saison bekomm, das heißt wenn ich es in die 1 Mannschaft schaffe, spiele ich gleich 2 Ligen höher. =) Neue Herausforderung für mich, ich freu mich echt!

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bereits entschlossen denn ich hatte heute ein sehr informative Telefonat indem ich ein gutes Angebot bekam und das ich auch annahm. Das heißt Vereinswächsel. Ich werde zwar ein Jahr Kreisliga spielen aber danach Hessenliga
    Da bist du dir sicher? In einem Jahr kann so viel passieren. Ich würde auf solche Versprechungen nichts geben. Meintest du nicht noch vor kurzem, dass du gutes Potenzial dazu hast, Profi zu werden? Und dann Kreisliga. Na, herzlichen Glückwunsch!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da bist du dir sicher? In einem Jahr kann so viel passieren. Ich würde auf solche Versprechungen nichts geben. Meintest du nicht noch vor kurzem, dass du gutes Potenzial dazu hast, Profi zu werden? Und dann Kreisliga. Na, herzlichen Glückwunsch!
    Das ist sie wieder die Schere zwischen Selbstwahrnehmung und Leistungspotenzial.
    Trotzdem viel Glück auch von mir...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe für ein weiteres Jahr bei meinem Verein zugesagt, habe aber klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass ein Wechsel danach nicht sehr unwahrscheinlich ist. Ich würde gerne nochmal ein Jahr Regionalliga spielen, natürlich gerne mit meinem jetzigen Verein. Je nachdem, was aber an Verstärkung kommt (bislang nicht viel) und wie die Einstellung mancher ist, könnte das eng werden.
    Also lieber schon mal vorgewarnt und mir ein Türchen offen gehalten.

  17. #67
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Transfer 1 Liga höher! Die wollen um die Meisterschaft gleichbedeutend mit Aufstieg in die 4. Liga insg. mitspielen! Glück auf ;-)

  18. #68
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht wo der Weg hingeht, entweder noch 1 Jahr A-Jugend Bezirksoberliga, oder direkt zu den Herren? das aber dann bei einem anderen Verein
    Am Donnerstag hab ich ein Gespräch beim evtl potentiellen neuen Verein, mal schauen was es alles zu sagen gibt

  19. #69
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich werde oder habe besser gesagt den Verein bereits gewechselt. Nachdem es Probleme im alten Verein mit einigen Personen gab, die sich nicht einig über meinen Verbleib waren, wurde ich durch eine "Machtentscheidung" einer einzigen Person abgesägt und rausgeschmissen. Nun habe ich wie bereits eben schon erwähnt den Verein gewechselt und bereite mich ab jetzt schon intensiv auf die neue Saison vor (Kraft- und Ausdauertraining). Hinzukommen noch 2 Trainingseinheiten nächste Woche mit dem neuen Kader und ein abschließendes Tunier nächstes Wochenende eventuell auch noch ein Testspiel. Danach geht es für 2 Wochen in den Urlaub, dort werde ich mein Training weiter fortsetzten um dann topfit in die neue Saison zu starten. Schließlich habe ich beim neuen Verein zwei Konkurenten die auch beide neu sind, aber aus der Kreisliga kommen. Somit habe ich also Vorteile, da ich aus der Bezirksliga komme. Auch der neue alte Trainer, der mich letzte Saison trainierte und nun auch beim neuen Verein ist bestätigte mir, dass ich die besten Karten für die Nr.1 habe. Jedoch möchte ich mich nicht auf diesem eventuellen Vorschuss ausruhen und richtig Gas geben, damit ich wirklich die 1. bin und das Wort des Trainer nicht zu einem leeren Versprechen wird. Außerdem sehe, ich den jetzigen Verein zurzeit als Notlösung an, da ich in diesem Jahr eigentlich schon Junioren-Bundesliga spielen wollte, dies aber durch den Rauschmiss verhindert wurde. Nun will ich es also nächstes Jahr schaffen.

  20. #70
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Ich werde oder habe besser gesagt den Verein bereits gewechselt. Nachdem es Probleme im alten Verein mit einigen Personen gab, die sich nicht einig über meinen Verbleib waren, wurde ich durch eine "Machtentscheidung" einer einzigen Person abgesägt und rausgeschmissen. Nun habe ich wie bereits eben schon erwähnt den Verein gewechselt und bereite mich ab jetzt schon intensiv auf die neue Saison vor (Kraft- und Ausdauertraining). Hinzukommen noch 2 Trainingseinheiten nächste Woche mit dem neuen Kader und ein abschließendes Tunier nächstes Wochenende eventuell auch noch ein Testspiel. Danach geht es für 2 Wochen in den Urlaub, dort werde ich mein Training weiter fortsetzten um dann topfit in die neue Saison zu starten. Schließlich habe ich beim neuen Verein zwei Konkurenten die auch beide neu sind, aber aus der Kreisliga kommen. Somit habe ich also Vorteile, da ich aus der Bezirksliga komme. Auch der neue alte Trainer, der mich letzte Saison trainierte und nun auch beim neuen Verein ist bestätigte mir, dass ich die besten Karten für die Nr.1 habe. Jedoch möchte ich mich nicht auf diesem eventuellen Vorschuss ausruhen und richtig Gas geben, damit ich wirklich die 1. bin und das Wort des Trainer nicht zu einem leeren Versprechen wird. Außerdem sehe, ich den jetzigen Verein zurzeit als Notlösung an, da ich in diesem Jahr eigentlich schon Junioren-Bundesliga spielen wollte, dies aber durch den Rauschmiss verhindert wurde. Nun will ich es also nächstes Jahr schaffen.
    bei welchem verein spielst du denn momentan?

  21. #71
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Im Moment bei der SG Rosenhöhe U17 in der Hessenliga, vorher war ich beim FSV Frankfurt.

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    und wo willst du dann Junioren Bundesliga spielen?
    wenn man fragen darf
    Lg

  23. #73
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja wie gesagt ich hatte vor diese Saison schon beim FSV dort zu spielen nun muss ich schauen. Eventuell ergibt sich in Offenbach nächstes Jahr die Chance, da musste allerdings die U19 jetzt aufsteigen und die U17 nächstes Jahr die Klasse halten ansonsten halt wenns gehts woanderst. Ich habe Kontakte nach Nordrhein Westfahlen durch eine gewisse Person mal schauen. Warum intressiert dich das so genau?!

  24. #74
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich denke, dass ich meinen neuen Verein gefunden habe. Die Gespräche, die ich bis jetzt geführt habe, stimmen mich eigentlich recht zuversichtlich.

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt ich hatte vor diese Saison schon beim FSV dort zu spielen nun muss ich schauen. Eventuell ergibt sich in Offenbach nächstes Jahr die Chance, da musste allerdings die U19 jetzt aufsteigen und die U17 nächstes Jahr die Klasse halten ansonsten halt wenns gehts woanderst. Ich habe Kontakte nach Nordrhein Westfahlen durch eine gewisse Person mal schauen. Warum intressiert dich das so genau?!
    Generell, spiele ja in einer ähnlichen Klasse und habe eigentlich wenig austausch mit Torhütern, die auf einem hohen Niveau spielen, daher interessiert mich der Werdegang von anderen Torhütern.

  26. #76
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja stimmt habe ich auch gerade in deinem Profil gelesen. Also wenn du willst können wir uns gerne ein wenig austauschen, eine PN kann man ja immer mal schreiben, wenn's was gibt...

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich werde zur nächsten Saison den Verein wechseln

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Habe für die kommende Spielzeit 3 Alternativen... Meine Situation hatte ich im folgenden Thread schonmal beschrieben: http://forum.torwart.de/de/showthrea...atschl%C3%A4ge!

    Möglichkeit 1: Verbleib bei meinem aktuellen Verein
    Dort soll es für jeden Spieler bei null losgehen, auch bei den Torhütern. Dennoch hat mein Trainer zugegeben, dass es Vorschusslorbeeren gebe. Die erste Mannschaft spielt Bezirksliga, die zweite Mannschaft Kreisliga B.

    Möglichkeit 2: Wechsel zu einem Verein der ersten Kreisliga
    Der Verein bemüht sich bislang sehr sehr intensiv um mich. Hatte einige wirklich gute Gespräche, sie wollen eine junge Mannschaft aufbauen, die in 2-3 Jahren oben anklopfen und vllt. um den Aufstieg mitspielen kann. Sie bieten mir eine Stammplatzgarantie, eine Aufwandsentschädigung (+ Spritgeld & regelmäßige Auto-Wartung) würde ich erhalten, die komplette Ausrüstung würde der Verein bezahlen. Der aktuelle, schon ältere TW will langsam aufhören und würde dort als mein TW-Trainer nah dabei bleiben und die Rolle des Ersatzkeepers ausfüllen.
    Problem ist, dass eine Strecke dorthin jedes Mal 20 Kilometer sind. Weiss nicht, ob es mir zu stressig wird, da ich ab Oktober studieren möchte. Sportlich ist ein gewisser Reiz vorhanden, mal komplett bei Null anzufangen.

    Möglichkeit 3: Wechsel zu meinem Ex-Verein
    Dort habe ich vor 3 Jahren bereits einmal eine Saison gespielt. Es ist ein familiäres Umfeld, allerdings gibt es ein paar Abgänge zu verzeichnen und auch ein Trainerwechsel wurde jetzt vorgenommen. Habe nächste Woche ein Gespräch, in dem es um Details geht. Der Verein liegt in einem Dorf vor meiner Haustür (5 Minuten Autofahrt), ich kenne das Umfeld und Teile der Mannschaft. Auch dort will man mir ermöglichen, in der ersten Kreisliga zu spielen. Der aktuelle Keeper (der schon in höheren Ligen gespielt hat und zugegebenermaßen besser ist als ich) will studienbedingt kürzertreten und hätte wohl kein Problem damit, Sonntags nicht zu spielen. Er hat mich angeblich auch als seinen Nachfolger vorgeschlagen.
    Zu diesem Verein habe ich eine gewisse emotionale Bindung, bin damals unter vielen Tränen gegangen, da ich mich sehr wohl gefühlt habe.

    Habe also denke ich ganz gute Möglichkeiten... Will mich bis zum nächsten Wochenende entscheiden.

  29. #79
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    eine Aufwandsentschädigung (+ Spritgeld & regelmäßige Auto-Wartung) würde ich erhalten, die komplette Ausrüstung würde der Verein bezahlen.
    Das ist doch selbstverständlich oder nicht?

    und 20 km ist doch keine Strecke! beim meinem neuen Verein sind es 41km. Wie oft würdet ihr dort trainineren pro Woche?

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    In der Email des Jugendleiters meines "Noch Vereins" heißt es Zitat:

    ...Zur Information und um Dir gegenüber fair zu sein möchte ich Dich auch darauf hinweisen, dass wir die Freigabe verweigern werden, bis die fällige Ausbildungsentschädigung bezahlt wurde...Es könnte also sein, dass Du für Deinen neuen Verein erst im Okt. oder Nov. spielen kannst...

    Also´der Verein wird Geldverlangen für die Ausbildung was eigentlich sehr Komisch ist, denn 1 Jahr dort war wahrlich nicht das beste Training. Und ausgebildet hat mich mein Privater Torwarttrainer.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Das ist doch selbstverständlich oder nicht?

    und 20 km ist doch keine Strecke! beim meinem neuen Verein sind es 41km. Wie oft würdet ihr dort trainineren pro Woche?
    In der Vorbereitung 3-4 Mal pro Woche (plus Spiel), anschließend wahrscheinlich 2 mal wöchentlich und Spiel natürlich.
    Würde dann halt in der Mitte zwischen meinem Arbeits-/Studienort und dem Ort des Vereins wohnen.

    Die Aufwandsentschädigung (so nennen sie es) ist dort wohl nicht selbstverständlich, nicht jeder Spieler bekommt Geld. Aber in meinem Fall könnten sie es rechtfertigen durch die Anfahrt und den entsprechenden Mehraufwand.

  32. #82
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ keeper don:

    Das ist nicht komisch, dass eine Ausbildungsentschädigung für dich verlangt wird, sondern das ist der normale Ablauf, wenn dein bisheriger Verein eine Ausbildungsentschädigung verlangt.

    Du bist dort Spieler gewesen und hast dich dort theoretisch durch Spiel und Training weiterentwickeln können, ergo hat dich dein bisheriger Verein also ausgebildet.
    Ich habe das bisher halt auch nicht anders kennen gelernt, deswegen halte ich diese Vorgehensweise weder für seltsam noch für unfair.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  33. #83
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    In der Vorbereitung 3-4 Mal pro Woche (plus Spiel), anschließend wahrscheinlich 2 mal wöchentlich und Spiel natürlich.
    Würde dann halt in der Mitte zwischen meinem Arbeits-/Studienort und dem Ort des Vereins wohnen.

    Die Aufwandsentschädigung (so nennen sie es) ist dort wohl nicht selbstverständlich, nicht jeder Spieler bekommt Geld. Aber in meinem Fall könnten sie es rechtfertigen durch die Anfahrt und den entsprechenden Mehraufwand.
    2 mal die Woche ist nicht viel. Da würde ich mir keine Gedanken über die 20 km machen oder "Stress", Wir trainieren 4x pro Woche plus Spiel die ganze Saison --> ist aber auch nicht stressig trotz der 41 km.
    Die Aufwandsentschädigung ist bei uns auch nicht selbstverständlich --> nur Spieler mit Vertrag bekommen sie! Die Spieler, die dem Verein gehören bzw. seit dem Nachwuchs dort spielen erhalten lediglich Punkteprämie.

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich werde auf jeden Fall bei meinem Verein bleiben.
    Mein größtes Manko in der letzten Spielzeit war, dass ich in manchen Spielen Unsicherheit ausstrahlte oder den ein oder anderen Patzer hatte, indem ich zum Beispiel nicht über den Verteidiger rufe, wenn ich rauskomme, und deshalb werde ich versuchen konstantere Leistungen zu bringen. Außerdem war ich etwas zurückhaltend, wenn es ums Mitspielen geht. Oft habe ich auf der Linie geklebt und konnte so den ein oder asnderen Ball nicht mehr erreichen. Das muss ich unbedingt verbessern.
    Zudem werde ich versuchen, nach jedem Ligaspiel (evtl. auch Vorbereitung) einen Spielbericht und eine Einzelkritik über meine Leistung zu schrieben, um noch ein paar Tipps von euch zu sammeln (Natürlich nur, wenn ihr mir helfen wollt ).

  35. #85
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    @ keeper don:

    Das ist nicht komisch, dass eine Ausbildungsentschädigung für dich verlangt wird, sondern das ist der normale Ablauf, wenn dein bisheriger Verein eine Ausbildungsentschädigung verlangt.

    Du bist dort Spieler gewesen und hast dich dort theoretisch durch Spiel und Training weiterentwickeln können, ergo hat dich dein bisheriger Verein also ausgebildet.
    Ich habe das bisher halt auch nicht anders kennen gelernt, deswegen halte ich diese Vorgehensweise weder für seltsam noch für unfair.
    Bei nur einem Jahr Vereinszugehörigkeit finde ich es schon etwas unverschämt, vor allem, wenn eventuel vor der Saison gemachte Versprechungen nicht eingehalten wurden.
    Bei einem Jugendspieler, der schon länger als zwei Jahre im Verein ist, würde ich das verstehen, jedoch nicht im Herrenbereich, wo bei manchem Spieler nicht mehr viel auszubilden ist

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich hatte ich meine Planung für die nächste Saison schon abgeschlossen, doch heute habe ich vom Interesse eines ambitionierten Oberligisten (möchte in die Regionalliga aufsteigen) erfahren. Klar, dass man da erst einmal nachdenkt. Ich habe mich jedoch schnell dazu entschlossen, das Angebot zunächst einmal abzulehnen. Ist natürlich eine tolle Sache, wenn mich ein etablierter und hochklassiger Verein auf dem Zettel hat, aber zumindest in der nächsten Saison möchte ich mich noch voll auf die Arbeit und mein Studium konzentrieren. Aber wer weiß, was im nächsten Sommer ist? Fühle mich auf jeden Fall geschmeichelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Sina: Wie gesagt, ich habe dieses Verhalten so mehrfach kennen gelernt. Da hatten manche Vereine für eine 17- jährigen mit 3 Jahren Vereinszugehörigkeit auf Kreisebene mehr als 2500 EUR verlangt. Da verlernt man schnell, was angemessen und was unverschämt ist...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Da hatten manche Vereine für eine 17- jährigen mit 3 Jahren Vereinszugehörigkeit auf Kreisebene mehr als 2500 EUR verlangt. Da verlernt man schnell, was angemessen und was unverschämt ist...
    So viel ich weiß gibt es da (auf jedenfalls hier in meinem Verband^^) eine vorgegebene Liste was die Ausbildungsentschädigung angeht. Die richtet sich dann nach den Liga unterschied und so.

    So würde ein Spieler von einem Kreisliga Spieler für einen Bundesliga Verein mehr kosten als für einen Rgionalligisten.

    mfg

  39. #89
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das stimmt schon, allerdings hat der besagte Verein alles mögliche aufgezählt um den Preis nach oben zu schrauben.

    Da spielte die Liste, die es bei uns auch gibt nur noch eine Nebenrolle. Allerdings sind diese Leute nie mit der gesamten Forderungen durchgekommen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich habe mich auch für eine weiteres Jahr (das 6. jetzt) bei meinem Verein entschieden. Hatte zwar 2 ganz nette Angebote, aber das eine hatte sich für mich ziemlich schnell erledigt und auch beim 2. habe ich mich dann dagegen entschieden. Nachdem wir letztes Jahr der Flop der Hinrunde waren, laut Wetterauer Zeitung, und wir mit einer richtig starken Rückrunde es auf Platz 12 geschafft haben, hoffe ich, dass es dieses Jahr von Anfang an rund läuft und wir unter die Besten 8 kommen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich meine Planung für die nächste Saison schon abgeschlossen, doch heute habe ich vom Interesse eines ambitionierten Oberligisten (möchte in die Regionalliga aufsteigen) erfahren. Klar, dass man da erst einmal nachdenkt. Ich habe mich jedoch schnell dazu entschlossen, das Angebot zunächst einmal abzulehnen. Ist natürlich eine tolle Sache, wenn mich ein etablierter und hochklassiger Verein auf dem Zettel hat, aber zumindest in der nächsten Saison möchte ich mich noch voll auf die Arbeit und mein Studium konzentrieren. Aber wer weiß, was im nächsten Sommer ist? Fühle mich auf jeden Fall geschmeichelt.
    Ordentlich so, wenn du bereits deine Zusage gegeben hattest!
    So etwas macht man nicht. Wenn ich irgendwo Zusage, dann ist das verbindlich.

    Ausserdem musst du spielen und das tust du ja zur Zeit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #92
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hm, ich werde einen weiteren Versuch unternehmen, meine aktive Laufbahn zu beenden und mich nur noch auf die Tätigkeit als TwT zu konzentrieren. 2010/11 war der Versuch schon zum Pokalaufakt dahin. Mal sehen, ob es diesmal besser klappt, aber ich habe da ein gaaaanz mieses Gefühl. ^^
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  43. #93
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ordentlich so, wenn du bereits deine Zusage gegeben hattest!
    So etwas macht man nicht. Wenn ich irgendwo Zusage, dann ist das verbindlich.

    Ausserdem musst du spielen und das tust du ja zur Zeit.
    So gesehen habe ich keine Zusage gegeben. Da wir eher eine Hobbytruppe sind, gab es keine Zukunftsgespräche mit den Spielern. Es verlassen uns eh immer nur die Spieler, die studienbedingt umziehen Deshalb wäre es kein Wortbruch gewesen. Freunde hätte ich mir damit aber auch nicht gemacht. Da ich mich aber sehr wohl fühle, habe ich gar kein schlechtes Gewissen angesichts der ausgeschlagenen Chance. Vielleicht ergibt sich so etwas in ein oder zwei Jahren nochmal. Derzeit passt es einfach nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #94
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich freu mich schon auf die Neue Saison, sind 2 torhüter und ein weiterer Trainiert mit, kommt allerdings nicht für den Coach in frage(seine Aussage)... beste Aussage von meinen Trainer war die "ich kann dich nicht auf die Bank setzen, da nervst du mich ja nur, das halt ich net aus" grund ist, durch meine verletzung hab ich die letzten Spiele von der Trainerbank verfolgt und auch bei jedem training bin ich dabei, so schnell wird er mich nicht los ... natürlich war das spaß von ihm, aber so zeig ich, das ich will, bin immer noch der erste beim Training und fast einer der letzten der geht... freu mich riesig auf die neue Saison

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, allerdings hat der besagte Verein alles mögliche aufgezählt um den Preis nach oben zu schrauben.

    Da spielte die Liste, die es bei uns auch gibt nur noch eine Nebenrolle. Allerdings sind diese Leute nie mit der gesamten Forderungen durchgekommen.
    Da können sie verlangen was sie wollen. Wechselt der Spieler innerhalb einer Wechselfrist dann gibts nur die Kohle die auf der Liste steht. Selbst Schuld wenn man mehr bezahlt.

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Nachdem ich vergangene Saison doch noch 2 mal in der 1. und mehrmals in der 2. ran durfte/musste/sollte ist es jetzt endgültig mal gut und ich häng die Handschuhe an den berühmten Nagel. Ab jetzt wird nur noch bei den Altherren gekickt und das im Feld. Es gab zwar noch 2 recht gute Angebote aus der Kreisliga B, aber das tu ich mir mit meinen 43 echt nicht mehr an. Dazu trainier ich noch die A-Jugend und mache die Vorbereitung für die Schnapper der 1.Mannschaft.
    In der Saison werde ich aber nichts mehr in der 1.Mannschaft machen, soll heissen kein TWT mehr sein.
    Das ist mir zeitlich zu intensiv zumal ich das umsonst gemacht habe.
    Sollte es ein lukratives Anegebot geben werde ich mir das noch überlegen. Der ein oder ander Verein hatte zwar schon mal lose angefragt, aber richtig konkret ist da keiner geworden. Soll mir eigentlich auch recht sein, kann ich doch mal mehr Zeit zu Hause verbringen.

  47. #97
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich werde auch bleiben und hoffe dazu, endlich mal ein verletzungsfreies Jahr zu spielen.

  48. #98
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich wechsel zur neuen Saison das Team.Habe die Chance höherklassisch zu spielen und kriege dort auch Torwarttraining, was ich in meinem alten Verein nicht hatte. Ausserdem sind die Trainingsbedingungen viel besser mit 2 Rasenplätzen zum Trainieren und einem super Rasen im Stadion auf dem wir die spiele machen.

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Naja, bei mir hat sich die Situation in den letzten Wochen ein klein wenig verändert. Vor einem guten Monat hatte ich ein Gespräch mit dem Verantwortlichen von Verein (zugleich unser Assistenztrainer), in welchem ich ihn eigentlich üfr die neue Saison zugesagt habe. Ich habe ihn im Gespräch auf mögliche Zuzüge angesprochen, worauf er geantwortet hat, dass sich der Verein bisher noch nicht damit beschäftigt hat, nach Spielern Ausschau zu halten, da das Ziel sei das jetztige Kader zusammenzuhalten. Abgänge würden dann allenfalls mit Transfers "kompensiert". Daraufhin war für mich die Sache eigentlich klar...

    Vor ca. drei Wochen nach einem Heimspiel stand plötzlich ein Torwart aus einem Verein, welcher eine Liga höher kickt im Gespräch mit unserem Trainer, Präsidenten und dem Captain. Erst mal dachte ich mir nicht allzu viel dabei, fand es im Nachhinein jedoch etwas suspekt. Ich dachte mir, dass ich mal abwarten werde bis allenfalls mal mit mir gesprochen würde. Es geschah jedoch nichts... Letzte Woche war ich dann doch etwas überrascht, als ich auf den Trainingsplatz kam und genau dieser Torhüter wohl mit uns mittrainieren würde. Dem war dann auch so und das Training fand nun mit vier (!!!) Torhütern statt...
    Ich war ab dieser Vorgehensweise natürlich etwas säuerlich, liess mir jedoch nichts anmerken und suchte auch das Gespräch mit dem Trainer nicht. Ich wollte abwarten, ob von seiner Seite her irgendwas kommen würde. Bis heute hat jedoch kein Mensch vom Verein mit mir gesprochen und ich frage mich, ob doch allenfalls ich das Gespräch suchen sollte. Klar ist für mich, dass ich in dieser Situation keinen Bock auf eine Saison als Nr. 2 habe! Einen "offenen Kampf" um die Nr. 1 kann man eh vergessen, da wohl bei einer allfälligen Verpflichtung Geld fliessen würde...und welcher Amateurverein holt einen Torhüter, bezahlt ihm Geld um ihn auf der Bank schmoren zu lassen? Genau, wohl keiner!

    Grundsätzlich ist mir auch klar, dass der Fussball wohl in der ganzen Welt so läuft. Ich habe in der Vergangenheit einiges für den Verein und die Mannschaft gemacht (interne Aufgaben abseits des Platzes übernommen). Für mich ist das sozusagen der Beweis, dass man mir den Aufstieg mit der Mannschaft nicht zutraut.

    Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal abwarten und "Tee trinken"? (Bei uns sind noch zwei Meisterschaftsspiele zu spielen) Das Gespräch suchen und deutlich ausdrücken, dass ich bei einer Verpflichtung nach der Sommerpause nicht mehr zur Verfügung stehe? Oder sogar einen Schritt weiter gehen und grundsätzlich nach der Sommerpause nicht mehr für den Verein spielen?

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Habe es zwar schon woanders gepostet, aber hier passt es auch sehr gut hin...

    Ich habe 3 Vereine zur Auswahl! Und diese Wahl fällt mir weiß Gott nicht leicht...

    Verein 1: Mein aktueller Verein
    Die Perspektive ist eher bescheiden. Der Trainer versprach zwar einen offenen Kampf zu Beginn der neuen Saison, aber warum sollte er sich dieses Mal für mich entscheiden?
    Denke er hat seine erste 11 schon so ziemlich im Kopf. Mir bliebe wohl die Rolle als Nummer 2, die ich mir mit einem weiteren Keeper teilen würde und zwischen 1. Mannschaft (Bank) und 2. Mannschaft (Spielpraxis) pendeln würde. Zudem könnte ich im Jugendbereich als Trainer erste Schritte gehen.
    Werde hier am Samstag nochmal Kontakt mit der sportlichen Leitung aufnehmen. Wenn sich nichts gravierendes geändert hat, werde ich ihnen für die nächste Saison absagen.

    Verein 2:
    - eine Liga unter der jetzigen der 1. Mannschaft meines Vereins
    - Stammplatzgarantie
    - absolutes Vertrauen durch Trainer & sportliche Leitung
    - ich wäre da sowas wie der "Stareinkauf"
    - sie vermitteln mir, dass sie mich unbedingt wollen und bemühen sich entsprechend
    - regelmäßiges Torwarttraining vom jetzigen Stammkeeper, der altersbedingt nicht mehr spielen möchte, aber nah an der Mannschaft bleiben will
    - bislang durchweg sehr positive Gespräche
    - Spritgeld, Aufwandsentschädigung und einige "Bonbons" (kostenlose Autowartung, Trainingsausrüstung etc.)
    - etwa 20 km Entfernung (= 40 km pro Trainingseinheit)
    - ich kenne die Mannschaft & das Umfeld nicht/kaum
    - nächste Saison als Übergangsjahr (Findungsphase)
    - Ambitionen in den nächsten 2-3 jahren oben anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen

    Verein 3:
    - eine Liga unter der jetzigen der 1. Mannschaft meines Vereins
    - hier habe ich vor 3 Jahren für eine Saison gespielt und mich extrem wohl gefühlt (bin unter vielen Tränen gegangen)
    - gute Perspektive/Möglichkeit, mich zu beweisen und zu spielen
    - jetzige Nummer 1 steht studienbedingt nicht mehr/nur noch selten zur Verfügung und hat mich selbst als Nachfolger vorgeschlagen
    - die Mannschaft hat einige Stammspieler, die den Verein jetzt verloren (3-4 Spieler)
    - ein neuer Trainer wurde erst Dienstag verpflichtet
    - Torwarttraining soll stattfinden, in welchem Rahmen weiß der Coach noch nicht
    - ich kenne das Umfeld und die Mannschaft ziemlich gut
    - ich war nach meinem Weggang eigentlich vor jeder Saison dort im Gespräch
    - einige haben mir den Weggang damals zu einem Rivalen sehr krumm genommen
    - mein Herz hängt an dem Verein
    - es sind nur 5 Minuten Autofahrt dorthin

    Will mir die Entscheidung sehr gut überlegen, da sie mir nach der abgelaufenen Saison total wichtig ist. Bis Montag/Dienstag soll mein Entschluss stehen, auch aus Fainess den Vereinen gegenüber. Will vor allem den Vereinen gegenüber offen und ehrlich sein, alles andere bringt ja keinem was.
    Von Verein 2 werde ich mir mal ein Spiel anschauen am Sonntag, um die Mannschaft mal gesehen zu haben. Vielleicht hilft das mir weiter...

    Worauf würdet ihr Wert legen und eure Entscheidung abhängig machen? Was wären eure Hauptkriterien?

    Spreche hiermit besonders die Älteren und Erfahrenen an... Vielleicht könnt ihr sagen, worauf ihr Wert legt bei einem Wechsel und worauf es ankommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •