Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

    60 52,63%
  • Vereinswechsel

    34 29,82%
  • Karriereende

    3 2,63%
  • unbefristete Auszeit

    3 2,63%
  • zurzeit unentschlossen

    14 12,28%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 141

Thema: Saison 2011/2012: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard Saison 2011/2012: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

    Liebe torwart.de-Benutzer,

    auch diese Saison neigt sich irgendwann einmal dem Ende und die spannende Frage nach der Zukunft bleibt. Plant ihr einen Vereinswechsel? Habt ihr bereits einen vollzogen? Oder plant ihr einen Verbleib in euren jetzigem Verein? Wer möchte seine aktive Torwartkarriere beenden?

    Bitte denkt daran, dass diese Umfrage öffentlich gestartet wurde. Diskutiert fleißig miteinander!

    Liebe Grüße

    euer Kenji 101
    Geändert von Kenji 101 (11.05.2011 um 01:40 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich werde kommende Saison noch bleiben. Habe aber ebenfalls mitgeteilt, dass ich persönlich es nochmal eine Liga höher versuchen möchte, was einen Vereinswechsel in den nächsten Jahren nicht ganz ausschließt.
    Das bin ich mir selber einfach schuldig.
    Bin aber sehr gespannt darauf, was sich zur kommenden Saison bei uns ändern wird.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zurzeit bin ich noch unentschlossen.
    Ich habe eine lukrative Offerte aus der Verbandsliga(höchste Spielklasse in Sachsen-Anhalt). Da ich aber sehr am Verein und der Mannschaft hänge (ich spiel in der 2. Mannschaft eines noch-Landesligisten, wo man mir in 2 Jahren die Möglichkeit der Nummer 1 geben will), habe ich gesagt, dass ich hier bleibe, wenn ich genug Fahrtgeld bekomme, dass ich bei +/-0 rauskomme.
    Naja, mal schaun wie es die nächsten 2 Wochen läuft....

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin noch unentschlossen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    @Pauli

    Unentschlossen? Ich dachte du wärst jetzt endlich zufrieden?


    Bin z.Zt. unentschlossen, die Liga ist nicht das was ich mir vorstelle, "weite" Fahrt, dafür spricht Spiel gg Profimannschaft, Umbruch inner Mannschaft... Schaun mer mal
    Geändert von der_Verbannte (11.05.2011 um 10:33 Uhr)

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Will ich jetzt nicht konkretisieren. Habe eine interessante Anfrage bekommen und diese Station würde wohl das "Highlight" meiner Laufbahn darstellen. Außerdem ist derzeit nicht alles Gold, was glänzt. Sollte uns der Aufstieg nicht gelingen, würde ich damit sehr unzufrieden sein. Nicht, weil mir nicht Liga nicht gefällt, sondern aufgrund der Ursachen dafür, warum wir Punkte liegenlassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich verbleibe in meinem Verein.

    Bin noch in der U19 aber habe bereits seit einigen Monaten das Angebot der Ersten Mannschaft vorliegen, wo ich jetzt auch definitiv hinwechseln werde.
    Ich denke mal es ist nicht schlecht, als 18-jähriger in der Westfalenliga zu spielen. (Evtl Landesliga, falls die Mannschaft absteigen sollte)

    LG

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    ich komme nächste saison in die b-jugend und will versuchen, mich dort vor dem derzeitigen torwart, als nummer 1 durchzusetzen

    .

    SV POCKING

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich werde ebenfalls bei meinem Verein bleiben.
    Habe nun das erste Seniorenjahr fast hinter mir und bin aufgrund der Rückrunde sehr zufrieden. Habe dort jedes Spiel in der zweiten Mannschaft bestritten. Zumal ich eh nicht wirklich noch aufsteigen kann. Der Torwart der Ersten bei uns ist eine absolute Granate und 100% gesetzt. Und der zweite Schnapper, der kann wohl nichts, hat aber Verbindungen zum Vorstand.
    Aber mir bringt es wohl mehr, in der zweiten Mannschaft dauerhaft zu spielen anstatt jedes Spiel bei der ersten auf der Bank zu gammeln.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn du auch spielst, dann bringt es dich sicherlich weiter.
    Nur auf der Bank zu sitzen schadet dir eher.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich werde ebenfalls bei meinem Verein noch sicher eine Saison anhängen. Habe letzte Woche dem Verein zugesagt. Was danach passiert, werde ich sehen. Da eine berufliche Weiterbildung geplant ist, wird es mir nicht mehr möglich sein 3 x pro Woche zu trainieren...

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Werde wechseln, obwohl mir die Mannschaft und der Verein sehr fehlen werden, weil die Kameradschaft super war. Jedoch habe ich die Chance (muss sie nur nützen) eine Liger weiter oben zu spielen. Und in meinem Alter (18) sollte man schon eher Leistungsmäßig orientiert sein....

    Ist aber ohne zweifel eine meiner schwersten Entscheidungen .... derweil
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  13. #13
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Verein. Sowohl die sportliche Situation als auch die Stimmung in der Mannschaft stimmen momentan absolut.
    Die nächste Saison werde ich auf jeden Fall noch weiterhin in meiner derzeitigen Mannschaft verbringen, danach schließe ich einen Wechsel aber absolut nicht aus.

  14. #14
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich denke ich bleibe in meinen verein, es gab zwar auch gute angebote und auch die, die mich "finanziell" etwas entlassten würden, aber ich denke ein Jahr werde ich noch bleiben, trotz das unsere Nummer 2 nach langer verletzung wieder kommt (Liebling meines Trainers)

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin noch unentschlossen.
    Da ich mehrere Angebote habe von Vereinen die eine Richtig gute Jugendarbeit haben und zugleich sehr hoch spielen..
    Deswegen werde ich noch etwas darüber Nachdenken,denn wer will schon für den rest seines Lebens in der Kreisliga spielen!?!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich werde auf jeden Fall bei meinem jetzigen Verein bleiben. Aber so 100%-ig bin ich nicht zufrieden ....

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich bleibe bei meinem jetzigen Verein. Bin erst im Winter gewechselt und bin sehr zufrieden und würde dann mit ihnen zusammen den Sprung zur A-Jugend machen.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich bleibe auf jeden Fall in meinem Verein. Ist einfach mein kleines beschauliches Dorf und da ich weiß, dass ich kein großes Talent habe und der Verein eh nicht großartig mitmischt, fühle ich mich pudelwohl.

    Aktuell bin ich sowieso und auf Dauer nur der Ersatzkeeper bei der A-Jugend (ja, obwohl ich nen Jahr zu alt bin, ich heiß halt aufm Feld dann anders ) und zur neuen Saison wird unsere A-Jugend wohl eine komplette neue zweite Mannschaft aufmachen, freue mich richtig drauf...und versuch auf Dauer...irgendwann mal ein besserer Konkurrent darzustellen.

    Ich denke mit meinem aktuellen Gewichtsverlust auf derzeit 76kg bei 1,73m und weiteren Pfunden in den nächsten Monaten, kann ich zumindest in der Hinsicht konkurrenzfähiger werden. Bei 89kg im Dezember letzten Jahres, war das eher weniger so...

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin unentschlossen. Ist eine Situation, bei der ich nicht abschätzen kann wie es weiter geht.
    Momentan spiele ich (wieder) nur in der zweiten Mannschaft, nachdem ich in der Rückrunde bei der ersten gestartet habe.
    Da der andere TW nach dieser Saison seine Karriere beenden wird, war unter dem alten Trainer abgemacht, dass wir uns in der Rückrunde abwechseln (fragt mich nicht warum, halte nichts vom ständigen Wechsel - ist mir als potentielle Nr. 2 aber natürlich lieber als nur in der zweiten zu spielen).

    Nun haben wir aber seit 3 Spielen vorzeitig einen neuen Trainer. Und wie das Schicksaal so will, hat er die Mannschaft übernommen als der andere TW dran war zu spielen. Da wir momentan gegen den Abstieg spielen möchte der Trainer kein Risiko eingehen, er hat mir erklärt, dass das Problem sei, dass er mich noch nie hat spielen sehen (diese Saison ist es auch sehr ungeschickt, dass die erste und die zweite Mannschaft nie zusammen spielen, eine Auswärts, die andere zu Hause. Also könnte er da auch nie zuschauen, selbst wenn er wöllte).

    Da der andere TW keine ständigen Aussetzer hat spielt logischerweise auch er, kann ich nachvollziehen, würde ich auch so machen an der Stelle des neuen Trainers.

    Er hat mir auch gesagt, dass ich zu 100 % meine Einsätze bekomme, wenn ich wie bisher im Training weiter mache - klingt gut - heisst aber logischerweise gar nichts.

    Jetzt werde ich definitiv abwarten, was die neue Saison bringt, es wird logischerweise ein neuer TW gesucht, da ein TW für 2 Mannschaften natürlich nichts funktionieren kann.

    Jetzt kommt das Problem - ich gehe davon aus (von Seiten der Vereinsführung), dass man einen neuen TW für die erste Mannschaft sucht, nicht einen für die zweiten.

    Ich habe nicht das gefühl, als ob man mir zutraut, dauerhaft bei der ersten zu spielen. Für mich sieht es so aus, als ob ich schon langsam zum Vereinsinventar gehöre, nach dem Prinzip "Naja, der ist ja schon immer da, macht keine Probleme wenn er in der zweiten spielt, dann suchen wir lieber jemanden der in der ersten spielt" (dazu muss man sagen, dass die zweite Mannschaft sehr schwach ist, wäre also sehr sehr schwer jemanden zu finden, der zum einen bereit ist die meiste Zeit bei der zweiten im Tor zu stehen, zum anderen aber auch halbwegs das Zeug dazu hat in der ersten auszuhelfen). Mir kommt es so vor, als ob man in mir bereits die eben beschriebene Person gefunden hat.

    - bin eig. immer im Training
    - habe meine Sache (denke ich selbst) ganz ordentlich gemacht, wenn ich in der ersten gespielt hab
    - hab ohne zu murren auch immer in der zweiten gespielt

    Sollte es sich jetzt so entwickeln, dass ein neuer TW kommt (der nicht sehr viel besser ist als ich - also gleichwertig), der trotzdem in der ersten spielen darf und ich weiterhin in der zweiten vergammele ziehe ich einen Vereinswechsel in Betracht. Nichtmal unbedingt in die höhere Liga (im Vergleich zur zweiten Mannschaft), aber wenigstens zu einer Mannschaft die in der Kreisliga B ordentlichen Fußball spielt, eine gute Trainingsbeteiligung und genug Spieler für die Mannschaft hat.

    Ob ich das letztendlich auch machen würde, falls das oben beschriebene so eintrifft, weiss ich allerdings nicht. Ich spiele gerne mit meinen ganzen Kumpels zusammen (wobei ich eig. nur mit ihnen trainiere, weil die alle in der ersten spielen ...), bei anderen Vereinen auf meinem Niveau kenne ich niemanden persönlich.

    Aber ansich ist mir die zweite Mannschaft zu wenig, denke auch, dass ich das Zeug dazu hätte bei unserer ersten zu spielen. In den Spielen die ich diese Saison gemacht hab ist mir eig. nur ein Patzer unterlaufen (der zu einem Gegentor geführt hat). Unhaltbare habe ich zwar nicht in regelmäßigen Abständen rausgeholt, aber selber reingeworfen hab ich mir die Gegentore auch nicht. Und wenn man mittlerweile mehr Spaß am Training hat als an den Spieltagen läuft iwas falsch denke ich.

    Ganz schön langer Text geworden.


  20. #20
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe mich zu einem Verbleib entschlossen. Mein Leben braucht endlich etwas Konstanz und ich hoffe, dass ich diese Komponente bei meinem jetzigem Verein genießen kann. Aus persönlicher Sicht verlief die bisherige Saison 2010/2011 eher durchwachsen. Zwei schwere Verletzungen kosteten fast die komplette Rückrunde - meine erste als Torwart im Herrenbereich. Nur vier Spiel absolvierte ich, zwei davon über 90 Minuten. Dementsprechend bin ich natürlich vollkommen bedient.

    Mein Knöchelbruch liegt nun schon fast vier Wochen zurück. In 1 1/2 Wochen möchte ich eigentlich meine Rückkehr ins Tor feiern. Momentan bin ich davon aber relativ weit entfernt. "Trainieren", wenn man es denn so nennen darf, geht ausschließlich barfuß, denn meine Stützschiene reibt bei erhöhtem Tempo zu sehr an meinem Knöchel. Das ist äußerst unangenehm. Zudem mache ich überhaupt keinen fitten Eindruck, obwohl ich mich verhältnismäßig viel bewege. Ich sehe daher schwarz, diese Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz zu kommen.

    Die Mannschaft zur neuen Saison wird stark umgekrempelt. Wir verlieren bisher acht Stammspieler, fünf davon wechseln im Block zu einem anderen Verein. Unsere dritte Mannschaft wird aufgelöst und die dortigen Spieler füllen unsere Lücken provisorisch auf. Zwei A-Jugend-Spieler sollten nach jetzigem Stand auch den Weg zu uns finden. Der Klassenerhalt wird ausgeschriebenes Ziel sein, doch rechne ich mir mehr aus. Mein Ziel wird es sein, in die zweithöchste Liga unseres Verbandes aufsteigen zu wollen. Getreu dem Motto: Schneller, weiter, höher.

    Einen direkten Konkurrenten habe ich noch nicht. Ob sich das ändern wird, ist fraglich. Ich denke schon. Das wäre aber halb so wild, denn ich denke, dass ich die nötige Qualität besitze, um mir den Stammplatz zu ergattern. Meine Vergangenheit hat aber gezeigt, dass nicht alle Rechnungen beim ersten Mal aufgehen. Manchmal braucht es auch drei oder vier Versuche. Zusätzlich zu unserem Mannschaftstraining werde ich noch Sonderschichten bei der Ersten einlegen, die einen sehr guten Torwarttrainer ihr Eigen nennen dürfen. Das möchte ich auch durchgängig weiter so handhaben, egal, was während der Saison passiert. Denn eins ist klar, wer oben ist, bleibt nur oben, wenn er mehr macht, also trainiert, also andere, oder schon von Haus eine solche Qualität mitbringt, dass er es auch ruhig etwas gelassener angehen kann. Da ich aber nicht zum letzteren Kreis gehöre, heißt es ackern. Und wenn nötig, bis zur Verzweiflung.

    Danke, Manuel. Ich habe deinen Beitrag gerne gelesen. So habe ich es mir vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich weiss nicht was ich anklicken soll ,
    Spiele zurzeit in der Jugend einer JFG und werde dann nach einem Jahr A-Jugend nächstes Jahr in die Herrenmannschaft meines Stammvereins gehen.

  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das ist doch einfach. Du klickst die erste Option an, da du weder wechselst noch deine Karriere beendest.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde erstmal noch die nächsten beiden Wochen abwarten und mich dann endgültig entscheiden. Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach. Du klickst die erste Option an, da du weder wechselst noch deine Karriere beendest.

    Liebe Grüße
    Ja war mir nur nicht sicher ob ichs nun als Wechsel zählen soll

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe im Sommer 2010 mit meinem bisher einzigen Vereinswechsel alles richtig gemacht und möchte nun möglichst lange bei meinem aktuellen Verein bleiben

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich bleibe. Wer will mich denn noch. Außer der Club ruft an. Sonst würde mich eh kein Verein der Welt reizen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  27. #27
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was der Verein sich auch vorstellt. Mein Vertrag läuft aus,und noch wird von Vereinsseite gezögert zu verlängern. Gleichzeitig habe ich 2 recht interessante Angebote von Vereinen, bei denen ich auch schon gespielt habe.

    Dummerweise bin ich gerade verletzt und werde Mitte Juni endlich am Knie operiert. Da ist es momentan schwierig sportlich noch einmal auf sich aufmerksam zu machen...

  28. #28
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hey Manuel, diese Unzufriedenheit kenne ich nur zu gut - zwar entsteht sie bei mir aus anderen Gründen aber es ist die gleiche - und daher kann ich dich sehr gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen für die nächste Saison und wünsche dir, dass man dir das Vertrauen schenkt

    Meine Saison 2010/2011 war auch reichlich durchwachsen. Zum Beginn der Vorbereitung bin ich aus persönlichen Gründen unverhofft doch noch zu meinem alten Verein zurück gewechselt. Nach ein paar Startschwierigkeiten (die leider auf Seiten der Trainer lagen, die nicht ganz so gehandelt hatten, wie es abgemacht war) habe ich es doch in die erste Mannschaft geschafft und bin dort als Nr. 2 in die Rückrunde gestartet. Vom großen Verletzungspech blieb ich glücklicherweise in der Hinrunde verschont, lediglich mal kleinere Sachen, die mich für ein paar Trainingstage außer Gefecht setzten. Nach der 12-wöchigen Verletzungspause Ende Rückrunde/Sommerpause habe ich mich wieder an meinen alten Leistungsstand zurückgearbeitet. Doch wurden trotz meiner guten Trainingsleistungen und regelmäßigen Patzern der etatmäßigen Nummer 1 meine Bemühungen nicht belohnt. Wenn ein Trainer in der Kabine steht und vor der Mannschaft zum Besten gibt, dass die Torhüter ihn eh überhaupt nicht interessieren würden, dann fängt man auch an, nicht mehr an eine solche Belohnung zu glauben. Es schien ihn wirklich nicht zu interessieren, wer da hinten im Kasten steht.
    In der Winterpause dann die Erlösung: Ein neuer Trainer kam und mit ihm auch meine Hoffnung, als Nr. in die Rückrunde gehen zu können. Doch es kam, wie es kommen musste.
    Gerade hatte er mir noch zugesichtert, dass ich das erste Hallenturnier spielen werde, da ich mit Trainingsleistungen überzeugt hätte und im nächsten Training schlug das Pech zu. Im ersten Training draußen verletzte ich mich an der Schulter. Was zu erst wie eine 2-3 wöchige Pause aussah wurde zu einer 11-wöchigen. Ehe ich mich versah, hatte ich das Berliner Hallenmasters, in dem wir nach einer starken Leistung den Titel holten, und auch den Rückrundenstart von der Bank aus erlebt - in zivil. Meine Konkurrentin hatte die Rückrunde schlecht begonnen, ein schwerer Patzer folgte den nächsten, sie spielte wohl kein Spiel in der Rückrunde ohne ein Gegentor zumindest mitzuverschulden. Mehr will ich dazu nicht sagen. Nur, dass es für mich eine Frage der Zeit schien, dass ich wieder im Tor stehen würde.
    Mein Rückrundendebut durfte ich dann aber erst Mitte April geben. Der neue Trainer hatte mir eingetrichtert, dass für mich die kommende Saison wichtiger sein sollte. Mit der Entscheidung mich dennoch 2 Spiele hintereinander reinzustellen und dem Standing in der Mannschaft gab man mir jedoch das Gefühl, dass ich wenigstens die Rückrunde als Nummer 1 zu Ende spielen würde. Doch im nächsten Spiel saß ich schon wieder auf der Bank.
    Kadergespräch, Erklärungen... - Man muss sich damit abfinden. Für mich war es nicht nachvollziehbar für die Mannschaft auch nicht. Gestern im Pokalhalbfinale hielt meine Konkurrentin zumindest sicher, das erste Mal diese Saison spielten wir zu Null.
    Jetzt kommt das Pokalfinale im Ernst-Reuter-Stadion. Nach dem Pokalsieg 2006 bestreiten wir damit erstmals wieder ein Finale. Es ist zwar schwierig so ein Spiel von der Bank aus sehen zu müssen, aber für das Team wäre es ein sehr wichtiger Erfolg.
    Ich hoffe, dass diese Saison mit dem 22.05. dann endlich zu Ende geht. Leider ist es nun schon die zweite verkorkste Spielzeit, aus der ich wieder mit kaum Spielpraxis hervorgehe. Dennoch steigt die Vorfreude auf die Saison 11/12.
    Wir werden am 20.06. in die Sommerpause gehen – bis dahin stehen noch ein paar Mannschafts- & Präsentationstermine an – und dann wartet ja schon das Tw.de-Camp! Am 18.07. startet dann die Vorbereitung und auch ein starkes Trainingslager steht schon auf dem Programm. In der jetzigen Mannschaft, die so zusammenbleiben wird, steckt viel Potenzial und aus der Jugend erwartet uns auch noch einige Verstärkung. Der Verein hat zu Recht für die nächsten Jahre große Pläne und ich bin sehr froh ein Teil davon sein zu dürfen.
    Ich hoffe in der Saison 2011/2012 auf mehr Einsatzzeit und bin überzeugt, dass ich sie auch bekomme, wenn ich endlich vom größeren Verletzungspech verschont bleibe. Die Nr. 1 wurde mir jedenfalls schon zu gesichert und darum werde ich auch kämpfen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Da ich wohl nach Hamburg ziehen werde, bleibt ein Vereinswechsel wohl unvermeidlich. Bin mal gespannt, was die neue Saison dann für mich bringt. Hoffe natürlich auf einen Verein, der mir auch etwas bieten kann. Ich werde meinen Heimatverein nur schweren Herzens verlassen. Schade. Aber so ist der Lauf der Dinge nunmal...=)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stell' dich schonmal drauf ein, künftig auf Asche zu spielen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei einer art Aussprache mit der zweiten eben, die kommende Saison betreffend, hat der neue Trainer erwähnt, dass er mich definitiv in die erste hochziehen wird.
    Ich gebe allerdings noch immer nicht viel darauf, weil es ja stark darauf ankommt wer als zusätzlicher TW zu uns stößt.

    Ich meine ... vergangene Saison stand auch auf einmal ein ehemaliger Landesligatorwart auf dem Platz an dem ich dann nicht vorbei gekommen bin. Nehme es jedoch als positives Zeichen.


  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erstmal positiv denken. Ist doch schonmal ein gutes Zeichen und spricht dafür, dass man dich auf dem Zettel hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau, positiv denken und weitermachen, Manuel. Natürlich sollte man so eine Aussage nicht als Anlass nehmen, sich seiner Sache sicher zu sein, aber als positiven Anreiz alle mal
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Nach knapp 3-1/2 Jahren Spielpause möchte ich wieder Fußballspielen...Verletzungs- und Krankheitsbedingt konnte ich mein letztes Spiel im ersten Jahr der A Jgd. bestreiten(mitte 2007).

    Im Winter kam dann das Okay von meinem Arzt, dass ich wieder Fußball spielen darf - Ich bin direkt in einen benachberten Verein gewechselt, da ich in meinem alten Verein keine Perspektive hatte.
    In dem neuen Verein ist mein Torwartrainer aus der Jugend sowie diverese Kumpels, dort fühle ich mich Pudelwohl! Nach dem ersten Monat lockeren Trainings machte sich erstmals Ernüchterung breit, es macht den Eindruck als wäre verdammt viel an Technik verloren gegangen!
    Aber nach und nach merke ich, dass ich auftaue, finde langsam zu meinen alten Stärken zurück!

    Mein Ziel für die nächste Saison?

    Ich möchte körperlich in dem Zustand sein, wie ich es vor der Zwangspause war und einfach nur Spaß am Spiel haben! Ich werde vermutlich freiwillig ein paar Spiele in der zweiten Mannschaft im Feld bestreiten um wieder ein bischen Gefühl für den Ball am Fuß zu entwickeln, ansonsten möchte ich den Trainingspartner einen gesunden Konkurrenzkampf bieten - vielleicht steckt ja mehr drin als Ich denke!

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sicher kann man sich wohl nie sein - eine Verletzung reicht und man steht auf einmal am hinteren Ende der Schlange, sieht man hier öfters und auch noch in der BL.
    Mehr als versuchen die bestmögliche Leistung zu zeigen geht ja nicht.
    Mehr als eine Saison mit der zweiten (so wie es jetzt läuft) halte ich allerdings nicht mehr aus, dann sollte 'irgendwas' passieren. Aber jetzt erstmal schauen, dass die erste in der Liga A verbleiben kann. Der Rest ist erstmal untergeordnet.

    Wenn dann meine Ausbildung beginnt kann sich ja wieder vieles ändern usw. Also abwarten, weiter arbeiten und den Rest sieht man dann wenn es so weit ist. Verletzungsfrei bleiben, in der kommenden Vorbereitung wäre mal was tolles - hat mich letztes mal in die zweite gezwungen, ohne das es einen 'Kampf ums Tor' gab.


  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich wechsel definitiv den Verein.
    Habe mich beim aktuellen Verein schon abgemeldet und trainiere beim neuen mit.
    Meine Aussichten für nächste Saison sehe ich ziemlich positiv....fühle mich nach langer Zeit auch endlich wohl und habe wieder Spaß am Fußball. Die Mannschaft ist eine richtige ´´Einheit´´. Auch privat sind alle befreundet.
    Aktuell ist der Wechsel von der Landesliga in die Kreisliga wobei es so aussieht das sich beide Mannschaften nächste Saison in der Bezirksliga treffen.

  37. #37
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist aber schon beachtlich, wie sich das Gesamtbild so verändert. Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison im gleichen Thread die Wechselabsichten überwogen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon beachtlich, wie sich das Gesamtbild so verändert. Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison im gleichen Thread die Wechselabsichten überwogen.
    Dann haben anscheinend viele das richtige gemacht
    Ich vermute mal, dass die durchschnittliche Zeit, die man bei einem Verein verbringt, mehr als ein Jahr beträgt, von daher wird wohl der Großteil der damals wechselwilligen Usern jetzt bei seinem neuen Verein bleiben wollen.

  39. #39
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich habe auch bereits vor einigen Wochen bei meinem Verein für die neue Spielzeit zugesagt. Ich denke, nach harten Erfahrungen in den letzten Jahren habe ich einen Verein gefunden, in dem ich mich wohlfühle und entwickeln kann. Die sportliche Formkurve zeigt in der Rückrunde nach oben und ich gewinne immer mehr an Souveränität hinzu. Macht im Moment sehr viel Spaß und wenn zu neuen Saison endlich unser Kunstrasen fertig renoviert ist erhoffe ich mir einen weiteren Schub durch 3 Trainingseinheiten auf KR.

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Bei mir wird es erstmal eine kleine Pause geben. Saison 2011/2012 wird sich erstmal von den Verletzungen und co erholt. Es tut mir jetzt schon im Herzen weh, aber ich muss es einfach durchziehen :-(
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich bleibe in meinem Verein. Ne Hammer Mannschaft, wir wollen nächstes Jahr aufsteigen und es kommen wahrscheinlich richtig gute Verstärkungen.
    Bin letzte Saison ja auch erst hier hin gewechselt.

  42. #42
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Verein. Sowohl die sportliche Situation als auch die Stimmung in der Mannschaft stimmen momentan absolut.
    Die nächste Saison werde ich auf jeden Fall noch weiterhin in meiner derzeitigen Mannschaft verbringen, danach schließe ich einen Wechsel aber absolut nicht aus.
    So schnell kann sich das alles ändern. Da meine aktuelle Mannschaft in der nächsten Saison plötzlich einige Spieler verliert, nicht aufsteigen wird und auch sonst alles langsam aber sicher immer chaotischer wird, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Verein zu suchen. Habe auch schon 2,3 Favoriten, zu denen ich z.T. auch schon Kontakt aufgenommen habe, bzw. sie zu mir. Mal sehen, für was ich mich entscheiden werde.

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Also ich werde nach 2 Jahren wieder zu meinem Alten Verein wechseln.
    Da ich durch meine Ausbildung die im September beginnt während der Woche zu keinem Training mehr hätte kommen können und dadurch den Stammplatz natürlich hätte abgeben müssen wurde mir die Entscheidung schon fast abgenommen. Als sich dann mein Alter Verein bei mir meldete das ich bei ihm Stammtorwart wäre auch wenn ich nicht oft zum Training komme, was nicht der Fall sein wird da erst spät am abends trainiert wird und nicht am späten Nachmittag, stand die Sache für mich fest.

    mfg

  44. #44
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Naja nachdem ich bald meine Lehre antreten werde muss ich erst mal abwarten wie das hinklappt =) Aber gernerell spiel ich weiter bei meinem verein

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich bin Jahrgang 94. Ich spiele zurzeit in der Landesliga Nord. Nächstes Jahre spiele ich wieder Landesliga als jüngerer Jahrgang. Doch zufrieden bin ich nicht mit meinen Verein , da er nichts auf die Jugend setzt .

  46. #46
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich werde wechseln bzw. der Wechsel ist schon fix! noch ein spiel für meine mannschaft (schade die kameradschaft usw. war genial) aber man muss auch sportlich seine ziele verfolgen!

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe vor demnächst Probetrainings beim SV Sandhausen und 1899 Hoffenheim zu machen. Wenn ich es packe wechsel ich, wenn nicht, nicht. Wobei mein Torwartrainer gesagt hat ich hätte das Zeug dazu, also sieht es sehr nach einem Wechsel aus

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich werde im Verein bleiben, aber eine Mannschaft höher gehen.
    Die Chance zu spielen ist aber sehr gering. Wenn alle Torhüterinnen beider Mannschaften fit sind, sind wir 6 für zwei Mannschaft. Nur weil der Trainer der Ersten grade nochmal eine verpflichten musste. Wenn ich damit nicht zurechtkomme werde ich sehen, wie es weiter geht. Aber ich will kämpfen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich bin auch im Gespräch bei zahlreichen namenhaften Clubs. Ich werde dann anfangen im Sommer dort Probetrainieren.
    Mal sehen obshinhaut.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde ebenfalls bei meinem Verein bleiben und wir werden wohl weiterhin als Spielgemeinschaft in der Stadtliga auf Kleinfeld antreten. Aber als Highlight ist geplant, mit noch einer dritten Mannschaft, am Großfeld Landespokal teilzunehmen. Für viele Spielerinnen ne neue Erfahrung und ich freue mich, endlich mal wieder auf Großfeld zu spielen. So richtig toll ist Kleinfeld nicht.
    Nächste Saison werde ich dann hauptsächlich wieder im Feld spielen und nur aushilfsweise ins Tor dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •