Ich komme raus und bleibe an einem Punkt stehen, wenn ich das virtuelle Tor klein genug gemacht habe. Wenn ein Stuermer sich den Ball zu weit vorlegt, hole ich mir den sofort. Mit dem Fuss wegspitzeln finde ich nicht so gut. Du bist Torwart und kannst deine Haende nutzen...Da ist die Wahrscheinlichkeit auch groesser, dass du Foul spielst, wenn das Timing nicht passt.Und wenn du mit dem Fuss voraus gehst, kann der Stuermer dich, wenn du den Ball nicht vor ihm erreichst, leichter ueberlupfen. Da du ja eher ein flaches Profil darstellst. Aber mit den Haenden voraus, also wenn du beim Abfangen eines zu weit vorgelegten Balles doch nicht ganz herankommst, ist es fuer den Stuermer schwerer, dich zu ueberlupfen oder erfolgreich abzuschliessen. Siehe Neuer im 1 gegen 1 gegen Villa (WM 2010).Wenn er den Ball vorbeispitzeln wollte, haette Villa, weil er frueher herangekommen ist, und Neuer nur wenig Flaeche vom Tor abdecken wuerde(vor allem Hoehe), dann haette Villa ihn sogar mit einem 50cm hohen Lupfer geschlagen..