In unserer Klasse sind die meisten Stürmer schnell verunsichert, wenn der Torwart rauskommt und schließen sofort ab-Folge, der Schuss landet in meinen Armen oder ich kann ihn zur Seite klären oder er geht vorbei. In den seltenen Fällen, in denen ich einen Stürmer habe, der nicht abschließt, komme ich raus, verkürze den Winkel und schmeiße mich dann auf den Ball wenn der Stürmer weiter auf mich zukommt. Das ganze geht extremst schnell und meistens kann ich die Situation so gut antizipieren, dass ich den Ball habe, bevor der Stürmer ihn an mir vorbeispielen oder mich überlupfen kann. Wenn er zum Lupfer ansetzt und ich schon in der Bewegung nach unten bin, reiße ich immer noch den rechten Arm nach oben, auf die Art und Weise kann ich den Lupfer dann selbst fast liegend noch abfangen
Mit dem Fuß spiele ich den Ball nur noch selten weg, die sogenannte Torwartgrätsche wende ich nur noch selten an, wobei dich der Stürmer auch manchmal dazu zwingt, wenn der Ball so geschossen wird, dass er aus deiner Position heraus nur noch mit dem Fuß zu erreichen ist, weil du nicht schnell genug mit den Händen unten bist