So so, der bobic braucht jemand, der aus seinen torhütern richtige typen macht!!!
Nikolov und Fährmann, das sind typen, wow!!! Richtig tolle typen. Glückwunsch herr bobic.
So so, der bobic braucht jemand, der aus seinen torhütern richtige typen macht!!!
Nikolov und Fährmann, das sind typen, wow!!! Richtig tolle typen. Glückwunsch herr bobic.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Tja, Andreas Menger bleibt damit "erstklassig" und wenn ich ehrlich bin, Mathias, ich kann es Ihm nicht verübeln, dieses Angebot anzunehmen. Denn wenn in der 1. Liga ein Platz frei wird und ich vielleicht beim "alten" Verein nicht gerade glücklich bin, dann wechsel ich.... machen doch viele Spieler auch so, schließlich muss auch Hr. Menger seine Rechnungen bezahlen.
Über seine Arbeit kann und darf man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es schade, weil so vielleicht die Torwart.de Trainertage nun ausfallen, oder aber anders ablaufen.
Aber die Arbeit von Hr. Menger wird ja jetzt wohl intensiver beobachtet werden, zumal Torwarttraining ja immer eine Sache ist. Man bedenke: Man kann Andreas Köpke nicht mit Jörg Daniel vergleichen, kann Hr. Sievers nicht mit Hr. Ehrmann vergleichen, und Hr Menger nicht mit Hr. Trautmann.
So wie Nadine sicherlich immer wieder mal was von der Nationalmannschaft mitbringt, was den TwT des 1. FFC Frankfurt zum nachdenken, ja umdenken anregt, wo wird jetzt vielleicht Andreas Menger was neues nach Stuttgart bringen, was zum Nachdenken und Umdenken anregt.
Aber eines ist klar: Weder Oka Nikolov noch Hr. Fährmann konnten in dem unruhigne Fahrwasser der Eintracht überhaupt zu Typen heranreifen. Auch ein Sven Ulreich konnte im Schatten von Jens Lehmann nur schwer direkt anknüpfen, ebenso wie ein Rensing nicht im Schatten von Oliver Kahn. Auch der Nachfolger von Edwin van der Sar wird es schwer haben.
Man formt nur Typen, wenn man den jungen Kerlen auch Vertrauen schenkt und diese auch im Haifischbecken schwimmen läßt. Wenn diese wirklich gefressen werden, dann war es nichts... doch wenn diese immer mal wieder nur angeknabbert werden, aber ansonsten gut aussieht, dann muss man die auch weiter schwimmen lassen....
Daher: die Entscheidung von Fredi Bobbic einen neuen TwT ins Team zu holen hat einen faden Beigeschmack, die Begründung warum er dies tut, ist hingegen wirklich dann bitter und schmerzhaft.
Vor allem weil ich empfand, daß die Arbeit von Eberhard Trautner bei Stuttgart wirklich hervorragend, innovativ und zukunftsweisend ist. Er war ein TwT der über die Situation und die Lösungen nachdachte, daraus etwas entwickelte, anstelle an Dingen festzuhalten, wenn diese sich ggf. als Nachteilig - selbst wenn nur für bestimmte Situationen - herausstellten.
Es gibt für mein Dafürhalten genug andere Vereine, die wesentlich mehr "Handungsbedarf" auf der TwT Position gehabt hätten, als der VfB...
Nun gut... warten wir mal ab und ich hoffe, wir sehen mal Bilder und Videos des Tw Trainings mit Andreas Menger beim VfB - und dann können wir weiter urteilen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)