Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Auswahl?

Freizeitkeeper

Standard Auswahl?

Spielt einer von euch in einer Auswahl und wie erfolgreich seit ihr.

LG Jonas

Torwarttalent Avatar von Goalyy

Standard

Ich spiel Auswahl, zwar nict ganz so erfolgreich, aber man lernt viel dazu.

Torwarttalent

Standard

Wäre nicht schlecht wenn man dazu schreiben würde welche Auswahl.
    Also Kreis- oder Landesauswahl.Aber vielleicht hat es ja jemand noch weiter geschafft und spielt Nationalmannschaft.

Torwarttalent Avatar von Goalyy

Standard

Nur Kreisauswahl (sorry hab ich vergessen :-D )

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab Schwabenauswahl und Bayernauswahl gespielt - allerdings bei den Mädchen xD
    War allerdings nicht so erfolgreich, weil meine Leistung auch ein Stück weit davon abhängt ob ich mich mit den Leuten verstehe bzw. mit dem Trainer und das war eben genau das Gegenteil!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von arual1995 Beitrag anzeigen
    War allerdings nicht so erfolgreich, weil meine Leistung auch ein Stück weit davon abhängt ob ich mich mit den Leuten verstehe bzw. mit dem Trainer und das war eben genau das Gegenteil!
    Das ist doch bei Auswahlen oftmals das Problem. Da hat man, zumindest Anfangs, einen zusammengewürfelten Haufen von Leuten, die in ihren Clubs bis dato immer kleine "Stars" oder sogar "Diven" waren und dann soll da draus eine eingespielt Mannschaft werden? grade für Torhüter fined ich das immer wieder tricky als Ausgangslage.

Chilavert
    Gast

Standard

ich hab in der jugend Leipzig Auswahl(wie Kreisauswahl) gespielt, da als Verteitiger war ganz okay... 1 Einsatz komplett und einen 30min. von 4 Spielen, als Torhüter wurde ich eingeladen, durfte aber nie spielen, hab aber viel gelernt

Amateurtorwart

Standard

War letzte Saison mal bei 'nem Lehrfang von der Niederrheinauswahl dabei.. war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht weit genug... Aktuell würde ich es mir zutrauen, nur bis jemand einen anspricht und jemand einen sieht, da brauch ich glaube ich gar nicht drauf zu warten. Es ist so selten dass ein Scout etc. jemanden sichtet. Ich bin mir sicher, irgendwo gibt es Torhüter die genau so stark wie Neuer, Adler etc. sind, allerdings diese niemand entdeckt hat bzw. sie keine Lust mehr auf Fussball haben. Kenne selbst jemanden der in die U15 Nationalmannschaft berufen wurde, aber er zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr auf Fussball hatte und deswegen abgesagt hat. Ich denke man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um in eine höhere Auswahlmannschaft zu kommen.

Amateurtorwart

Standard

Dazu kommt noch, dass man als Auswahl auch nicht unbedingt immer alle bekommt, die man will. Die Vereine klemmen auch ab und zu und lassen ihre besten Spieler nicht kampflos "weggehen". Grade bei "unteren Stufen" von Auswahlen, aber von denen wiederum rekrutiert die "höhere" Auswahl, also wie ein Treppchen. Macht man den ersten Schritt nicht, kommt man gar nicht ins System.

Gesichtet wird man wohl praktisch nie spekuliere ich jetzt einfach mal so ins Blaue hinaus. Weiss nicht, da gibts vielleicht Leute hier, die das besser wissen. Ich denke mir so, man muss ein Umfeld mit Trainer, Verein, Eltern je nach Alter haben, die versuchen, einen zu pushen. Die den Namen des Torhüters immer mal wieder ins Spiel bringen und so. k/a

Freizeitkeeper Avatar von Jay B.

Standard

ich hatte vor 2 Monaten mal n Probetraining beim VFL Osnabrück U14

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hier geht es aber um Auswahlmannschaften
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Ich war jetzt letzte Woche mit der "Hessenauswahl" des 95-er Jahrgangs in Frankreich im Trainingslager.

Freizeitkeeper

Standard

ich hab mal kreis gespielt und stützpunkt will ich nicht,was ich von dem trainer gehört hab hat mir gereicht ^^

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Petko Beitrag anzeigen
    ich hab mal kreis gespielt und stützpunkt will ich nicht,was ich von dem trainer gehört hab hat mir gereicht ^^
    Was hat dein Trainer dir denn erzählt, was einen solchen Eindruck auf dich gemacht hat?

Freizeitkeeper

Standard

also einmal das ich von anderen gehört habe zitat' ich bin zu fett' und bei ihm geht es nicht über leistung sondern die die am besten schleimen spieln ^^,hättest du dann noch bock dann zu spielen?

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von (GK) Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass man als Auswahl auch nicht unbedingt immer alle bekommt, die man will. Die Vereine klemmen auch ab und zu und lassen ihre besten Spieler nicht kampflos "weggehen". Grade bei "unteren Stufen" von Auswahlen, aber von denen wiederum rekrutiert die "höhere" Auswahl, also wie ein Treppchen. Macht man den ersten Schritt nicht, kommt man gar nicht ins System.
    Ja das musste ich selber mal vor einigen Jahren erleben.. da wollte mein verein mich auch nicht gehen lassen, da war ich 10 oder 11 Jahre und hab mich leider gegen die Auswahl entschieden. Bis jetzt kamen auch keine einladungen mehr oder sonstiges.

Torwarttalent

Standard

Ich hab auch in der Auswahl gespielt. Zunächst erst Kreisauswahl , in der die 60-70 besten Leute aus dem Kreis dabei sind.
    Danach wird nach und nach gefiltert bis man auf eine Kaderstärke von 17-18 Mann kommt. Das ist dann halt der Stützpunkt, war quasi einer von zwei
    Torhütern.
    War dann auch in Duisburg bei der Sportschule Wedau wo es ein großes Turnier aller Kreise gab. Außerdem gabs auch eine Trainingslager in Kaiserau, aber da hatte
    ich leider eine Gehirnerschütterung und konnte nicht mit.
    Alles in allem lernt man da vorallem als Spieler sehr viel, aber als Torhüter fand ich das eher weniger. Wir hatten da wirklich einen sehr guten Trainer, der ist dann aber
    bereits nach einer Saison zum BVB in die Jugendmannschaft gewechselt. Schade, einen qualifizierten Torwarttrainer gab es auch, nur leider kam der fast nie...

Freizeitkeeper

Standard

u-15 nationalkader gehört dazu oder ?! also hfv auswahl
    dort spiele ich ziemlich erfolgreich! Zum Dfb Sichtungslehrgang hats zumindest schonmal gerreicht...
    Geändert von Hsv24h (08.06.2011 um 19:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer