Ergebnis 1 bis 50 von 90

Thema: Neue Handschuhe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Da sind so viele Modelle dabei (mal unabhängig vom Schnitt), von unterschiedlichen Marken, dass bei dieser Fülle nur noch das persönliche Empfinden einen Unterschied spielen kann.

Du musst es irgendwie eingrenzen. Sonst hilft dir das sowieso nicht. Ich beispielsweise werde dir jetzt sagen, dass ich mit Uhlsport sehr gut fahre, aber mit Reusch nichts anfangen kann, weil deren passform bei fast allen Modellen ungeeignet ist für meine Hand. Aber helfen tuts dir nicht, weil wir unterschiedliche Hände haben.

Davon abgesehen, rein von den Materialien her, wird das so gut wie keinen Unterschied machen. Du hast ausschließlich HS aufgelistet, die ich selbst als Top-Modelle bezeichnen würde.
    Da kannst du rein von den Belägen und der Verarbeitung her blind einen rausgreifen - und dir sicher sein, dass es nicht am Handschuh liegen wird, wenn du ein Tor kassierst.

Wenn man bei allen Modellen auf die feinen Unterschiede eingeht (Daumen aussen genäht, Schichtel aus anderen Materialien, unterschiedlicher Verschluss, usw.) sitzt man noch Morgen früh hier.

Gleichzeitig listest du beispielsweise den Uhlsport cerberus R und das Modell mit Innennaht auf. Das ist vom Grundaufbau her identisch, einzig der Schnitt ist unterschiedlich. Dann bringts dir wieder nichts, wenn dir jemand das eine Modell empfiehlt, weil es diesmal der unterschiedliche Geschmack ist, was den Schnitt betrifft. Hatte beide Modelle schon, sind beide toll, aber wenn ich gerade lieber RF spiele, kann ich in dem Moment mit dem NC HS nicht soviel anfangen - und umgekehrt - verstehst du?

Kannst du es nicht noch in irgendeiner Form weiter eingrenzen? Nur eine Marke, oder nur Innennaht?

Je genauer du angibst, auf was du wirklich Wert legst, desto gezielter kann man beraten.
    Geändert von Manuel (05.06.2011 um 22:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer