Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 90 von 90

Thema: Neue Handschuhe

  1. #51
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sollten die stärksten Abriebstellen bei dir so in etwa die Fingerkuppen sein, dann könntest du auch einen Aqua- Belag auswählen, allerdings habe ich immer noch einen normalen Handschuh als Alternative für ganz trockene Böden mit geringem Grasanteil in der Tasche um so einfach meine Handschuh so gut wie möglich zu schonen und sie dadurch möglichst lange zu erhalten.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Aso ok.
    Dann könnte ich mir wohl einen Aqua Belag kaufen, da der (minimale) Abrieb an den Fingerspitzen ist.

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Für welchen Handschuh wirst du dich eigentlich entscheiden?
    Ich schwanke immoment noch zwischen folgenden Modellen:
    -Adidas Response Pro
    -Reusch Bundesliga Mega
    -Uhlsport Fangmaschune HN Pro 2011
    -Sondermodell Uhlsport Cerberus Absolutgrip
    -Puma King IC 2011
    -Sondermodell Reusch Raptor Pro Mega Bundesliga
    -Sondermodell Reusch Vento Pro Bundesliga
    -Puma Powercat 2.10 IC Sondermodell
    -Uhlsport Ergonomic Absolutgrip
    -Puma King Aqua 2011
    -Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rollfinger
    -Adidas Response Fingertip

    Ich weiß, dass es ziemlich viele Modelle sind, aber ich möchte kein Modell unbeobachtet lassen.

    Habt ihr mit einem dieser Handschuhe Erfahrungen gemacht?
    Geändert von Paulianer (04.06.2011 um 22:57 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  4. #54
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könntest du deine mögliche Auswahl vielleicht schon mal vorab ein wenig eingrenzen? Denn ich glaube, so wird es ziemlich schwierig alle Modelle in Augenschein zu nehmen.

    Gleichzeitig sehe ich, dass du nun doch noch ein paar Außennaht- und Rollfinger- Modelle mit in deine Vorauswahl aufgenommen hast, aber wolltest du nicht ursprünglich nur Innennaht- Modelle empfohlen haben?^^

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich bin für alle Modelle offen, aber ich werde mich sehr wahrscheinlich für ein Innennaht Modell entscheiden

  6. #56
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da sind so viele Modelle dabei (mal unabhängig vom Schnitt), von unterschiedlichen Marken, dass bei dieser Fülle nur noch das persönliche Empfinden einen Unterschied spielen kann.

    Du musst es irgendwie eingrenzen. Sonst hilft dir das sowieso nicht. Ich beispielsweise werde dir jetzt sagen, dass ich mit Uhlsport sehr gut fahre, aber mit Reusch nichts anfangen kann, weil deren passform bei fast allen Modellen ungeeignet ist für meine Hand. Aber helfen tuts dir nicht, weil wir unterschiedliche Hände haben.

    Davon abgesehen, rein von den Materialien her, wird das so gut wie keinen Unterschied machen. Du hast ausschließlich HS aufgelistet, die ich selbst als Top-Modelle bezeichnen würde.
    Da kannst du rein von den Belägen und der Verarbeitung her blind einen rausgreifen - und dir sicher sein, dass es nicht am Handschuh liegen wird, wenn du ein Tor kassierst.

    Wenn man bei allen Modellen auf die feinen Unterschiede eingeht (Daumen aussen genäht, Schichtel aus anderen Materialien, unterschiedlicher Verschluss, usw.) sitzt man noch Morgen früh hier.

    Gleichzeitig listest du beispielsweise den Uhlsport cerberus R und das Modell mit Innennaht auf. Das ist vom Grundaufbau her identisch, einzig der Schnitt ist unterschiedlich. Dann bringts dir wieder nichts, wenn dir jemand das eine Modell empfiehlt, weil es diesmal der unterschiedliche Geschmack ist, was den Schnitt betrifft. Hatte beide Modelle schon, sind beide toll, aber wenn ich gerade lieber RF spiele, kann ich in dem Moment mit dem NC HS nicht soviel anfangen - und umgekehrt - verstehst du?

    Kannst du es nicht noch in irgendeiner Form weiter eingrenzen? Nur eine Marke, oder nur Innennaht?

    Je genauer du angibst, auf was du wirklich Wert legst, desto gezielter kann man beraten.
    Geändert von Manuel (05.06.2011 um 22:57 Uhr)


  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Ich versuche mal das ein oder andere Paar im Sportgeschäft anzuprobieren, um zu gucken welches Modell am besten passt.

  8. #58
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das Problem ist, dass viele Sportläden gar nicht diese schönen Modelle haben. Hier ist es oft so, dass man die "Mittelklasse Handschuhe" nirgendswo sieht, meist nur die ganz billigen, oder die ganz teuren mit Fingersave usw.

    Aber wenn du einige der Modelle anprobieren kannst hilft dir das sicherlich schonmal weiter. Vielleicht gehts dir ja, wie es mir mit Reusch geht, dann würde schonmal ein Teil komplett wegfallen.


  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Man kann die Modelle ja auch bei tw.de bestellen und auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden. Muss man das Porto für die Rücksendung selber bezahlen?

  10. #60
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich weiss nicht ob man Muss, aber ich persönlich bezahle es einfach, wenn ich mir bewusst HS zuschicken lasse, in versch. Größen, um mir die passenste rauszusuchen. Ich weiss ja von Anfang an, dass ich zumindest ein Paar zurückschicke, dann bezahle ich es auch selbst.


  11. #61
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du aber dennoch Erfahrungsberichte von uns möchtest, wäre es aber schon mal ratsam, deine bisherigen Favoriten zu benennen, um das zumindest in irgend einer Form schon ein wenig eingrenzen zu können. Denn ich bezweifle, dass du dir 12 oder mehr Modelle zuschicken lassen wirst oder kannst.
    Geändert von Tobias 30 (05.06.2011 um 23:13 Uhr)

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ja das stimmt. Also ich Grenze mal ein bisschen ein:
    -Adidas Response Pro
    -Reusch Bundesliga Mega
    -Sondermodell Uhlsport Cerberus Absolutgrip
    -Puma King IC 2011
    -Puma Powercat 2.10 IC Sondermodell
    -Adidas Response Fingertip

  13. #63
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zum Anfang: Die beiden von dir aufgelisteten Adidas- Modelle unterscheiden sich nur im Schnitt, da du aber eigentlich wohl eher zu einem innen genähten Modell tendierst, würde ich an dieser Stelle schon eher wieder den Fingertip streichen. Oder was hat dich dazu bewogen diesen Handschuh in deine Vorauswahl zu setzen?

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich habe von Rollfinger Handschuhen schon viel gutes gehört, daher will ich diesen Handschuhe auch ausprobieren um zu gucken, wie bzw. ob der Handschuh passt. Außerdem wollte ich eure Meinung zu diesem Handschuh hören. Ich schwanke immoment noch zwischen Innennaht und Rollfinger. Aber höchstwahrscheinlich entscheide ich mich für Innennaht.

  15. #65
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also von der Passform her finde ich den Fingertip etwas besser als den Response Pro, da mir der Response Pro deutlich zu eng geschnitten ist, allerdings spiele ich prinzipiell lieber Außennaht- Handschuhe. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich von der Passform wiederum auch bessere Modelle als den Fingertip kenne.

    Von deinen aufgelisteten Modellen gefiel mir der Puma King von der Passform deutlich am besten, da ich ihn zwar eng aber nicht zu eng sehe und ich ihn gleichzeitig als super bequem empfunden habe, was aber wohl eher an dem verwendeten Textil liegt.

    Vom Haftschaum her sehe ich alle außer dem Mega Grip als nahezu gleichwertig. nur der Mega Grip fällt meiner Meinung nach vom Grip, gerade im Nassen und auch bei der Abriebfestigkeit ein wenig ab.

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Aso ok. Welche Rollfinger Modelle findest du denn besser als den Fingertip oder welche könntest du empfehlen?
    Ich werde mal gucken, ob ich die Modelle im Sportladen ausprobieren kann oder hier im tw.de bestelle und dann ausprobiere. Ich habe mit dem Mega Grip eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber dies ist nun auch schon 2 Jahre her und die anderen Haftschäume haben sich in den letzten Jahren auch verbessert und sind nun besser.

  17. #67
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie gesagt, mein Fall ist der Mega Grip nicht unbedingt, dennoch finde ich ihn wiederum besser als den G1, aber das gehört gerade nicht zum Thema.^^

    Für ist der beste RF- Handschuh der Uhlsport Cerberus RF. Den Powercat 2.10 Grip GC finde ich auch sehr gut, aber den gibt es ja leider nicht in Deutschland zu kaufen, und ich hatte damals Glück, den Handschuh damals als Sample im Outlet ergattern zu können.

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Aso ok. Wieso findest du den G1 schlechter? Wegen dem hohen Abrieb oder weshalb?

  19. #69
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, wegen dem hohen Abrieb. Die Hafteigenschaften des G1 sind sehr gut, keine Frage, aber im Vergleich dazu sind zum Beispiel die Puma Beläge, oder auch der Allround Extreme und der AG beim Grip mindestens gleichwertig, wenngleich sie allesamt beim Abrieb mehr zu überzeugen wissen.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Aso ok. Ja ich werde mal in den nächsten Tagen gucken, ob ich die einzelnen Modelle mal anprobieren kann bzw. hier bestelle

  21. #71
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Worauf legst du denn nun den meisten Wert, denn auf mich machst du immer noch einen sehr unschlüssigen Eindruck...

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Den meisten Wert leg ich auf guten Grip mit möglichst geringer Abnutzung. Dies ist ja bei allen Modellen gegeben. Die Dämpfung sollte gut sein und sie sollten natürlich auch gut passen. Der Verschluss sollte auch gut fixieren.
    Geändert von Torwart01 (06.06.2011 um 22:43 Uhr)

  23. #73
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich für meinen Geschmack fand von diesen Modellen den Puma King und das Uhlsport in Sachen Passform am besten. In den anderen Rubriken liegen die ganzen Modelle recht nah beieinander.

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ok. Wie gesagt die Passform kann man am besten herausfinden, indem man die HS anprobiert.

  25. #75
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Anprobieren ist definitiv ein wichtiger Indikator für die Passform, aber am besten kann die Passform immer noch beurteilen wenn man den jeweiligen Handschuh ein paar Mal getragen hat.

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Das ist auch klar, aber ich werde ja wohl 3-4 Paar schlecht mehrmals tragen können

  27. #77
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das stimmt natürlich und genau aus diesem versuchen wir dir ja gewisse Anhaltspunkte zu geben und Aspekte der jeweiligen Handschuhe zu beleuchten um dir die Wahl ein wenig einfacher zu gestalten.

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ja das versteh ich schon. Wenn man die Handschuhe aber wenigstens einmal anprobiert, kann man ja wenigstens schon sagen, ob die HS überhaupt passen oder eben gar nicht. Ich finde aber auch, wenn die HS beim ersten Mal passen, dann passen sie auch in der nächsten Zeit, also ich brauch die nicht zwangsläufig noch 2-3 mal tragen, um zu gucken, ob die HS passen, da sich der erste Eindruck bei mir eigentlich immer bestätigt.

  29. #79
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut, ich habe zwar schon andere Erfahrungen gemacht, aber zwangsläufig musst du mit deiner Aussage nicht unrecht haben. Aber hat denn dein Händler einige deiner auserwählten Modelle auch vor Ort?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Der Händler hat sicherlich 2-3 Modelle da, da er immer sehr viele Handschuhe hat.

  31. #81
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber bitte bedenke dabei, dass er dir das sehr gute torwart.de- Sondermodell von Uhlsport nicht bieten kann.^^ Genauso sieht es ja auch mit dem Puma- Sondermodell aus.

    Welche Wahl ist denn momentan am wahrscheinlichsten?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ja das ist mir schon klar.
    Ich schwanke noch zwischen dem Adidas Response Pro, dem tw.de Sondermodell und dem Puma King. Eventuell auch ein Aqua-Belag. Vielleicht kaufe ich auch zwei verschiedene Modelle, aber da muss ich mal gucken.

  33. #83
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Doch, den Powercat gibts auch in Deutschland, Tobias30. Nur nicht eben auf Torwart.de.
    Ansonsten gäbs ja auch noch den V-Pro GC, der ja, wie du mir schon gesagt hast, der Vorgänger vom Powercat ist.

    Aber ich finde deine Entscheidung, die HS im Geschäft zu testen,am besten. Probier sie einfach aus. Wenn dir der Absolutgrip gefällt, kannst du ja immer noch das Tw.de Sondermodell bestellen.

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ja ich werde dann ja sehen, ob die Handschuhe überhaupt passen, weil wenn sie dann nicht passen, würden sie auch nicht mehr in Frage kommen.

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Von welchem HS redest du gerade?

    MfG

  36. #86
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich war bisher, immer der Meinung, dass es die Powercat GC nicht im freien Handel gibt, aber man lernt nie aus.^^

    Aber ich glaube, wenn du, Torwart1, zwei Modelle kaufst, sofern es dein Budget erlaubt, wäre es auch keine schlechte Idee, da du zum einen einen Vergleich zwischen 2 unterschiedlichen Handschuhen hättest und zum anderen beide somit schonen könntest.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von adlerinho Beitrag anzeigen
    Von welchem HS redest du gerade?

    MfG
    Ich meinte jetzt alle Modelle in der engeren Auswahl. Wenn der Händler 2-3 Modelle hat, kann ich diese ja anprobieren und sollten 1-2 Modelle nicht passen, kämen sie nicht mehr in Frage.

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich war bisher, immer der Meinung, dass es die Powercat GC nicht im freien Handel gibt, aber man lernt nie aus.^^

    Aber ich glaube, wenn du, Torwart1, zwei Modelle kaufst, sofern es dein Budget erlaubt, wäre es auch keine schlechte Idee, da du zum einen einen Vergleich zwischen 2 unterschiedlichen Handschuhen hättest und zum anderen beide somit schonen könntest.
    Ich muss mal gucken, wie das mit dem Budget hinhaut.

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hab mir jetzt den Adidas Response Pro 2011 und den Reusch Magno Pro M1 gekauft.

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart01 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt den Adidas Response Pro 2011 und den Reusch Magno Pro M1 gekauft.
    Eine gute Wahl, kann man sicherlich nix falsch machen.
    Viel Spaß mit deinen neuen HS.

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •