Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Meinung zum Fußballschuh?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Frage Meinung zum Fußballschuh?

    So Leute,
    Bei uns ist die Saison vorbei und nun plane ich meine ausrüstung das bedeutet schuhe.
    nun stellt sich mir die frage, was für schuhe,
    ich spiel zurzeit mit ganznormalen predatorn, und hab mir überlegt die worldcup zuholen,
    da wir haben meistens zu mindest im sommer auf einigermaßen "normalen" rasenplatzen spielen, werden diese keine dauer lösung sein fürs dauertragen oder?
    welche gute alternative gibt es? welchen schuh empfiehlt ihr?

    und noch eine frage, unser örtlicher sporthändler bieten einen copa mundial umbau an.

    hier ein bild:

    Copa Umbau.jpg

    das heißt es werden eisenstollen eingesetzt mit schraubgewinde, tragen sich sehr gut... bloß stellt sich mir die frage was ihr davon hällt`? gute alternative zu zwei paarschuhen? man kann auch wieder normale stollen einschrauben....

    mfg fabie

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Was bringt denn der Umbau? Um längere Stollen zu haben?

    Ohne den Schraubstollen kann man den Schuh mMn nicht spielen.

  3. #3
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch einen Hybrid- Schuh auch auf den ganz trockenen Böden komplett komplikationsfrei tragen kann, denn die Eisenstollen sind ja deutlich härter als diese Kunststoff- Noppen und können wohl nicht in den Boden eindringen, wodurch sie dann wohl eher in die Füße drücken.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das könnte man eventuell ja umgehen, indem man Stollen mit 'Plastikkopf' einsetzt, wenn die Böden zu trocken für Alustollen sind.

    Naja ich pers. würde 2 Paar Schuhe bevorzugen.


  5. #5
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe diese so genannten Hart- Platz- Stollen auch schon getragen, allerdings finde ich sie persönlich dennoch deutlich härter als die integrierten Noppen. Von daher würde ich auch zu 2 Paar Schuhen raten und von Hybrid- Varianten eher abraten. Es gibt immer mal wieder günstige Angebote von Schuhen, da kann ich dir empfehlen, mal in das Outlet von Herzogenaurach zu gehen, wenn du dort in der Nähe sein solltest oder die Möglichkeit hast, dorthin zu fahren.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hallo Fabie.
    Ich würde die, wie die anderen hier auch eher zu 2 Paar Schuhen raten. Hybrid-Schuhe sind ein wenig wie +F50 Tunit. Und das Konzept hat nicht überzeugt. Eingeschraubte Nocken/Stollen sind auf hartem Boden eigentlich immer punktuell zu hart. Kaufe dir besser 2 Paar Schuhe. Damit riskierst du auch keine Verletzungen am Fuß.
    Gruß
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wobei ich ansich das Prinzip von einem Hybrid-Schuh als gelungen bezeichnen würde. Allerdings nicht um den Schuh dann umzurüsten, sprich einmal mit Alustollen, einmal mit Plastikstollen.

    Aber so wie der kommende Predator SG sein wird, oder eben hier ein Umbau des Copa Mundial, finde ich das schon gut, für tiefe Plätze.


  8. #8
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sicherlich klingt das System eines Hybrid- Schuhs als Allround- Schuh interessant, allein die Umsetzung mit Noppen und Eisenstollen halte ich für problematisch, da man sich auf trockenen Böden dann durchaus Blasen reiben könnte und das mindert den Komfort des Schuhs drastisch, wobei ich denke, dass ein Schuh auch anhand des Tragekomforts bewertet wird.

    Vielleicht könnte eine zusätzlich gepolsterte Sohle und eine Art Gel- Einlage an diesen härteren Stellen Druckstellen vermeiden oder zumindest minimieren, wodurch dann ein Hybrid- Schuh eine gelungene Alternative werden könnte.

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst: Hab mich evtl. etwas zu schwammig ausgedrückt. Ich meinte, dass ich solche Hybridschuhe mit Nocken und Stollen ansich gut finde für tiefe Plätze, aber (wenn es anders geht) ebenfalls davon abraten würde die Alustollen gegen Plastikstollen auszutauschen um dann auf trockenen Böden zu spielen.

    Mixsohle für tiefe Plätze und normale FG Sohle für trockene Plätze.


  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Manuel: Jetzt verstehe ich was du meinst.^^ Generell stimme ich dir auch zu, dass es wohl nicht optimal wäre, wenn man permanent je nach Bodenbedingungen die Stollen auswechselt, weil dadurch ja auch die Gewinde überdurchschnittlich beansprucht werden und somit auch der Verschleiß dieser Gewinde steigt.

    Aber welchen Vorteil versprichst du dir von Mix- Sohlen auf tiefen Böden?
    Denn sollten da Vorteile tatsächlich gegeben sein, wäre es ja mal ein Versuch wert. ^^

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Einfach etwas mehr Haftung auf feuchten Böden, bzw. spiele ich als Amateur oft auf Plätzen die nicht geichmäßig trocken/feucht sind, mit so einer Mixsohle wäre garantiert, dass man immer etwas Haftung hat, egal ob es jetzt sehr tief, oder nur 'leicht tief' wäre.

    So stelle ich es mir jedenfalls vor, ich hatte selbst noch keinen Schuh mit so einer Sohle. Es tragen auch viele Profis solche Schuhe hab ich gesehen, kann also nicht völliger Quatsch sein.


  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja gut, das macht Sinn. ^^

    Dennoch glaube bzw. befürchte ich, dass auf etwas trockenen Böden dann die Elemente für die tieferen Böden Schmerzen verursachen könnten. Als Profi hat man diese Probleme in der Regel wohl nicht, da der dann ja wohl gut bewässert ist oder zumindest sein sollte.

    Ein Feedback von jemanden, der Sohle schon verwendet hat, wäre auf jeden Fall hilfreich.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sry vllt habt ich mich falsch verstanden, ich meinte wenn es nass ist also schlechter boden, spiel ich als umbau also normale stollen PLUS die eingeschraubten eisenstollen..

    Da meint ihr also das die eingebauten eisenstollen also druecken?

    Und bei guten wetter, harter boden, scraube ich mir anstatt den eisenstollen, normale gummi stollen ein,

    Denkt ihr das diese auch druecken? Oder ueberhaupt?

  14. #14
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Grundsätzlich stelle ich mir vor, dass nur auf harten Böden die richtigen Stollen drücken könnten. Ich hatte früher auch diese Probleme, dass ich aufgrund falscher Vorbereitung bei der Materialauswahl mit Alu- Stollen auf harten Böden spielen musste und ich mir fürchterliche Blasen gerieben habe und auch die Einlege- Sohle komplett durchgerieben war.
    Geändert von Tobias 30 (25.05.2011 um 23:24 Uhr)

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also um zusagen ich spiele grundsaetzlich nur auf rasen, ein richtig schlechten platz bei uns in der liga gibts ned,

  16. #16
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sind diese Rasenplätze denn sogar im Sommer gut bewässert?

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die meisten, hart simd
    Manchr schon, zu hart nie.

    Denkst du mit standard nocken plus eingeschraubten nocken drueckt der schuh?

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist schwierig zu sagen, ohne dass einen solchen Schuh je getragen habe. Ich kann dir nur meine Eindrücke schildern, die ich mit reinen Stollen- Schuhen gesammelt habe und diese waren eher schmerzhaft. Wieviel würde der Umbau eigentlich kosten?

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Knapp 100 euro also wirklich nicht die welt fuer nen schuh. Ichnschaetze ichbwerds einfachbwagen, jetzt kann ich evtl nocj einspielen und wenn nicht mein gott ^^ wer nicht wagt der ncht gewinnt

  20. #20
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kostet alleine der Umbau ohne den Schuh 100,00 EUR? Oder meinst du, dass der umgebaute Schuh 100,00 EUR kostet?

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kostet allesdrum und dran mit 20
    % den jeder bekommt der in einem
    Vereinspielt so um den dreh 100 euro max 120

  22. #22
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja dann könntest du aber auch mit ein wenig Glück 2 Paar Schuhe von guter Qualität für 20 EUR mehr bekommen. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, und wo? Bw welche? Weist du da was?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •