Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie überbrückt ihr die Zeit bis zur Vorbereitung?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wie überbrückt ihr die Zeit bis zur Vorbereitung?

    Also bei den meisten musste die saison vorbei oder bald vorbei sein..
    Bei mir auch, aber ich bin absolut heiss aufs spielen und weiss nicht wie ich die zeit ueberbruecken soll... Jemand tipps?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich mache es so dass ich einfach ein Paar Leute zusammensuche und dann alle zwei Wochen auf den Sportplatz ein Spiel machen.
    Und sonst gehe ich einfach normal zum Training.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich werd meine Therapie zuende machen (bis zum 16.Juni) dann gehts eine Woche später auch schon zum Camp und am 01.07. ist Vorbereitungsbeginn.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du gluecklicher wir fangen erst 2 wochen spaeter an...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es kann nicht schaden, wenn man die freie Zeit dafür nutzt, den Kopf frei zu kriegen. Es ist eher kontraproduktiv, wenn man sich keine Pause gönnt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja Pauli, da hast du recht.
    Aber auch ich werde kaum Sommerpause haben. Am 5.6 haben wir unser letztes Spiel. Am 18./19.6 noch ein Turnier. Dann kommt das Camp. Danach hab ich Geburtstag und ziehe um. Also auch wieder Stress. Meine zukünftige Mannschaft hatte am Diensatg das letzte Training. Da gabs Trainingspläne für die Sommerpause. Demnach muss ich am 13. 6 wieder was machen. Also keine wirkliche Pause bei mir.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Wir haben uns letztes Punktspiel schon am 1.Mai gehabt...zum Glück läuft die Saison bei meiner "Trainingsmannschaft" im Männerbereich noch bis Mitte Juni.
    @Paulianer: Ich finde, dass man als Torwart gar nicht "richtig" Pause machen sollte..wenn ich mir nicht zwischendurch ein paar Bälle schießen lassen, komm ich total raus. Schon ne Woche gänzlich ohne, lässt mich gefühlt von ganz vorn anfangen. Ist das bei euch nicht auch so oder so ähnlich? Die Spieler haben es irgendwie einfacher, sie sollten auch jeden Fall auch mal nichts fußballspezifisches machen.

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solche Entwöhnungen kann man in der Vorbereitung wieder glatt bügeln. Man wird ja nicht direkt am ersten Tag der Vorbereitung ein Punkt- oder Testspiel haben. Und im Endeffekt ist das Torwartspiel wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Richtig, habe ich auch gesagt bekommen. wenn du mal eine Woche nicht mit dem Fahrrad gefahren bist, oder sogar länger, dann kannst du es trotzdem noch. Genauso Schwimmen, das verlernt man im Winter auch nicht. Und Bälle fangen, das auch nicht. Vielleicht ist man nicht sofort wieder auf dem gleichen Niveau, aber da kommt man doch schnell wieder hin.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich werde wohl, wie schon im Winter, zum Boxtraining gehen. Für mich ist das ohnehin kostenlos, da ich bereits im Verein Mitglied bin. Macht Spaß und man kann sich ordentlich auspowern. Im Sommer habe ich aber ohnehin kein Problem mit Fitness und Gewicht. Das ist eher im Winter der Fall. Fußball werde ich wohl kaum spielen. Vielleicht mal im Urlaub am Strand oder mit ein paar Leuten im Park. Ich brauche aber diese fußballfreien Pausen, um zu Saisonbeginn wieder richtig durchstarten zu können.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Also aktuell haben wir zumindest noch bis zu den Sommerferien zweimal die Woche Training, wie immer.
    Nebenbei mache ich weiter mit meinem Sportprogramm wie auch bisher, da ich durch die Ausbildung keine Ferien habe und normal arbeiten gehe. Da wird dann also schön die Kondition weiter trainiert und auch was für die Kraft gemacht, damit die recht schlaffe Haut vom Abnehmen (seit Mitte Dezember von 89kg auf aktuell 74/75kg runter und noch paar Kilos sollen purzeln, bin immerhin nur 1,73..) wieder was gefestigt und straffer ist.

    In der Zwischenzeit haben wir auch noch zwei Turniere, soweit ich informiert bin am 24.Juni und dann noch am 10.Juli. Was sehr genial gelegen ist für mich...einmal auf meinen Geburtstag und das andere mal auf den Tag nach meiner Feier...mal schauen ob ich überhaupt mitkomme...^^

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Doch schon irgendwie ist's bei uns so, dass viele Testspiele früh angesetzt sind. Eben auch als Trainingsbelastungseinheit. Und da es jede Saison erneut um die Nr.1 geht, MUSS ich schon vorarbeiten. Als Torhüter(in) mußt von Trainingsbeginn an dann schon so einigermaßen auf der Höhe der sein bzw. schon wieder eine gewissen Sicherheit ausstrahlen.
    @Franky Sunday: Freu mich, dass du so an dir und deinem Körper arbeitest, egal ob man Torwart ist oder nicht ;-)

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde erstmal ein, zwei Wochen ruhig machen und meine Verletzung komplett ausheilen. Danach werde ich ab und zu laufen und auch mal in die Soccerhalle gehen. Bevor die Vorbereitung los geht, werde ich aufjedenfall schonmal etwas Kondition aufbauen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •