Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Impingement Hüfte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

So, war gestern bei nem "gescheiten" Arzt. Der hat sich meine Hüfte angeschaut und mit Ultraschall die Stelle kontrolliert. Habe Ihn auch die Diagnose des anderen Docs gesagt.
    Dabei musste er schmunzeln und sagte mir dabei, dass meine Diagnose der Zerrung da wohl eher herkommt.
    Es ist wohl am Sehnenansatz, ziemlich direkt am Knochen. Blöde Stelle, aber nicht zu schlimm. Die nächsten ein, zwei Woche reduziertes Training, da ich eh schon eine Woche Pause gemacht hab. Sonst mt Profelan einschmieren und die Stelle mit Kalt/Warm Duschen behandeln. Bin eh noch bei nem Physio, der soll mir auch noch sagen, was ich machen soll.

Auf das Impingement-Syndrom angesprochen hat er zwar gemeint, dass die Anatomie durchaus nicht optimal sein kann, allerdings ist die Situation, wie es zur Verletzung gekommen ist, absolut nicht typisch. Er meinte auch, dass das Hüftgelenk auch frei beweglich ist und ich mir zwar bewusst sein soll, dass ich eben vorbelastet bin, aber solange es nicht mit Schmerzen auftritt, es auch dabei belassen soll.

An diesem Beispiel sieht man (ich) mal wieder, die Diskrepanz zwischen Ärzten der gleichen Berufsgruppe hinsichtlich Ihrer Kompetenz.
    Wobei mich fast am meisten ärgert, dass der erste Arzt überhaupt nicht richtig auf mich eingegangen ist!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    An diesem Beispiel sieht man (ich) mal wieder, die Diskrepanz zwischen Ärzten der gleichen Berufsgruppe hinsichtlich Ihrer Kompetenz.
    Wobei mich fast am meisten ärgert, dass der erste Arzt überhaupt nicht richtig auf mich eingegangen ist!
    Oder zumindest die unterschiedliche Energie, mit der sie ihre Untersuchungen betreieben. Es gibt die einen Ärzte, die hören sich an, was man zu sagen hat, begrabschen einen irgenwo, und stellen dann schon Diagnose und Behandlung. Die Andern nehmen sich die Zeit für einen Ultraschall und geben vorerst nur die Möglichkeiten zu bedenken. Ich tendiere mehr zu zweiteren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer