Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schleudertrauma - Pause

Amateurtorwart

Standard Schleudertrauma - Pause

Hallo,

ich habe gestern beim Training einen Vollspannschuss aus knapp einem Meter voll ins Gesicht bekommen. DA ich die Nacht über Kopfschmerzen u Schwindel hatte u diese heut morgen auch nicht besser waren, war ich beim Arzt.
    Der meinte ich hätte in HWS-Schleudertrauma, da ich auch ein ziehen im Nacken habe und den kopf nach links nicht vollständig drehen kann.

Er hat mich jetzt die restliche Woche krankgeschrieben und meinte das ich ca 2. Wochen kein Sport machen sollte da die Heilung ansonsten länger dauert.
    Würdet ihr auch solange pausieren oder schon eher anfangen??

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich, als jemand der keine Erfahrung mit so einer Verletzung hat, und auch keinerlei medizinische Bildung besitzt und dich, sowie deinen "Fall", nicht näher kennt empfehle dir sofort wieder ins Training einzusteigen.

... Natürlich solltest du auf deinen Arzt hören. Wenn dir die Pause zu lange ist kannst du dir ja noch eine zweite Meinung einholen, allerdings von einem anderen Arzt und nicht im Internet.

Verstehe nicht, wie man bei so einem Körperteil wie dem Kopf eine Pause die so kurz wie irgendwie möglich ist erzwingen will. Das Ding ist nicht ganz unwichtig.
    Geändert von Manuel (01.06.2011 um 16:11 Uhr)

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich hatte die gleiche Verletzung, allerdings noch mit einem verstauchten und verrenkten Halswirbel. Wenn alles gut läuft, solltest du in 2 bis 3 , aber vielleicht eher doch 3 Wochen wieder in das Training einsteigen können.

Aber Manuel hat Recht, der Kopf ist nicht ganz unwichtig. Und vor allem solltest du auch nicht sofort wieder zu 100 % in das Training einsteigen, sondern eher Schritt für Schritt wieder das Pensum erhöhen.

Freizeitkeeper

Standard

Ich hatte auch ein Schleudertrauma(95kilo abwehrspieler mitm kopf vorran umgeflogen ) und habe 3Tage später mit Ibuprofen gespielt und nochmal 3 Tage später wieder...glaub mir: Mach die Pause. Mit Schmerzmittel spielen ist eh nicht lustig,aber grad was den Kopf angeht, behindert dich das doch zu sehr. Bin froh,dass es bei mir keine Schäden verursacht hat,aber NIE wieder würde ich das machen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer